NieR: Automata

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Stimmt, wobei ich mir zeitweise im Spiel dachte
dass A2 der Vorgänger von 2B ist
Darum verdrehe ich auch ständig die Zahlen.

Okay Stage-Play tu ich mir nicht an. Danke und soll auch nicht arrogant wirken, nur ich habe eine Beschränkung was meine X-Medien-Verträglichkeit betrifft....aber ist interessant was er do auch abseits der üblichen Medien abzieht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ist auch verständlich, dass man da keinen Bock zu hat. Zumal es echt ein Krampf ist die ganzen Nebenmaterialien übersetzt zu bekommen......
Nicht umsonst sage ich immer mal wieder ich hätte nichts gegen eine komplette Kollektion in der Alles an Nebenmaterial übersetzt drinnen ist, egal wie viel es kostet :D
So gut wie nichts ist zu uns gekommen und die haben jetzt erst mit Automata langsam damit angefangen, deswegen hab ich insgeheim die Hoffnung, dass irgendwann mal der Rest von vorher kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hach war heute mal wieder bissl im Auto unterwegs und sind mir wieder ein paar Gedanken in den Kopf geschossen, die ich mal gerade losprügeln muss jetzt wo es jemand "frisch" beendet hat ... also wall of text inc :ugly:
1.Punkt
finde es ja immer wieder krass wie in Games Kleinigkeiten, wenn diese evtl. Anders interpretiert wurden, das Spielerlebnis, bzw. Szenen verändern können....so z.B. höre ich immernoch Leute denen nicht bewusst ist, dass das Ganze was da passiert kein Einzelfall ist. Sondern eher eine Schleife, mit verschiedenen Pfaden(deswegen sind z.B. auch Lore-wise Dinge in späteren Runs schon erledigt, auch wenn man den gleichen Abschnitt nochmal spielt.
Oder auch ganz am Anfang die Szene mit 2B, wie sie auf der Station die Faust ballt nach der "Sprengung"...mir war z.B. dadurch "bewusst", dass das nicht das erste Mal war, Vielen anscheinend nicht und da kann ich zurecht verstehen, dass man bei manchen Szenen denkt, das wäre etwas Überrissen, also die Reaktion auf die "2 Tode". In Wirklichkeit hat 2B so Szenen aber schon unzählige Male durchlebt, was man dann im Nebenmaterial auch noch zu Genüge gezeigt bekommt. Und das Ganze macht "Weight of the World" in beiden ("echten") Ausführungen noch schlimmer^^...wenn man dann noch damit anfängt, dass die englische Fassung eher aus Sicht von 2B sein kann und die Japanische von 9S.....:panik:
An der Stelle kann man egt auch nochmals erwähnen, dass es Schade ist, dass im Englischen viele der Eigenschaften verloren gehen....gerade die Verzweiflung und der Reue in der Stimme von 2B...::cry::
so lege ich den Punkt mal auf Eis :D

2. Punkt
Finde es auch Schade wie gewisse Dinge weniger wirken, wenn man kein Vorwissen aus den Nebenmaterialien hat.
z.B. bzgl. Emil, klar, man kennt seine Story mehr oder weniger aus NieR(1), aber was zwischen den Teilen passiert, da hat man ja nicht wirklich viel im Spiel, aber genau DAS macht es umso "trauriger", gerade wenn man seine Questreihe bis zum Ende durchzieht.....hatte persönlich da Tränen im Auge Q_Q :D
Fast umgekehrt ist es ja bei Devola&Popola, da hatte man zwischen den Teilen recht wenig, dann kam aber nun in NieR:A mehr an Infos. Das macht die Szenen auch besser, aber auf eine andere Art und nur eine der letzten Szenen spielt so ein wenig mit der Erwartungshaltung vom Vorgänger (Stichpunkt: Verrat).


3. Punkt
Musik und Musiktitel. Finde es ja auch klasse, wenn nur der Titel eines Tracks eine Szene verstärken kann,, kann aber gleichzeitig auch ein Spoiler
DISC 1
1
SIGNIFICANCE - NOTHING / J'Nique Nicole
意味/無 / ジュニーク・ニコール
2
CITY RUINS - RAYS OF LIGHT
遺サレタ場所/斜光
3
PEACEFUL SLEEP
穏ヤカナ眠リ
4
MEMORIES OF DUST
砂塵ノ記憶
5
BIRTH OF A WISH
生マレ出ヅル意思
6
THE COLOR OF DEPRESSION
沈痛ノ色
7
AMUSEMENT PARK
遊園施設
8
A BEAUTIFUL SONG
美シキ歌
9
VOICE OF NO RETURN - GUITAR
還ラナイ声/ギター
10
GRANDMA - DESTRUCTION
オバアチャン/破壊
11
FALTERING PRAYER - DAWN BREEZE
澱ンダ祈リ/暁風
12
EMIL'S SHOP
エミール/ショップ
13
TREASURED TIMES
大切ナ時間
14
VAGUE HOPE - COLD RAIN
曖昧ナ希望/氷雨
15
WEIGHT OF THE WORLD / J'Nique Nicole
Weight of the World (English Version) / ジュニーク・ニコール
DISC 2
1
SIGNIFICANCE / KAWANO MARINA
意味 / 河野万里奈
2
CITY RUINS - SHADE
遺サレタ場所/遮光
3
END OF THE UNKNOWN
異形ノ末路
4
VOICE OF NO RETURN - NORMAL
還ラナイ声/通常
5
PASCAL
パスカル
6
FOREST KINGDOM
森ノ王国
7
DARK COLOSSUS - KAIJU
全テヲ破壊スル黒キ巨人/怪獣
8
COPIED CITY
複製サレタ街
9
WRETCHED WEAPONRY:MEDIUM/DYNAMIC
愚カシイ兵器:乙:甲
10
POSSESSED BY DISEASE
取リ憑イタ業病
11
BROKEN HEART
割レタ心
12
WRETCHED WEAPONRY:QUIET
愚カシイ兵器:丙
13
MOURNING
追悼
14
DEPENDENT WEAKLING
依存スル弱者
15
WEIGHT OF THE WORLD KOWARETASEKAINOUTA / Marina Kawano
Weight of the World/壊レタ世界ノ歌 / Marina Kawano
DISC 3
1
REBIRTH & HOPE
再生ト希望
2
WAR & WAR
戦争ト戦争
3
CRUMBLING LIES - FRONT
崩壊ノ虚妄
4
WIDESPREAD ILLNESS
茫洋タル病
5
FORTRESS OF LIES
偽リノ城塞
6
VAGUE HOPE - SPRING RAIN
曖昧ナ希望/翠雨
7
SONG OF THE ANCIENTS - ATONEMENT
イニシエノウタ/贖罪
8
BLISSFUL DEATH
幸セナ死
9
EMIL - DESPAIR
エミール/絶望
10
FALTERING PRAYER - STARRY SKY
澱ンダ祈リ/星空
11
ALIEN MANIFESTATION
顕現シタ異物
12
THE TOWER
「塔」
13
BIPOLAR NIGHTMARE
双極ノ悪夢
14
THE SOUND OF THE END
終ワリノ音
15
WEIGHT OF THE WORLD / Emi Evans
Weight of the World (Nouveau-FR Version) / エミ・エヴァンス
16
WEIGHT OF THE WORLD/THE END OF YORHA / YoRHa
Weight of the World/the End of YoRHa / YoRHa
Nimmt man allein "Fortress of Lies" fürn Bunker sagt ja schon Einiges :D

od. "Song of the Ancient -Atonement- WIEDER für Devola&Popola
"Birth of a Wish", "Vague Hope".....ach das könnte fast komplett so durch die Tracklist gehen :ugly:

wo wir gerade bei Musik sind

4. Punkt

Jep kann kacke sein wenn man zu viel weiß....
Eine Stelle die man sich, wie ich finde sehr einfach durch Spoiler versauen kann ist der Kampf gegen Simone (de) Beauvoir....der Einstieg mit dem "Gesang" ist schonmal genial,
aber nun die Stelle die an IMO an Wirkung verliert wenn man schon weiß was passiert.. wenn man "gehacked" wird und zum ersten Mal die 8 bit Musik einsetzt

:sabber:
Ich hatte davon keine Ahnung und deswegen war der Moment für mich extrem besonders! :D

ach scheiss drauf, hab jetzt schon wieder viel zu viel Müll geschrieben und einige Male den Faden verloren....aber hab jetzt keine Lust mehr.....mir werden eh wieder tausende Sachen einfallen die man da ergänzen kann......:ugly:
Sorry :D
 

Izu

Life Will Change
Eine Szene aus Automata, an die ich immer noch ganz oft denken muss:

Pascal, wenn sich all die Kinder umbringen und er mit der Schuld, ihnen Angst beigebracht zu haben, nicht mehr leben kann.

Dieser Moment hat mich so sehr gerührt und mir Gänsehaut bereitet. Für mich einer der stärksten Momente der Videospielgeschichte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Eine Szene aus Automata, an die ich immer noch ganz oft denken muss:

Pascal, wenn sich all die Kinder umbringen und er mit der Schuld, ihnen Angst beigebracht zu haben, nicht mehr leben kann.

Dieser Moment hat mich so sehr gerührt und mir Gänsehaut bereitet. Für mich einer der stärksten Momente der Videospielgeschichte.
Jah Q_Q.....gab mehrere solche Momente, wenn auch nicht so krass
Deren beider finale Momente sind auch so eine Sache für sich ....man macht den ganzen Dreck für die in den Nebenquest und dann wirds einem so gedankt....scheiss Blumen,,,,und scheiss Familienwunsch.....wie sich 6O und 2B so langsam näher kommen .... und 21O sich immer mehr wie eine Mutter verhält....fu :ugly:.
ach der Moment im 3 Circle wo die kleinen Viecher nur versuchen ihrem "Bruder" zu helfen....
+einige Nebenquests sind auch ziemlich heftig wenn man die mal wirken lässt.....
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Ehrlich gesagt ist es auch einer der wenigen Spiele wo ich mir Podcast nach Podcast reingezogen habe, wo über das Spiel und die Handlung gesprochen wird.
Ich finde zwar dass auch in den Enden C-E jetzt nichts so schreckliches geschehen ist und E sogar ein Funke Hoffnung zu spüren war (wenn auch nicht in dem Ausmaß von Ende A), aber kaum ein Spiel spricht Themen wie Existenz, die Bedeutung des Lebens, die Grenzen menschlichen zu künstlichen Lebensformen so gut an wie NieR Automata.

Das geht soweit dass ich mir FAST Nier zulegen will, aber dort einfach das Gameplay nicht passt und ich mich in meinem biblischen Alter nicht mehr durch ein Spiel mit schlechtem Gameplay quälen will, nur weil die Story gut ist (das ist auch der Grund warum ich um viele Adventures der Marke Telltale einen Bogen mache).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Fertig übersetzt ist unter dem Tweet


Nichts wichtiges, fand es aber lustig :D

Generell gab es nichts wichtiges im Stream, ausser neues Stageplay.
Haben allerdings 2020 hervorgehoben, da 10. Geb. Von NieR, also vllt erwartet uns dann was.
 
Zuletzt editiert:
Top