NieR: Automata

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ich hab im sale nun zugeschlagen, aber so richtig werde ich nicht warm mit dem spiel. hab das "wasserviech" besiegt, bin also schon ein wenig vorgedrungen, aber diese sinnige open world gefällt mir auch nicht. auch die lahmen nebenaufgaben, motivieren mich nicht. am schlimmsten finde ich aber die karte - alter - bis man den weg zum ziel (wo man hin will findet)...

ich mochte teil 1 ganz gerne, trotz mancher schwächen, aber das hier hat mich am ende doch enttäuscht. hatte da insbesondere von platinum mehr erwartet.
 
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
ich hab im sale nun zugeschlagen, aber so richtig werde ich nicht warm mit dem spiel. hab das "wasserviech" besiegt, bin also schon ein wenig vorgedrungen, aber diese sinnige open world gefällt mir auch nicht. auch die lahmen nebenaufgaben, motivieren mich nicht. am schlimmsten finde ich aber die karte - alter - bis man den weg zum ziel (wo man hin will findet)...

ich mochte teil 1 ganz gerne, trotz mancher schwächen, aber das hier hat mich am ende doch enttäuscht. hatte da insbesondere von platinum mehr erwartet.
Warte ab bist du im 3ten Playthrough bist
Stimme deinen Punkten zu aber sobald 3ter Run anfängt...
Holy Shit
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es hat bei mir auch im dritten Durchgang nicht gefunkt. Ja, es hat ein paar nette Ideen, aber es macht auch vieles schlecht. Die Genialität, die viele dem Spiel zuschreiben, konnte ich nicht entdecken - IMHO bloß eine typisch asiatisch, kryptisch angedeutete, philosophische Tiefe vortäuschende, wirre Handlung voller komplett unnachvollziehbaren pseudocoolen Wendungen.
Entwickler sagte:
So, und wenn der Spieler diesen direkten Auftrag nicht ohne Umschweife erfüllt, heißt es Game Over.
Designer sagte:
Aber die Leute mögen das nicht! Komm, wir nennen das ein "Ending" und verpassen ihm einen Buchstaben.
Enwickler sagte:
Oh, das ist soooo tiefgründig!
Vielleicht bin ich einfach mehr und mehr den asiatischen Designs entwachsen. Gibt ja offensichtlich glühende Verfechter von eben diesen Spielen, die mich eher so mäßig begeistern - während andererseits so viele Leute die Schwächen von Horizon Zero Dawn rauf und runter bemängeln und andere kurz nach (oder vor) Verlassen des Startgebiets das Spiel einfach fallen lassen. Und dieses Spiel hat mich komplett gefesselt bis ich alles gesehen und gemacht habe. Ich glaube, Persona 5, The Last Guardian und Zero Time Dilemma streiche ich mal von meiner Wunschliste. Gibt noch genügend Material das mich persönlich wahrscheinlich besser unterhält.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also Persona 5 wegen Nier: Automata nicht auszuprobieren, halte ich für fahrlässig. Sind ja komplett unterschiedliche Spiele.

Bei The Last Guardian kann ich zustimmen, vergeudete Zeit.

Ansonsten ist das Spiel halt nicht für jedermann. Kann schon verstehen, wenn jemand sagt, dass er damit wenig anfangen kann. IMHO ist es auch nicht das geilste Spiel aller Zeiten, aber mich hat es gut unterhalten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich meinte ja auch nicht, dass die spielerisch ähnlich wären, sondern lediglich beide logischerweise japanische Stories aufweisen. Da habe ich gerade einfach nicht mehr so Bock drauf. Außerdem bin ich ja durchaus einigermaßen im Bilde, was mich bei P5 erwarten würde, nicht zuletzt durch P4G. Das ist durchaus ähnlicher zu N:A von der Erzählweise als H:ZD.
 

Leggi

Active member
PSN-Name: Leggifant
Warte ab bist du im 3ten Playthrough bist
Stimme deinen Punkten zu aber sobald 3ter Run anfängt...
Holy Shit
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Kann man heutzutage erwarten, ca. 20 Stunden in ein Spiel zu stecken, bevor es wirklich gut wird? Und selbst wenn dann die Story irgendwie interessant wird, ändert es nicht am langweilig Kampfsystem, die drögen Quests etc. Ich hab so viel gutes über Nier gehört, und habe den ersten Playthrough durch. Aber ich kann mich nicht überwinden, noch weiter zu spielen :( Es ist einfach langweilig, da ist mir die Zeit zu schade für.
 

Izu

Life Will Change
Ist natürlich klar, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat und diese Art der Erzählweise nicht für jeden etwas ist :) Mir persönlich gefällt das, anderen wiederum nicht. Wenn man die Zeit dafür nicht aufwenden möchte, dann ist das zwar schade, aber verständlich. Für mich hat es sich im Endeffekt aber gelohnt.

Wäre aber sowieso langweilig, wenn jeder den selben Geschmack hätte und Diskussionen nur aus "Ja" und "Amen" bestehen würden. :D
 

Leggi

Active member
PSN-Name: Leggifant
Ist natürlich klar, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat und diese Art der Erzählweise nicht für jeden etwas ist :) Mir persönlich gefällt das, anderen wiederum nicht. Wenn man die Zeit dafür nicht aufwenden möchte, dann ist das zwar schade, aber verständlich. Für mich hat es sich im Endeffekt aber gelohnt.

Wäre aber sowieso langweilig, wenn jeder den selben Geschmack hätte und Diskussionen nur aus "Ja" und "Amen" bestehen würden. :D
Sehe ich ähnlich. Nur bei den Reviews, die das Game ja größtenteils im 85er Bereich einordnen, bin ich halt irgendwie überrascht gewesen, dass mir das Gameplay so wenig zusagt. Es war ja nicht so, dass die Reviews zwischen 90 und 50 geschwankt haben, sondern eher zwischen 95 und 80. Daher sehe ich die "Geschmackssache" da nicht so recht und dachte es wäre ein Game, bei dem man nicht viel falsch machen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja kam halt so. JP Digital weils früher kam, dann hier die CE und Digital + PC für günstig.
(Die Digitale hier wäre weggefallen, wenns Savegame mit der JP kompatibel gewesen wäre)
YoRHa Editon gibt es dann noch Avatare und nen Theme dazu (hab das Originale seit Release auf meiner PS4 laufen)

Einfaches whynot hätte wohl als Antwort gereicht :ugly:
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Yakuza
Wird auch meine 5.Version (PC Digital, PS4 Digital + Retail, Become as Gods Edition). Und fühlt sich verdammt richtig an Taro zu supporten. :D
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Ich hatte vor einer Weile abgefangen, aber es nervte mich abartig, dass ich beim aufsammeln von Dingen immer wieder mit dem Kasper gelabert hatte, der mit einem anfangs rumläuft, statt halt den Gegenstand aufzunehmen. Stirbt der wenigsten irgendwann und ich kann allein rumlaufen?
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Das hatte ich noch nie, okay an 1-2 Stellen wars wirklich knapp dass ich ihn statt dem Gegenstand aufgehoben habe, aber sonst hat das immer geklappt.

So ich habs nun nochmal neu gestartet und bin über das Tutorial raus. Dieses Mal habe ich die Karte nicht verkauft (also das Modul) und Mensch ist das ein geiles Spiel. Das ist das erste Spiel von PG mit dem ich 100% warm werde. Entweder mir geht deren Story und das Design am Arsch (Bayonetta) oder ich werde mit dem Gameplay nicht rund (MG Rising), aber das hier ist ja tatsächlich ein verspäteter Anwärter auf den GotY-Award und das obwohl in dem Jahr für mich Horizon auf dem Plan stand....und ja es wischt auch mit Zelda den Boden auf. Das hatte ich länger gezockt, aber trotzdem dauerhaft den Spaß verloren an so tollen Sachen wie "geh ihrgendwo hin ... ach da bringen dich aber alle um und da auch ...tja" oder "schönes Schwert oder? Egal ist eh bald wieder Schrott".
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Uffff also der Eva-Kampf schafft mich schön langsam. Aber verwirrend finde ich das bis jetzt nicht. Ich habe schon an einigen Stellen mehr Wendungen bzw. Geschichte in der Geschichte vermutet (kommt vermutlich noch), aber dieses Setting und dann die Aliens. Da hat er sich von einer gewissen Szene aus dem Film inspirieren lassen.

Mich wundert nur dass 2A kaum vorkommt, oder bin ich wirklich erst so wenig weit fortgeschritten im Spiel?

Aber der Soundtrack ist wirklich nicht von dieser Welt. Selten sowas Japanisches gehört, das trotzdem so on-topic ist.
 
Top