Neuer Rechner gesucht

mal ne andere frage, hoffentlich nicht OT, aber:

will mein pc verkaufen. was sind ein i7 7700k + 8GB GTX 1070 noch wert? 500 bestimmt noch oder? und dann die anderen komponenten. also manche leute bei ebay-kleinanzeigen...naja egal. kurze einschätzung wär echt nett


konfig im spoiler
1.jpg
LG
Dr. Fox
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Nachdem sich nach 6 Jahren mein altes Gaming Multimedia Laptop verabschiedet hat wird es Zeit für etwas neues. Budget wäre maximal 1300 Euro.

Habe auch schon 2 Geräte im Auge

https://www.alternate.at/Dell/G3-15-3500-WDP8D-Gaming-Notebook/html/product/1649121

https://www.ditech.at/details.php?artnr=311891&hs=ASU

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser beiden Modelle gemacht? Falls Ja würdet Ihr Sie weiterempfehlen oder nicht?

Oder hättet ihr eine andere Produktempfehlung für mich?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Weil aktuell der denkbar schlechteste Zeitpunkt ist einen Rechner zu kaufen :D
Man bekommt aktuell ja fast nix zu sinnigen Preisen. Ein Mittelklasse 700€ PC kostet aktuell dank der Grakas und CPUs schon wieder das doppelte.

Bei einem 1300€ Notebook würde ich schauen, dass nicht nur eine GTX 1660 drin ist, sondern minimum eine RTX 2060. Gibts von Asus, Acer, Medion und wie sie alle heißen.

Die nehmen sich auch alle nix: Akku Laufzeit bei Gaminggeräten ist scheiße, Leistung ist da.
Klar, wenn man nicht zockt, halten die auch ein paar Stunden, aber das sind ja seltener Geräte, die man Gern mit auf dem Sofa hat :D

wonach ich immer schauen würde: Gute Tastatur (muss man halt aktuell auf Erfahrungsbericht zurückgreifen) und Großes Windows Precision Trackpad.
Display wird bei dem Preis 1080p sein, eventuell gibts eins mit 120+Hz Display.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wieso denn ein Notebook und kein "richtiger" Rechner?
Das hat mehrere Gründe. Erstens scheint es dank der Preise mometan sehr schwer sein einen günstigen Mittelklasse stationären Rechner zu kriegen.

Und zweitens ist ein Laptop für meine Gewohnheiten einfach flexibler. Die alten Games aus meiner Gog Sammlung kann man recht gut auf einem kleinen Laptop Monitor zocken. Strategie Games wie C&C und Age of Empires 2 remastered dito.

Für die bombastischen Games kann man mit einem Laptop via HDMI auch meinen großen TV nutzen worauf ich wert lege. Die Konsolen haben mich verwöhnt was das Zocken auf großen Bildschirmen angeht.

Man könnte natürlich auch einen modernen stationionären Rechner mit nen TV verbinden was bei meinem Setup aber unquem wäre. Da ich den Rechner dann jedes mal zum TV schleppen müsste. Das lasse ich lieber.:dagegen:.

Den Latop hingegen kann man ganz leicht zum TV schleppen, dann an das Stromnetz anschließen und fertig.:banana:


@MORF Vielen Dank für die Empfehlungen. :okay::thx:
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@Revolver Ocelot
Falls du wirklich zu einer 2060 GTX greifen möchtest, achte auf ein größeres Gehäuse mit mehreren Lüftern.
Die 'günstigeren' Gehäuse bringen die Wärme einfach nicht weg. Ich hab weniger aktuellere Spiele im Sinn und hab ne 1660Ti und nen Ryzen 7 4800H. Da hält der Akku deutlich länger wenn mal weniger verlangt ist als bei der 10er Intel Serie. Achte auf Display-Ports und USB-C-Ports.
Ich hab mir den hier besorgt:

https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288

Win 10 musst du halt noch dazurechnen wenn es Windows werden soll.

Hab davor lange HP Pavillions und Acer angeguckt.
Bei der stärkeren Grafikkarte vll. mal in Richtung MSI gucken?

Hier wäre der Lenovo mit GTX2060 in 17'' für 1299€:
https://www.computeruniverse.net/de...08ge-r7-4800h-16gb512gb-ssd-17fhd-rtx2060-w10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Danke für den Tipp wegen der Lüfung. Das ist bei der Leistung die die 2060 RTX sicher wichtig.

Und ja denke schon das es ne 2060 oder vielleicht sogar eine 2070 werden wird sofern möglich. Muss ja zugeben, dass ich früher ne 1660er in Aussicht hatte aber @MORF hat schon recht, dass man wohl bei der Preisklasse mindestens nach einer 2060 schauen sollte um fitt für die Zukunft sein.

Hole mir ja den Laptop ja unter anderen neben dem Retro Zocken auch damit ich die Xbox Exklusives zocken kann wie z.B the Medium und dann später auch Perfect Dark.. Und wer weiß was sonst noch kommen wird.

Der Lenovo mit der 2060er sieht gar nicht mal so übel aus. Hatte vor vielen Jahren mal einen Lenovo ( das war der Vorgänger von meinem Asus der kürzlich den Geist aufgegeben hat).

mit dem ich zufrieden war.


Werde mich aber sicher auch in Richtung MSI mal umschauen. Auch danke für diesen Ratschlag.
 
Top