Need for Speed Heat

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#66
Gestern knapp 5Std gezockt dank EA Access. Und bin etwas positiver gestimmt. Nach drei zuletzt eher enttäuschenden Spielen hat Ghost zumindest was das Handling an geht in Heat schon mal ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Fühlt sich jetzt besser an und nachvollziehbarer. Präsentation ist in Ordnung. Die Story ist so lala. Von der Grafik her muss ich sagen, das es gerade nach Horizon 3/4 eine Enttäuschung ist. Da ist man schon besseres gewohnt und hier hinkt es meiner Meinung nach hinterher. Was die Open World betrifft...ich hätte es nicht gebraucht. Besonders hervorstechen tut sie nicht, wirkt generisch und nicht gerade lebendig. Tag/Nacht Modus wirkt aufgesetzt und verstehe auch nicht, was da jetzt besonders sein soll. Nachts sammelt man EXP womit die REP steigt, damit man neue Rennen und Autos freischaltet. Allerdings sind die Punkte nicht direkt abgesichert. Nach einem Rennen fährt man in ein Versteck, um die Punkte zu bunkern und um eine Stufe zu steigen. Tagsüber fährt man legale Rennen und erspielt sich Geld. Da ist wenig bis gar keine Spannung drin, die fährt man so runter.

Das gelungene Comeback ist es zwar nicht aber sie haben es auch nicht voll gegen die Wand gefahren. Werde jetzt noch die restlichen Stunden von der Trial zocken. Vielleicht nächstes Jahr im Sale ein Kandidat.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#67
Ich hatte nun auch das Vergnügen NFS Heat zu testen.
Da ich mir erst vor kurzem NFS Payback geladen und angezockt habe, besteht für mich persönlich noch ein deutlicherer Vergleich zum neuen Teil.

Insgesamt kann ich Kazuma zustimmen.

Die Stadt wirkt etwas leblos, aber finde sie deutlich schöner gestaltet als die in Payback. Da kommt ein ganz anderes Flair rüber.
Nachts sieht sie zudem auch viel besser aus, durch die Lichter und Spiegelungen.
Tagsüber fällt die wie schon angesprochene - etwas zurückgebliebene Grafik noch mehr ins Auge.
Natürlich beim Fahren dann weniger, wo wir auch schon zum nächsten Punkt kommen.
Neben dem noch besseren Handling kommt in Heat auch das Geschwindigkeitsgefühl noch besser zur Geltung.

Der Regen sieht Nachts auch richtig hübsch aus und lädt zum noch „dreckigeren“ Fahren ein. :D

Die deutsche Synchronisation stößt mir hier negativ auf und ja auch wie bereits gesagt ist die Story-Inszenierung bisher nicht so packend gewesen, was sich aber sicher noch entwickeln kann.
Sind ja bisher auch nur meine ersten Eindrücke.

Ich weiß nicht ob es das auch in den letzten Teilen gab aber das Schnellmenü welches man via Steuerpad aufrufen kann, um zum Schnell-Tuning des Handlings zu kommen, finde ich klasse!

Beim Fotomodus frage ich mich ob ich zu doof bin, oder es wirklich so ist dass der Wagen erstmal sich gerade ausrichtet oder bei Geschwindigkeit ausrollt und man dann erst in Ruhe ein Foto schießen/bearbeiten kann?
Das war bei Payback nicht so.

Der Motorsound von meinem Ford ist klasse. Der Soundtrack der hier mitkommt pusht auch gewaltig wenn man über den Asphalt brettert.

Gerade das Tag/Nacht System finde ich ganz cool.
Weil das tagsüber gesammelte Geld und die nachts verdienten ERP Punkte Hand in Hand gehen.
So schaltet man durch ERP neue Performance-Tuningteile frei und mit dem Geld kann man sich diese dann leisten.
Das Eine bringt also ohne das Andere langfristig nichts.
So hat man eine gute Balance zwischen Tag und Nachtrennen.

Steinigt mich wenn es das auch bereits gab, aber ich finde es saugeil dass man quasi aus der Story heraus online spielen kann. D.h wenn ich z.B in der Nacht ein Sprintrennen fahren will, habe ich die Wahl zwischen Solo spielen oder Online spielen. Wenn ich natürlich echte Gegner statt nur Bots als Rivalen habe, kassiere ich auch mehr ERP.
Wer also schon die bisherigen NFS Teile „riskiert“ hat, wird hier nicht enttäuscht werden.
Aber auch für mich kein Game welches ich zum Vollpreis brauche.
Liegt auch daran dass ich schon einigen Jahre nicht mehr so den Drang habe Rennspiele unbedingt spielen zu müssen.

EB7B09F3-E48C-43AB-84D2-9DFDFDBC0D37.jpeg
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#71
@VAGANT

Hattest Recht. Hab mir heute ein Spiel spontan geholt, aber nicht Death Stranding :p Hab jetzt bisschen gespielt und muss sagen, dass es schon besser ist als ich erwartet habe :D Ok, die Story nervt schon nach einer Minute. Wann lernen die Leute endlich das sie a) keine ernsten Geschichten können und b) Rennspiele bestenfalls eine sich nicht zu ernst nehmende Geschichte vertragen können. Das Handling ist aber ne ganze Ecke besser als in Payback. Nur das Driften klappt noch nicht so, wie ich gerne möchte.

Was auch doof ist, ist dieser komische Tag- und Nachtwechsel. Warum muss ich mich dafür entscheiden ob ich jetzt bei Tag oder Nacht fahren will? Finde diese Unterscheidung, auch im Gameplay, ziemlich bescheiden. Das hätte man sich sparen und einfach einen normalen Tag- und Nachtwechseln einbauen können.

Ahja, es gibt jetzt ne OnPSX Crew. Wer möchte, bitte beitreten^^
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#72
Was auch doof ist, ist dieser komische Tag- und Nachtwechsel. Warum muss ich mich dafür entscheiden ob ich jetzt bei Tag oder Nacht fahren will? Finde diese Unterscheidung, auch im Gameplay, ziemlich bescheiden.
ich finde die unterteilung an sich gut nur eben nicht ganz zu ende gedacht. das man rep nur nachts bekommt, macht ja sogar sinn. auch das die cops aggressiver auftreten. allerdings das man sofort zum staatsfeind nr. 1 wird, geht gar nicht. die polizei loszuwerden ist eher glücksache, vor allem da die immer öfters auch in rennen eingreifen. dadurch sollte man eher nach jedem rennen die rep heimschaffen, anstatt größeren "heat" zu produzieren. blergh.

und die synchro geht zu 90% gar nicht und der OST ist sondermüll der extraklasse. ansonsten hätten die das autodriften komplett weglassen sollen, denn mit handbremse kann man ganz ordentlich einen drift einleiten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#74
Jo, das mit den Verfolgungsjagden stimmt schon. Einerseits sind die so schnell dass man kaum wegkommt und andererseits kann man sich kaum gegen die wehren, auch wenn man theoretisch die cop Fahrzeuge zerstören kann. Und wird man dann verhaftet, ist die Strafe auch Recht happig. Die haben mir einfach 30k von meinen 44k abgebucht
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#78
Irre ich mich, oder hat das EA mit Null Werbung raus gehauen? Ich meine klar keine Partnerschaft mit Sony, die promoten das Letzte aus Kojimas Spiel, aber warum dann kein Deal mit MS?
Habe bis dato noch keinen TV-Spot oder Werbung auf YT gesehen und im Handel auch keine Pappaufsteller. Würdet ihr es nicht testen, wüsste ich nichtmal dass es raus ist.
 
#79
Habe bis dato noch keinen TV-Spot oder Werbung auf YT gesehen
Vielleicht hat man die Qualität gesehen und wollte nicht noch mehr Geld in das Spiel buttern, was man nie wieder sehen wird.

Hat jetzt nichts mit dem Gameplay zu tun, aber die Gameplay Videos hier sprechen mich nicht an, wegen der schrillen und "coolen" Art, der Verwendung von Pink und Lila an jeder Ecke und die Musik ist auch nicht so meins.
 
Top