NBA 2K16 | Be The Story

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: oOevinixOo
#1
Cover: Wählbar aus 4 verschiedenen Superstars der NBA (Stephen Curry, James Harden, Anthony Davis und Michael Jordan in der Michael Jordan Edition)





Hersteller: 2K
Entwickler: Visual Concepts
Genre: Sportspiel
Anzahl der Spieler: 1-4 Split, 2-10 Online
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 1080p /60 FPS
Distributions Format: BD/DVD
Kompatible Peripherie: -
Preis (UVP): 69,90€ /MJE 89,95€
Release Datum:29.09.2015


Webseite:
https://www.2k.com/nba2k16/preorder/
https://www.facebook.com/Nba2k.De?fref=ts

Trailer:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=fFuhzRx2bOU[/ame]

Michael Jordan Edition:



  • Michael Jordan NBA 2K16 Upper Deck Poster (Physical Copy Only)
  • Michael Jordan Mini Fathead Wall Decal (Physical Copy Only)
  • Digital Jordan XIV shoes for your MyPLAYER (Physical and Digital Copy)
  • Digital Jordan T-shirt for your MyPLAYER (Physical and Digital Copy)
  • Digital Jordan jersey for your MyPLAYER (Physical and Digital Copy)
  • 30,000 Virtual Currency (Physical and Digital Copy)
  • MyTEAM VIP+ (3 Emerald Packs AND a new Special Edition Michael Jordan Exclusive Moment Card) (Physical and Digital Copy)

Pre-Order Bonus:
Leider nur in Amerika trotzdem eine Erwähnung Wert, wird es für Vorbesteller, dass Spiel 4 Tage früher geben.(Vielleicht holt es sich ja der eine oder andere aus dem Ami Store.)
Für Deutschland ist noch kein Pre-Order Bonus bekannt .


Weitere Infos in der Datenbank:

NBA 2K16 erste features bestätigt:

MyCareer + Summer League:
MyCareer bekommt eine neue Story geschrieben von Spike Lee.(Trailer ist oben zu sehen)
Desweiteren feiert die Summe League ihre Rückkehr. Diese wurde zuletzt in 2011 genutzt. Es gibt 3 verschiedene Summer Leagues:

Las Vegas Summer League
Utah Jazz Summer League
Orlando Pro Summer League

In den Summer Leagues werden Rookies getestet, Spieler die Vertragslos sind und Spieler die 2.Wahl sind.

Gameplay:


Neues Teams:
Scott O’ Gallagher(gameplay producer) bestätigt, dass es neue Teams geben wird, konnte aber erstmal nur 3 Retro Teams bestätigen:
1. Toronto Rapors 99-00
2. Boston Celtics 2008
3. Los Angeles Lakers 2001

Schuhqualität verbessert:
In 2k16 wurde die Schuhqualität überarbeitet. Die Qualität soll weitaus besser sein und man versuche so realitätsgetreu wie nur möglich zu sein. Desweiteren soll es viel mehr weiße Schuhe geben.

Publikum in 2k16:
IN 2k16 hat man sich das Publikum nochmal vorgenommen. Ziel ist es, dass es so lebensecht ist wie nur möglich. Es wurden neue Animationen hinzugefügt und altes wurde neu aufgenommen. Das Ziel ist es die Athmosphäre nochmals zu verbessern. Bei krassen Aktionen sollen die Leute noch mehr verrückt spielen.

Animationen der Spieler:

Auch die Animationen und Vielfalt der Bewegungen von Spieler wurden weiterentwickelt.
Das Ziel ist auch hier mehr Authentizität und Realismus.

Video zu diesen Informationen:
http://www.youtube.com/watch?t=164&v=EWB-aDBFG1I

Soundtrack:
Link zu Spotitfy, wer den Soundtrack schon hören möchte:
https://player.spotify.com/user/-2k-/playlist/3R9svIhyXfazcYAhVJg2Ts

Dieses Jahr wird es 3 Hauptproduces geben:
DJ Premier
DJ Khaled
DJ Mustard
Jeder von diesen 3 wird eine eigene Playlist für 2k erstellen.
Zusätzlich wird es weitere 3 Playlists geben. Eine "Around the World", eine Classic-Mixtape Liste mit den beliebtesten Titeln aus vergangenen Jahren und eine zusammengefasste Playlist aus den 5.

Achievements:








2K16 APP:
Auch dieses Jahr wird es wieder eine Begleitapp für IOS und Android geben.
Man sollte den Account vom Vorjahr nutzen, denn man wird die Karten die man gesammelt hat in Loyalitätspunkte umwandeln können und dann in der App für 2016 benutzen können.





 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#3
Hab 2k15 nicht gespielt, nur 2k14. Das fand ich eigentlich schon mehr als sehr gut.
Was sollte denn Gamplaymäßig anders bzw. besser gemacht werden?
 
PSN-Name: HyperX1848
#4
Hört sich für mich danach an,dass es wenig Gameplay-Neuerungen geben wird und man die Story als Marketing-Gag nutzt aka. Ablenkung.
Die Story als Marketing-Gag zur Ablenkung, weil man angeblich das Gameplay nicht voran gebracht hat? Alter... :ugly:

Sorry, aber hast du dich schon intensiver mit der 2K-Reihe beschäftigt? Ist wirklich nicht böse gemeint und auch eine ernstgemeinte Frage, aber diese Aussage ist schon wirklich harter Tobak.

Gerade der Story-Anteil hat sich in den letzten Jahren immer mehr vergrößert und ist das beliebteste Feature der Serie geworden. Jetzt haben sie für ihr wichtigstes Feature einen extrem bekannten Regisseur gewonnen und den Mode nochmal deutlich weiter ausgebaut und pushen dies ein wenig. Sollte das normalste der Welt sein. Wie kann man daraus aber bitteschön ableiten, dass sich das Spiel ansonsten nicht weiter entwickelt hätte? Zumal 2K nie irgendwelche Infos zum Gameplay raus haut. Die bringen ja nichtmal wirklich Gameplay-Videos bis kurz vor knapp raus. Das muss man nicht gut finden, aber so handhaben sie das eben und am Ende war bisher jedes Spiel eine klare Steigerung zum Vorgänger.

Davon ab... Warum sollten sie auch großartige "Gameplay-Neuerungen" bringen, wenn das Spiel schon nah an der Perfektion ist? Da geht es aktuell wirklich nur noch um Kleinigkeiten die verbessert werden müssen (u.a. die Rebound-Duelle "Volleyball-Chesse") um das Spiel bis in die Perfektion zu treiben. Was muss sich denn deiner Meinung nach entscheidend am Gameplay verändern/verbessern? Wo hat dieses Spiel eklatante Schwächen?

2K muss und sollte definitiv keinen auf Konami machen und ein beinahe perfektes Spiel zu abgrundtiefem Müll zerhackstückeln, nur um am Ende sagen zu können: "Ja, die Engine ist aber neu und 2041 laufen die Spieler dann auch endlich nicht mehr mit Stock im Arsch rum! Wir sind die geilsten, das ist der beste Tag meines Lebens!". Irgendwann kommt sicher mal der Punkt, wo man sich darüber Gedanken machen muss, ob man das Spiel nicht vielleicht doch, aufgrund neuer technischer Mögklichkeiten, komplett neu aufstellt, aber stand jetzt, geht es eben fast ausschließlich nur noch darum das Spiel durch die Anpassung von "Kleinigkeiten" bis in die Perfektion zu treiben und da sind sie auf einem extrem guten Weg!

Naja, genug dazu....



Ich hoffe ja extremst, dass sie wirklich die Online-Association wieder reinhauen. Aktuell deutet extre mviel darauf hin und bisher hat 2K ja auch alles zeitnah umgesetzt, was von der Community gefordert wurde. Das wäre auf jeden Fall mal ein richtiges Highlight. Zumal ja nun auch 3-Team-Trades und noch vieles mehr dazu kommen.
 
#5
nie wieder ein 2k sports game.

diese behinderte VC währung ist lächerlich.

Und 2k14 konnte ich grade mal paar monate online spielen und zwischendurch ist es immer mal wieder ausgefallen. und selbst der storymodus geht nicht ohne inet verbindung.

es ist ein gutes spiel, aber ich werd mir sicher keins mehr kaufen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#6
Die Story als Marketing-Gag zur Ablenkung, weil man angeblich das Gameplay nicht voran gebracht hat? Alter... :ugly:
Ich betrachte es mit einem erfahrenem Auge was Sportserien angeht. Man legt den Fokus auf eine bestimmte Sache um von Schwächen oder Stillstand in den Kernpuntken des Spiels abzulenken.
Wenn ich also den "Fokus auf die Story" mit der Nennung folgender "Änderungen als Features" kombiniere:

Schuhqualität verbessert
Publikum in 2k16

.....dann befürchte ich,dass wir wenige Änderungen sehen was das Gameplay angeht.

Sorry, aber hast du dich schon intensiver mit der 2K-Reihe beschäftigt?
Als du damals PES2014 in der Luft zerschossen hat, hatte ich dir die gleiche Frage gestellt. Obwohl du dich mit PES wenig bis garnicht beschäftigt hattest (Cupercancel kennt jeder PES Fan!), hast du dich damals sehr weit ausm Fenster gelehnt.
Ich hingegen stelle nur Vermtungen an, warum Sie gerade beim Marketing Gameplayneuerungen kaum erwähnen,aber dafür die Schuhqualität :ugly:..und warum der Storymodus der Fokus des Marketings sein soll.

NBAk Serie kenne ich seit Dreamcast Zeiten. NBA2k14 war mein letztes Spiel.

Warum sollten sie auch großartige "Gameplay-Neuerungen" bringen, wenn das Spiel schon nah an der Perfektion ist?
:ugly: ..sowie PES6 damals nahe an der Perfektion war. Gegenfrage: Schon mal online gespielt? Ich sag nur: "Stockton for 3" ~lol~
 
Zuletzt editiert:
#7
Für mich eins der besten Sportspiele. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie mit der Karriere bei 2K15. Zocke es immer noch gerne und es wird nicht langweilig.
Würde ich mir gerne für andere Sportarten ähnliches wünschen.
Ob ich mir aber 16 hole weiß ich nicht, denn 15 reicht mir eigentlich. Hoffentlich kann man es dann noch vernünftig daddeln, wenn die Server dafür down sind. Sonst würde ich mir schon verarscht vorkommen. Und US-SPORT Spiele hole ich mir nicht jedes Jahr neu, so gerne ich sie auch zocke.

Die VC Währung ist suboptimal. Aber da mir dieser ganze Kleidungsblödsinn eh am Arsch vorbei geht, reicht immer locker um den Charakter zu entwickeln.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HyperX1848
#8
Ich betrachte es mit einem erfahrenem Auge was Sportserien angeht.
Sorry, mein Fehler. Du hattest mir in der Tat schon damals bei PES erklärt, dass du der König der Sportspiele bist und alle anderen nur unwissende Deppen :rolleyes:

Man legt den Fokus auf eine bestimmte Sache um von Schwächen oder Stillstand in den Kernpuntken des Spiels abzulenken.
Wenn ich also den "Fokus auf die Story" mit der Nennung folgender "Änderungen als Features" kombiniere:

Schuhqualität verbessert
Publikum in 2k16

.....dann befürchte ich,dass wir wenige Änderungen sehen was das Gameplay angeht.
Und wo machen sie das? Das oben ist eine Auflistung von allem, was bisher bekannt geworden ist. Man kann sich auch alles zusammen basteln wenn man will. Ich mach mir die Welt...

Als du damals PES2014 in der Luft zerschossen hat, hatte ich dir die gleiche Frage gestellt. Obwohl du dich mit PES wenig bis garnicht beschäftigt hattest (Cupercancel kennt jeder PES Fan!), hast du dich damals sehr weit ausm Fenster gelehnt.
Und bis heute hast du es immer noch nicht geschafft einen einzigen Satz unfallfrei zu lesen. Ich habe damals x-Mal betont, dass die Supersteuerung unabhängig von den von mir angesprochenen Problemen war. Das hatte überhaupt nichts damit zu tun. Davon ab hast du damals aus der Tatsache geschlossen, dass ich nicht wusste, dass man in der asiatischen Version mit Kreis im Menü zurück geht, angeblich nie PES vernünftig gespielt hätte. Braucht man denke ich nichts weiter zu zu sagen bzgl. deiner Argumentationsstärke.

Gut, dass hast du damals nicht verstanden und wirst es daher auch jetzt nicht verstehen. Lassen wir es also so stehen und müllen nicht diesen Thread sinnfrei damit zu.

Ich hingegen stelle nur Vermtungen an, warum Sie gerade beim Marketing Gameplayneuerungen kaum erwähnen,aber dafür die Schuhqualität :ugly:..und warum der Storymodus der Fokus des Marketings sein soll.
Kannst du auch gerne weiterhin machen, aber dann musst du eben auch damit leben, wenn Leute so einen unfassbaren Quatsch auch entsprechend kommentieren.

:ugly: ..sowie PES6 damals nahe an der Perfektion war. Gegenfrage: Schon mal online gespielt? Ich sag nur: "Stockton for 3" ~lol~
Hat jemand behauptet, dass das Spiel keine Schwächen hätte? Natürlich gibt es immer wieder was zu verbessern. Die 3-Pointer sind mir aktuell auch zu krass, aber du, als ausgewiesener Sport-, Marketing- und 2K-Experte weißt ganz bestimmt auch, warum die 3er-Quote aktuell so hoch ist, oder? ;)

Gott, nee. Ich lasse es einfach. Poste weiter, was du von 2K und deren Illuminati-Marketings-Weltzerstörungs-Propaganda hälst. Ich tue mir den Rotz wie damals bei PES mit dir nicht nochmal an. Du liest eh nicht was andere schreiben und wiederholst deine Ausgangssätze pausenlos. Passt daher schon. Thema für mich durch...



FOX_DIE sagte:
diese behinderte VC währung ist lächerlich.
Find ich auch nicht prickelnd, aber ist halt mittlerweile leider so üblich und selbst 2K kann, bei aller Community-Freundlichkeit, kein Geld verschenken.

FOX_DIE sagte:
Und 2k14 konnte ich grade mal paar monate online spielen und zwischendurch ist es immer mal wieder ausgefallen. und selbst der storymodus geht nicht ohne inet verbindung.
Dafür haben sie 2014 auch völlig zurecht medial richtig auf die Fresse bekommen mit ihrem verstecken Online-Zwang. Das haben sie zu 2015 aber wieder korrigiert und man kann alles auch problemlos offline zocken.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#10
Sorry, mein Fehler. Du hattest mir in der Tat schon damals bei PES erklärt, dass du der König der Sportspiele bist und alle anderen nur unwissende Deppen :rolleyes:
Kindergarten.
Und wo machen sie das? Das oben ist eine Auflistung von allem, was bisher bekannt geworden ist. Man kann sich auch alles zusammen basteln wenn man will. Ich mach mir die Welt...
Warum solche IMO Kleinigkeiten wie bessere Schuhe und besseres Publikum erwähnen,aber nicht (gravierende) Gameplayverbesserungen?

Ich habe damals x-Mal betont, dass die Supersteuerung unabhängig von den von mir angesprochenen Problemen war.
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, du kanntest den Super Cancel nicht und hattest am Amfang argumentiert,dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt einen Laufweg abzurechen. Als dir diese Möglichkeit genannt wurde, hast du deine Argumentation hingebogen: "Nicht optimal".

Kannst du auch gerne weiterhin machen, aber dann musst du eben auch damit leben, wenn Leute so einen unfassbaren Quatsch auch entsprechend kommentieren.
Nun ich gehe vom logischen Gedanken aus: "Warum solche IMO Kleinigkeiten wie bessere Schuhe und besseres Publikum erwähnen,aber nicht (gravierende) Gameplayverbesserungen?"..und stelle eine Behauptung auf. Du kannst es gerne als Quatsch sehen.

Hat jemand behauptet, dass das Spiel keine Schwächen hätte?
Ich spreche hier nicht von kleinen Schwächen,sondern gravierenden. Sogut wie jeder Gegner ist/war online darauf aus 3er Punkte zu machen. Am Ende war es keine Seltenheit, dass 80% der Punkte durch 3er erzielt wurden. Warum nicht hier bei NBA2K16 ansetzen? Neues Wurfsystem außerhalb der Zone? ..oder generell neues Wurfsystem?

Ich lasse es einfach. Poste weiter, was du von 2K und deren Illuminati-Marketings-Weltzerstörungs-Propaganda hälst.
In deinen Beiträgen steckt soviel Drama und soviele Übertreibungen,dass ich zum Teil schmunzeln musste ~lol~. Du machst hier ein Faß auf, weil ich eine Behauptung aufstelle.IMO nimmst du das Ganze persönlich..warum auch immer.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#12
Nur weil es dazu noch nichts gibt, heißt es nicht das da nix passieren wird.
Es ist die Kombination zwischen IMO weniger wichtigen Kleinigkeiten erwähnen und Gameplay-Verbesserungen weglassen, was mich eben stutzig macht. Entweder hat die Marketingabteilung versargt oder es gibt eben keine großen Gameplayänderungen, weil man den Fokus auf Story legt. "Story is everything"
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#13
HyperX hat doch erläutert, dass es erst kurz vor Release Gameplayneuigkeiten gibt und man auch welches zu sehen bekommt. Warum das so ist? Wer weiß das schon. Ist sicher nicht optimal, aber so ist es nunmal. Haben sie uns deswegen aber die letzten Jahre enttäuscht? Nö! Sicher gab es langfristig gesehen ein paar falsche Entscheidung, wie das mit den 3ern, aber das gibt es immer. Aber das kann man beheben.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#15
HyperX hat doch erläutert, dass es erst kurz vor Release Gameplayneuigkeiten gibt und man auch welches zu sehen bekommt.
...weil es HyperX behauptet, kann man ihn blind glauben. Es ist korrekt,dass Gameplayänderungen überwiegend durch Videos bekannt gegeben werden, aber erste Infos bezüglich Gameplay gabs es schon Monate vor dem Release.
Ich fordere nicht,dass 2K zu Anfang die Gamerplayneuerungen im Detail beschreibt, aber kurz erwähnen, würde mich positiv stimmen, als bessere Schuhe.

Haben sie uns deswegen aber die letzten Jahre enttäuscht? Nö!
Online: Ja. Offline: Nein.
 
Top