NAT Probleme bei Parties

PSN-Name: Sohmek
Spielt gerade: The Division
#1
hi ihr zocker!
wenn ich auf der ps4 ner party beitrete, hab ich das ganz oft, dass ich leute dort nicht hören kann. es kommt dann ne meldung wegen NAT bla irgendwas (nächstes mal schreib ichs auf was da steht) kann ich spieler x nicht hören...
weiß jemand was ich da machen kann?
irgenwelche ports freigeben vielleicht?
die leute in den parties konnten mir da leider auch nicht weiter helfen.

edit: sorry hab gerade gesehen, dass der thread im ps3 bereich gelandet ist. bitte verschieben, wenn das geht!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#3
Joa, Ports freigeben, mehr fällt mir da nicht ein, aber obs damit komplett getan ist, weiß ich nicht.

Ich hab oft das Problem gehabt(?), das ich mich in der Party normal unterhalten konnte und sobald ich mit den Leuten in der Party einem Multiplayerspiel gejoint bin, kam mitmal die Meldung mit dem NAT Typ. Konnte dann 2-3 Leute bei der Party nicht mehr hören, bis das Multiplayerspiel vorbei war und ich die Party neu betreten hab... Ich versteh das echt nicht.
 
PSN-Name: HyperX1848
#4
Wir haben das gleiche Problem ins unserer Gruppe. Unser Ösi kann Leute nicht hören, die neu beitreten. Sprich, wenn ich mit ihm in einer Party bin, können wir normal sprechen. Kommt dann eine dritte Person hinzu, kann ich diese hören und sie mich. Der Ösi hört dann aber nur noch mich und die neu dazu gekommene Person überhaupt nicht. Da hilft es dann nur, wenn er die Party verlässt und wieder neu dazu kommt. In dem Fall kann er dann wieder alle hören und sie ihn auch. Keine Ahnung, ob es nun daran liegt, dass er aus Österreich kommt oder nicht. Kann auch nur Zufall sein, aber er ist halt der einzige, der nicht aus DE kommt und bei dem das Problem in jeder Sitzung auftritt...

Einfach nur brutalst nervig und unnötig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#5
Party & NAT...sagen wir so ich hatte am Anfang mal Probleme bevor ich die PS4 in eine DMZ gegeben hatte bzw. davor die notwendigen Ports freischaltete. Dann hatte ich nochmal in einer Gruppe Probleme wo ein NAT3-User nicht joinen konnte bzw. nicht hörte. Als er ebenfalls seine PS4 in die DMZ geschmissen hatte gings bzw. wenn er den Party-Chat aufmachte gabs auch keine troubles.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#6
Bei mir tritt das alle paar Monate mal auf.

Dann muss entweder ich oder mein Buddy die Konsole neustarten und dann geht der Chat wieder problemlos.

Woran das liegt wissen wir bis heute nicht.
 
Top