Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2

Das höre ich öfter und es ist Quatsch. Ein Kumpel und ich spielen das Spiel andauernd offline gegeneinander. Auch wir schenken uns nichts. Und mit der richtigen Taktik bekommt man jeden Gegner klein. Sicher, bei den einen ist es schwerer als bei den anderen, aber man kann mit jedem Char gewinnen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Man muss natürlich auch die Supports auf die eigene Taktik abstimmen und die Ninja-Werkzeuge geschickt einsetzen. Aber mit dem Wirbelangriff von Kiba z.B. kann man einiges reißen.
Merk ich ja, besonders weil online zu 80% Naruto, Sasuke, Deidara oder Pain von den Gegner benutzt wird und dann immer die selben 1-2 attacken machen wo man Chancenlos ist!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Na und ? Dann müsste bei den Dragon Ball Beat em ups Son Goku unbesiegbar sein!;) Sowas ist keine entschuldigung !

Son Goku ist ja eben nicht unbesiegbar so oft wie der bisjetzt abgekratzt is :ugly:

Wirklich unbesiegbar ist nur dieser 4-Fache Gogeta oder wer das war. Aus GT halt der am Ende :p
Und den finde ich auch auf den DB spielen ziemlich overpowered aber das entspricht ja nur der Realität ;)

Deswegen finde ich es persönlich gut das bei Storm 2 Sasuke, Naruto und die anderen logischerweise schneller etc sind als Kiba, Shino usw ;)

Klar man sollte als entwickler darauf achten das diese nicht immer eine Attacke die ganze Zeit einsetzen könn und es somit unfair wird (wie es ja in Online-Kämpfen gemacht wird von den "Noobs")
Aber ich finde es gut das nunmal bei einigen das Ultimative Jutsu stärker ist als bei anderen.
Ist das eigentlich auch so in Storm 2? Also das Sasuke Ultimatives Jutsu (Kirin) stärker ist als das von z.b Sakura.
Oder ziehen die immer gleich viel ab?
 
PSN-Name: GIOVAANGELES
Spielt gerade: COD: Black Ops
ne alle ultis ziehen gleich so viel leben ab
was mich auch stört ist das gegenüber storm 1 fast keine überraschungs angriffe mehr gibt z.B wenn mann in storm 2 ein ultimate jutsu macht wird es im spiel dunkel kurz (schon ne zu große warnung für den gegner ) und alles friert ein für ne sekunde was für n scheis , wenn man mit n ultimate jutsu jemand NORMAL erwischen will muss mann sehr sehr viel glück heben , da versinkt ja der überraschungs effekt anders im ersten teil , z.b hab sakon als support gerufen und der machte dieses mauer jutsu so konnt der gegner net sehen was ich trieb und machte den ultimate mit kakashi verschwand in der erde und batschte den gegner mit dem ultimate , das gibt es in storm 2 nicht weil ja dass ultimate jutsu angekündigt wird -.- und erst die items in storm 2 total unötig , im ersten gabs dass chackra versiegelungs teil und und und , der erste teil war viel besser . so ich habe fertig
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: mystic2k
so hab kein bock auf dass spiel , diese scheiß freaks die da online rum schwirren , echt mal leute ganz ernst da gibt es leute die 0 real life haben nix, da sind welche mit der obersten punkten die ist 9.999.999 ganz ehrlich ich hab dass 1 tag vor release gekauft und hab erst nach 1 monat und 21 tage SEHR oft online gezockt und ca. 1. 500.000 punkte und die haben schon 9.999.999 punkte ??? O M G , und diese real life loser sind sogar den GANZEN TAG am suchten , so will diesen mist verkaufen hier auf OnPSX
hahaha wtf ich hab für die 999k stormpunkte ne woche oder so gebraucht, und alles nur durch den Storymode :) spiel einfach mal anständig, dann bekommst auch mehr Punkte.
 
PSN-Name: bvbdavid
Zu jedem Charakter gibt es ein Gegengewicht. Pain z.B. ist eine Niete im Fernkampf. Das heißt also den richtigen Charakter wählen und auf Distanz bleiben.
genau das. wenn man weiß wie man gegen xy spielen muss, dann ist es auch sehr viel einfacher. gibt viele die lamen, aber die wollen halt eben auch nur gewinnen, auch wenn es eigentlich nichts bringt. online dürft ihr halt nie schlagen, sonst habt ihr sogut wie verloren (tauschjutsu ftw). man muss die hilfschars effektiv nutzen, das ist der schlüssel zum erfolg in dem spiel.
 
Ergo heisst das man kann nicht mit jeden jeden besiegen was auf ein schlechtes balancing hindeutet!
Sehe ich nicht so. Die Flexibilität der Charakterauswahl macht auch einen großen Teil der Balance aus. Anders als z.B. bei Online-RPGs, bei denen teilweise ganze Klassen der anderen unterlegen ist trotz Stunden, die in die Charakterentwicklung inklusive Leveln und Gearfarmen gesteckt wurden. Bei Naruto findet keine Charakterentwicklung statt, was einen großen Spielraum in der Charakterauswahl lässt. Balanced ist es auch, weil ein Charakter gegen den einen stark, aber gegen den anderen wenig effektiv ist. Das macht den Charakter an sich nicht "overpowered", sondern lässt das ganze von der Kampfsituation abhängen.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Habe das Spiel bis dato noch nicht gezoggt, aber ich denke ich kann verstehen was viele meinen. Es ist in der Regel schon gebalanced, dass ein Charackter einen Gegencharackter hat und man Möglichkeiten hat diesen zu besiegen. Aber so wie ich höre, dass 80 % Sage Naruto und Pein, Deidara what ever nutzen, ist man gezwungen das Gegenteil zu ihnen zu nehmen. Und da sie öfters auftauchen muss man oft mit Charackteren zoggen die man vieleicht garnicht mag. Es ist also gebalanced, aber irgendwie doch nicht :ugly: In Dragonball ist es nicht anders. Wenn mein Lieblingschar Yamcha ist, habe ich (fast) keine Chance fair gegen die Ganzen Kiddie-Gogetas und SSJ2 Gohans und sonstwas zu gewinnen. Viele spielen nur um zu gewinnen und das finde ich irgendwie schade. Ich meine, man möchte gewinnen, aber wenn man dabei auf Spaß und abwechslung verzichtet ist es auch nichts. Es gibt immer weniger Spieler die einen ausgewogenen Kampf suchen. Z.b nicht gleich mit Pein gegen Sakura einhauen sondern, mal Ino in den Kampf ziehen lassen. Meinung ohne das Spiel gespielt zu haben xD Wenn Jemand mal Scouter Vegeta nimmt, dann übertreibe ich nicht sondern nehme Son Goku und gehe nur bis Kaioken. So macht das für mich Persönlich den meisten Spaß :p
 
PSN-Name: limmi28
Spielt gerade: Warte auf neue Spiele.
beim zweiten sind die kämpfe nit so ganz gut oder abwechslungsreich wie im ersten.und das man durch das ganze dorf in 3d rumlaufen konnte war cool.immer diese kurzen abschnitte nerven.aber es war wieder gut.hoffe aber der dritte wird besser.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab mit dem Spiel angefangen und das Storytelling ist schonmal 1000x besser als noch im Vorgänger. Aber die langen Wege sind doch ein Scherz, oder? Ich hoffe das man recht schnell ne Möglichkeit bekommt von Ort zu Ort zu springen. Das ist ja zum Kotzen -.-

Das Kampfsystem ist zwar ganz ok, aber immer noch nicht das wahre. Warum kann ich denn keine Gegner am Boden angreifen? Ist doch Schwachsinn...
 
Sehe ich nicht so. Die Flexibilität der Charakterauswahl macht auch einen großen Teil der Balance aus. Anders als z.B. bei Online-RPGs, bei denen teilweise ganze Klassen der anderen unterlegen ist trotz Stunden, die in die Charakterentwicklung inklusive Leveln und Gearfarmen gesteckt wurden. Bei Naruto findet keine Charakterentwicklung statt, was einen großen Spielraum in der Charakterauswahl lässt. Balanced ist es auch, weil ein Charakter gegen den einen stark, aber gegen den anderen wenig effektiv ist. Das macht den Charakter an sich nicht "overpowered", sondern lässt das ganze von der Kampfsituation abhängen.
Wenn es wenigsten so wäre würden man ja schliesslich nicht zu 80% der Matches immer auf die selben 4 Charas treffen ! Man braucht sich doch nur die Spielerkarten von einigen Leuten anschauen wo z.b. bei allen 3 Feldern drauf steht als am meisten ausgewählten Chara Naruto!
 
Top