Nürburgring-Nordschleifen Challenge

PSN-Name: Zero100xD
Spielt gerade: LoL, ArmA 3
#1


Nürburgring-Nordschleifen Challenge



Moin Leute,
ich will mal zu ehren meiner Lieblingsstrecke ein kleine „Rennserie“ auf die Beine stellen, die „Nürburgring-Nordschleifen Challenge“.
Wir fahren die Strecke im freie Fahrt Modus d.h. es geht nur darum Topzeiten zu fahren nicht wer im Rennen erster wird.


Reglement:

Strecke:



-Nürburgring-Nordschleife, Strecken Version je nach Absprache - evtl. mit Regen.

Spielmodus-Einstellungen:

- Freies Rennen
- Boost: Aus
- Strafe: Hoch
- Bodenhaftungsverlust Nasse Strecke / Streckenrand: Realistisch

Reglement-Einstellungen:

- Fahrzeugbeschränkungen: keine Rennmodifikationen, Rennwagen sowie Supersportwagen wie X1 Protptype o. F1 Wagen sind verboten.
- Leistung: max. 500 KW
- Gewicht: min. 1200KG
- Reifenbeschränkungen: Ohne Beschränkungen
- Kein Rutsch-Stopp: An
- Keine Aktiv-Lenkung: An
- Fahrline aus: An
- Ohne TKS: Aus
- Ohne ASK: An


Ich bin für Anregungen und Änderungen was die Regeln angeht in jeder Hinsicht offen.
Die Termine machen wir einfach nach Absprache und Beteiligung aus.


Ich werde dann jeweils zu den verschiedenen Strecken Einstellungen hier im Erstpost eine ewige Bestzeitenliste führen. Hoffe das sich viele mitmachen, ich würde sagen man sieht sich auf der Strecke 8)


Gruß Zero
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#3
Hab ich keine Autos, die da passen. Was schwebt dir denn da vor?

EDIT: Hab nicht richtig geguckt. Also ich hab 'nen Ferrari 458, stark getunt. Hat knapp 1235 Kilo. So in der Art?

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#4
Time Trial und Nordschleife :panik:

Da die Strecke schon sehr lange ist wäre ich für die kürzere Variante, d.h. nicht die 24h Version. Dynamisches Wetter und Tageszeit halte ich bei einem Time Trial für keine so gute Idee.

keine Rennmodifikationen, sowie Supersportwagen wie X1 Protptype o. F1 Wagen sind verboten.
Sind Rennwagen erlaubt?

Reifenbeschränkungen: Ohne Beschränkungen
Die Liebe zu R3 Reifen ist ungebrochen :ugly:.
 
PSN-Name: Zero100xD
Spielt gerade: LoL, ArmA 3
#5
Hab ich keine Autos, die da passen. Was schwebt dir denn da vor?

Gruesse, Pablo
Och, da gibt es viele Autos die 500KW schaffen, und über 1200kg wiegen die meisten :)

Time Trial und Nordschleife :panik:

Da die Strecke schon sehr lange ist wäre ich für die kürzere Variante, d.h. nicht die 24h Version. Dynamisches Wetter und Tageszeit halte ich bei einem Time Trial für keine so gute Idee.

Sind Rennwagen erlaubt?
Du meinst also den V-Typ, der ist soweit ich weiß nur 1km kürzer aber ich fahr beide gerne. Man kann ja immer noch sagen das wir mal mit Regen only fahren.

Rennwagen fallen doch eig. unter Rennwagenmodifikation, die hab ich auch in den Regeln ausgeschlossen.

Habs oben jetzt etwas weiter angepasst.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#8
Rennwagen fallen doch eig. unter Rennwagenmodifikation, die hab ich auch in den Regeln ausgeschlossen.
Race Mods sind bei GT spezielle Upgrades, die aus Straßenautos Rennautos machen. Rennautos sind einfach Rennautos, daher habe ich lieber nochmal nachgefragt.

Du meinst also den V-Typ, der ist soweit ich weiß nur 1km kürzer aber ich fahr beide gerne. Man kann ja immer noch sagen das wir mal mit Regen only fahren.
Ich meine Nordschleife vs Nordschleife+GP. Der GP Track ist etwas länger als 1 km ;).
 
PSN-Name: Zero100xD
Spielt gerade: LoL, ArmA 3
#9
Race Mods sind bei GT spezielle Upgrades, die aus Straßenautos Rennautos machen. Rennautos sind einfach Rennautos, daher habe ich lieber nochmal nachgefragt.


Ich meine Nordschleife vs Nordschleife+GP. Der GP Track ist etwas länger als 1 km ;).
Ok, dann werden Rennwagen auch ausgeschlossen, Straßenwagen only :p.
Der GP Track ist doch viel zu kurz :ugly: gerade die Länge von gut 25km macht es ja gerade so interessant, da umso länger die Strecke umso mehr Spielraum ist für Fehler, desto besser musst du fahren.
Aber ich nehm den GP Track oben mit auf dann kann man den auch nach Absprache mal fahren. :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: ma0610
Spielt gerade: BF1/GTA5/Fifa19/BF4
#10
Okay, Serienfahrzeuge + Tuning =)

Da findet sich sicherlich was cooles, Und ich denke auch wir sollten schon die 24h Variante (Trocken) fahren. Ob wir jetzt ne minute länger fahren oder nicht, das macht doch keinen Esel dick :P
Fahrfehler verzeiht die Strecke eh nicht ;)

Man könnte es ja auch optimieren, ein Treffen mal im Hellen und dann auch gerne mal bei Nacht.
Ich für meinen Teil liebe die Strecke, von daher isses mir wurscht ;)
 
Top