MotoGP 15 / 16 / 17 / 18 - Valentino Rossi The Game

PSN-Name: Maar3k86
#23
Bleibt dennoch festzuhalten, dass es für Fans von Motocross ein recht gelungenes Spiel ist. Und in Bezug auf Story, was erwartet man denn von nem rennspiel. Da brauchts keine Story, da will ich Rennen gegen die original Fahrer der Motocrossszene fahren und genau das bietet das Spiel.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#24

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#26
Neues Review: MotoGP 17

Die italienischen Milestone Studios sind gewissermaßen Rennspielspezialisten und bringen im wahrsten Sinne des Wortes Jahr für Jahr verschiedene Simulationen auf den Markt. Neben dem kürzlich veröffentlichten MXGP3, das sich um Motocross dreht, ist in diesen Tagen auch der aktuelle Ableger zur beliebten MotoGP Serie erschienen. Was sich in diesem Jahr geändert hat und ob die 17er Version auch für Nicht-Motorroad-Fans eine Wahl ist, klärt Kazuma in seinem Review.



Review
 
#28
Wie stabil sind denn die 60fps (auf der normalen PS4) ?
Lleider gehts in manchen Situation ganz schön in den Keller (z.B. wenn man im Moto2 Rennern als letzter startet und über 30 Bikes vor sich hat). Ich hatte aber auch oft Rennen, wo es nur mal kurz gezuckt hat.

Auf jeden Fall ist es mir so 1000 mal lieber, als andauernd nur mit 30FPS (oder auch mal kurz drunter) rumzuruckeln. Ich gehe aber davon aus, dass sie beim nächsten MotoGP mit UE4 wieder auf 30FPS gehen werden :cry:X(
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#29
MotoGP 18 ist da. Die eigene Engine wurde gegen die Unreal Engine ausgetauscht, leider mit negativen Folgen.

Nachdem letztes Jahr endlich 60fps drin waren, sind es es jetzt wieder nur noch 30fps ~awman~ :kopfpatsch:. Insbesondere auf der XB1 lese ich von sehr verschwommener Grafik. Autsch.


Der einzige Vorteil ist vermutlich Kostenersparnis für Milestone und leichterer Umstieg auf Next-Gen.



[ame]https://www.youtube.com/watch?v=GsTRJ9CrJZI[/ame]
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#30
From the official FB Page-

"Hi all, we just released a patch on PS4 and PC/Steam (shortly on Xbox One too) aimed to improve stability on multiplayer modes. This is only the first step: we know some of you are experiencing other issues, and we're working on fixing them as quick as possible. Over the next few weeks, you'll see improvements to the overall graphics on all platforms, more freedom when mapping controls, all trophies obtainable on PS4, tuning to AI, physics, animations and more.

This is just the beginning of a series of updates, we'll keep reading all your comments and feedback and work to include them in the next patches we are already working on."
https://www.gtplanet.net/forum/threads/motogp-18.372900/page-5#post-12371445
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#31
Neues Review: MotoGP 18

Das italienisches Powerhouse Milestone beliefert in regelmäßigen Abständen die Zockergemeinschaft mit verschiedenen Rennspielen - meist eher mit mäßigem Erfolg. Bei MotoGP 18 wollten die Entwickler alles anders machen - quasi einen Neuanfang in der Simulationsserie wagen. Doch irgendwie nun ja, ging das wohl in die Hose. Anders ist das harsche Review unseres Sport-Fans Dimi nicht zu erklären. Aber lest selbst...


Review
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#33
Nachdem MotoGP 17 zum ersten mal (bis zu) 60fps auf die Konsolen brachte, wurde gleich mit der nächsten Version die eigene Engine beerdigt und auf die Unreal Engine umgestellt. Dort gab es dann wieder nur 30fps (diesmal sogar mit Judder, siehe unten).

MotoGP 20 soll nun wieder 60fps bieten - sogar mit besserer Performance als MotoGP 17 wenn man dieser Grafik glauben darf:


MotoGP 17


MotoGP 18


MotoGP 19


MotoGP 20



https://www.resetera.com/threads/all-games-with-ps4-pro-enhancements.3101/
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#35
Warum stehe ich nicht auf die Motorrad Spiele?!
Irgendwie kommt es mir immer so vor als gäbe es nur Gas, Bremse und rechtzeitiges lenken. Korrekturen in der Kurve sind minimal.

Was bietet die Motorrad Welt noch? Klärt mich mal bitte auf was hier fahrtechnisch noch zu beachten ist!
 
systems
PSN-Name: Rafi1405
Spielt gerade: GTS,ACC,F1,AC
#36
Naja wenn man auf „Professionell“ spielt also ohne Hilfen ist das schon anspruchsvoll. Ich finde man kann mit Gas viel besser spielen wenn man aus der Kurve rauskommt.
Dafür muss man mit der Bremse viel sensibler umgehen damit man mit dem Vorderrad nicht wegrutscht oder der Hinterrad hebt.
Die Rennen sind echt spannend und wenn man in der Karriere von Moto3 Bike auf MotoGP Bike steigt, hat man das Gefühl man fährt auf Kanonenkugel :)
Es ist meine Meinung nach extrem gut umgesetzt und man muss sich ganz umstellen was die Fahrlinie angeht im Vergleich zum Autorennen.
Man spürt praktisch die Brutale Power des MotoGP Bikes.
Man spürt auch deutlich im Rennen Reifen Abnutzung und den Sprit Verbrauch.
Gamepad Steuerung finde ich persönlich auch sehr gelungen.
Es ist am Anfang vielleicht ein wenig frustrierend mit dem Bike die ideallinie zu halten aber im länger man fährt desto besser wird man.
Schade das es keine Demo gibt von dem Spiel für die die das Spiel nicht haben.
 
Top