moskau terror anschlag auf flughafen

#1
Montag 24.01.2011, 15:14

Reuters Polizisten vor dem internationalen Moskauer Flughafen Domodedowo (Archivbild)


Bei einem Selbstmordanschlag auf dem internationalen Flughafen von Moskau sind mindestens 31 Menschen getötet worden. 130 Menschen wurden durch die Detonation nahe der Gepäckaufnahme verletzt.
Medienberichten zufolge sprengte sich am Moskauer Flughafen Domodedowo ein Selbstmordattentäter in die Luft. Demnach ereignete sich die Explosion am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr MEZ im Bereich der Gepäckaufnahme in der Ankunftshalle. Eine offizielle Bestätigung für ein Attentat gab es zunächst aber nicht.

Die russischen Behörden stoppten alle internationalen Flüge. Auch Landungen von Maschinen aus Deutschland wurden zunächst nicht erlaubt. Die deutschen Gesellschaften Air Berlin und Lufthansa fliegen den Airport an. Auch andere Moskauer Flughäfen wurden in Alarmbereitschaft versetzt.

Die Generalstaatsanwaltschaft bestätigte die Explosion, nannte aber zunächst keine genauen Opferzahlen oder Details. Ermittler seien an Ort und Stelle im Einsatz. In der russischen Hauptstadt hatten tschetschenische Selbstmordattentäterinnen im vorigen Jahr in der Moskauer Metro 40 Menschen in den Tod gerissen. Auch in der Metro wurden die Kontrollen nun wieder verschärft.

Moskaus modernster Flughafen

Der internationale Flughafen Domodedowo ist der modernste und größte Airport der russischen Hauptstadt Moskau. Im Jahr 2009 wurden hier 18,7 Millionen Passagiere abgefertigt. Nach Angaben der Eigentümer-Gruppe East Line wird Domodedowo im Osten der Zehn-Millionen-Metropole gegenwärtig von 77 Airlines angeflogen, 36 davon sind ausländische Fluggesellschaften.



Außerdem gibt es in Moskau die beiden anderen internationalen Flughäfen Scheremetjewo und Wnukowo. In den vergangenen Jahren wechselten mehrere internationale Airlines zu dem komplett renovierten Airport Domodedowo.

quelle
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#6
Als ob vor Modern Warfare 2 es keine Flughafen Anschläge gab :rolleyes:
So blöd sind die Terroristen nicht, dass sie sich selbst hinter einer Gasse sprengen, wo niemand ist. Alles nur zufälle und solange es keine Beweise gibt, dann soll man nicht einfach Sachen die nicht war sind war erscheinen lassen. Fuck die Gesellschaft X(
 
Top