Monster Hunter: World

systems, systems
PSN-Name: gc_made
So, habe jetzt einen Safi Bogen und ein finales Armor Set und fühle mich gut ausgerüstet. Würde jetzt die fehlenden Kronen angehen. Tipps ?
Immer die Event Quest spielen oder gibt es keinen wirklichen "richtigen" weg außer fighten fighten fighten. Nur MR oder geht auch Lowrank ?
 
PSN-Name: Jasko-Jo
für monster aus dem hauptspiel gibt es eventquests, bei denen du fünf monster töten musst (korallen-walzer,zb), bei denen hat man eine recht hohe chance auf kronen, sind high rank quests, diese art von quests kommen jetzt im februar auch irgendwann für mr, events für drachenältesten kronen gibts leider nicht, da bleibt dir dann nur untersuchungen. scheinbar hat man da höhere chancen wenn die bedingungen erschwert sind, zb 1-2 mal sterben, nur 15min zeit, etc und gehärtet mit vielen belohnungen sollten die auch sein
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Da ich beides MHW und MHW:Iceborne nun auf Platin habe gebe ich mal generell paar Tips:

Tempered Investigations: 3 Boxen minimum. Beste Chancen auf auf Kronen

Investigations: je mehr Gold desto besser, bei 4 boxen darf keine Bronze haben, bei 5 Boxen NUR 1 Bronze

Guiding Lands: Level den Wald erstmal auf 5 und lass es dabei bis du Yian Garuga Kronen hast, dann knall den Wald auf 7 für Scarred Yian Garuga

Silver Rathalos und Gold Rathian gibt es echt viele Untersuchungen als Tempered wenn du das MAtch Making benutzt.

ansonsten Kronen Snipen:

Leg dir ein Back up deines Saves an wenn du wenig Untersuchungen hast + nutze den Guide von Gaming with Abbys

er hat für jedes Monster einen Guide der dir das messen der Monster erleichtert:

https://www.youtube.com/channel/UCzLpYtCvbJfty0GbetIEXbQ
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Arbeite mich am PC ja gerade nochmal im MR hoch und finde es immer wieder erstaunlich wie schnell das auf einmal geht wenn man weiß was man tut 😅
Vor allem wenn man direkt weiß auf welche Waffen/Rüstungen man gehen "muss".
(dass die Guild Palace Waffen zu einem Zeitpunkt kamen in dem sie noch sehr brauchbar waren, war natürlich ein netter Bonus).
Stehe jetzt mit ~50 am PC schon besser da als mit 100 auf der Konsole (-Jeff). Wäre geil wenn die ab April auch Crossplay/save reihnauen würden ~yey~ ~okay~
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Stehe jetzt mit ~50 am PC schon besser da als mit 100 auf der Konsole (-Jeff). Wäre geil wenn die ab April auch Crossplay/save reihnauen würden ~yey~ ~okay~
Wovon du träumst, crossplay? :D

Spielt ihr beiden eigentlich Solo? Habe mal des öfteren Solo probiert, manche matchups gehen leichter andere hingegen verzweifle ich. Mim Hammer mache ich alles solo platt :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja sooo fern ist der Traum nicht mehr, wenn schon beide Versionen ab April gleich sind und ansich "keiner" mehr Crossplay im Wege steht... why not.

Meist Solo, zumindest wenns um Randoms geht, die sind meist einfach nur zum ~jackieeeee~
Wie auch bei Souls etc finde ich Solo auch oft einfacher, weil man weiß wen der Boss/das Monster gerade aggro hat und nicht die ganze Zeit hin und herwechselt.
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Naja sooo fern ist der Traum nicht mehr, wenn schon beide Versionen ab April gleich sind und ansich "keiner" mehr Crossplay im Wege steht... why not.

Meist Solo, zumindest wenns um Randoms geht, die sind meist einfach nur zum ~jackieeeee~
Wie auch bei Souls etc finde ich Solo auch oft einfacher, weil man weiß wenn der Boss/das Monster gerade aggro hat und nicht die ganze Zeit hin und herwechselt.
Die PC-Ler modden sich eh alles ins Savefile.

Müsste mal probieren öfters Solo zu spielen, mit jmd macht es aber unmengen spass auch wenn man manchmal mit dummies zu tun hat.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Junge, ich wusste nicht, das man Rajang noch nerviger machen kann... die haben sich selbst übertroffen ~happy~

Brachy tue ich mir gar nicht erst heute an, neben Rajang mein schwächtest Matchup ~awman~

Die haben die auch nur deswegen neue varianten gegeben damit ich die noch mehr hassen kann.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
So endlich habe ich mir das Furious Rajang β set erfarmt und mir nebenbei noch zwei Teile vom α -Set geholt. Waffen farmen lasse ich es erstmal sein, da das Rajang Herz irgendwie nie fallen möchte. Werde mich jetzt gleich mal an Brachy wagen... oder Nioh 2 weiterspielen.
 
Top