Microsoft Flight Simulator (2020)

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#1
Genre: Flugsimulator
Entwickler: Asobo Studio / Microsoft
Publisher: Microsoft
Plattform: Windows 10, Xbox
Release: 18.8.2020 (PC)
Anzahl der Spieler: ?
Auflösung/Framerate: variabel
Kompatible Peripherie: ?


https://www.xbox.com/de-de/games/microsoft-flight-simulator
https://news.xbox.com/de-de/2020/07/13/microsoft-flight-simulator-release/
Mit modernster Technik, den neusten Tools und der leistungsstarken Hardware unserer Partner ist die Zeit reif für den bisher realistischsten und authentischsten Flugsimulator aller Zeiten:

  • Lebhafte und detaillierte Landschaften
    Tauche ein in eine riesige und wunderschöne Welt mit über 1,5 Milliarden Gebäuden, 2 Billionen Bäumen, Bergen, Straßen, Flüssen und vielem mehr.
  • Lebendige Welt
    Die Erde ist lebendig und verändert sich ständig, ebenso wie die Welt des Simulators, mit Live-Traffic, Echtzeitwetter und Tieren.
  • Hochdetaillierte Flugzeuge
    Lerne zu fliegen: In einer Vielzahl von Flugzeugen – von Leichtflugzeugen bis hin zu Verkehrsflugzeugen – stimmst Du interaktiv Checklisten und Instrumente auf Deine Erfahrung ab. Jedes Flugzeug verfügt über hochdetaillierte und besonders akkurate Cockpits mit realistischer Instrumentierung.
  • Neues Checklistensystem
    Passe dein Niveau an. Von vollständig manueller Steuerung bis zum komplett geführten Erstflug mit interaktiven Checklisten und Instrumenten.
  • Live-Wetter
    Mit dem neuen Wettergenerator schaltest Du den Live-Wettermodus ein und erlebst Echtzeitwetter, einschließlich genauer Windgeschwindigkeit und -richtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Regen und mehr.
  • Neuer Tag- und Nachtgenerator
    Steige zu jeder Tages- und Jahreszeit ins Flugzeug und navigiere unter Berücksichtigung von Sichtflugregeln, Nacht-VFR und IFR.
  • Flugsimulationsmodelle
    Eine hochmoderne Physik-Engine mit über 1000 Kontrollflächen pro Flugzeug simuliert ein realitätsnahes Erlebnis.
  • Die Microsoft Flight Simulator Standard Edition für 69,99 Euro (CHF 84.00) umfasst 20 hochdetaillierte Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen und 30 besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen. Die Standard Edition ist am Tag der Veröffentlichung auch im Xbox Game Pass für PC (Beta) verfügbar.
  • Die Deluxe Edition für 89.99 Euro (CHF 104.00) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 5 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 5 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.
  • Die Premium Deluxe Edition für 119,99 Euro (CHF 139.00) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 10 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 10 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.

Oder alternativ auf 10 DVDs :D:

MS Flight Simulator kommt auf 10 DVDs in den Handel
 
#2
Ist schon bisschen unschön, wenn man für einen (!) deutschen Flughafen direkt 20 € mehr ausgeben muss und selbst Frankfurt alleine ist bisschen mager.
Man soll wohl auch in der Standard Version dort landen können, aber in einer abgespeckten Version (..).

Werde das Spiele auf jeden Fall mal einlegen, hoffe aber auf die Option einer Noob Steuerung.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#4
Ist schon bisschen unschön, wenn man für einen (!) deutschen Flughafen direkt 20 € mehr ausgeben muss und selbst Frankfurt alleine ist bisschen mager.
Man soll wohl auch in der Standard Version dort landen können, aber in einer abgespeckten Version (..).

Werde das Spiele auf jeden Fall mal einlegen, hoffe aber auf die Option einer Noob Steuerung.
Also so wie ich das verstehe, sind sämtliche Flughäfen anfliegbar, aber nicht so extrem detailliert.
So wurde das jedenfalls früher mal kommuniziert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#5
Ja, es sollen alle Flughäfen angeflogen werden können, die es in echt auch gibt. Nur einzelne sind halt dann Original nachgebaut und mit Abläufen am Flughafen etc., die anderen mit random Gebäuden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#6
Ich würde gerne mehr zum Thema “Leben” im Spiel wissen. Wie schaut’s mit dem allgemeinen Flugverkehr aus? Gibt es außer den paar Lotsen an Flughäfen noch mehr Menschen oder Fahrzeuge die sich bewegen? Gibt es die Simulation des Funkverkehrs?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#7
Ich würde gerne mehr zum Thema “Leben” im Spiel wissen. Wie schaut’s mit dem allgemeinen Flugverkehr aus? Gibt es außer den paar Lotsen an Flughäfen noch mehr Menschen oder Fahrzeuge die sich bewegen? Gibt es die Simulation des Funkverkehrs?
Es kann der aktuelle Live Flugverkehr der echten Welt eingebunden werden. Und ja, auch eine Simulation des Funkverkehrs gibt es.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#10
WIE DICK!! :eek:
Da muss ich mir Artikel zu raus suchen. Das interessiert mich. Hammer.
Habe mir bissel was angelesen. Es wird 2/3 Modelle geben. Echter Funkverkehr zum hören und virtuellen zum mitreden. Dann noch einen mix aus beidem. Wird ziemlich dick, imo.

Ich schiele echt ganz neidisch da rüber. Zusammen mit FM in 2 Jahren...

MS: Gebt mir noch 1-3 Gründe... Fable könnte noch reizen. Und was neues von den Pigmins!!
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#19
Finde das Spiel auch recht interessant und es ist für mich tatsächlich auch ein kaufgrund für die Series X. Hoffe mal, dass es nicht so extrem viel später nach dem Launch der X erscheint.

Das Gameplay bei Tmartn sah sehr spaßig aus xD. Wenn man schon z.Z. nicht wirklich groß Urlaub machen kann, kann man ja wenigstens die ganzen potentiellen Urlaubsländer virtuell anfliegen xD

Das Spiel ist ja auch dann im gamepass. Wäre nur interessant zu wissen welche Version!? Gibt ja drei. Die größte mit allen Flughäfen und Flugzeugen kostet 119€. Wird diese im GP sein? Oder nur die kleine?
 
Top