[MGS4] Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Status
Geschlossen für neue Antworten
#6
Original von Sir_Manu

Woher haste denn das schon wieder?! Offizielle Pressemitteilung, Link?!
meine Quellen veratte ich ungern




Zuletzt an folgende spiele hatte er gearbeitet

Metal Gear Solid 3: Snake Eater (2004), Konami
Frogger Beyond (2002), Konami Digital Entertainment America
Konami Collector’s Series: Arcade Advanced (2002), Konami Corporation
Metal Gear Solid 2: Substance (2002), Konami Corporation
Frogger's Adventures: Temple of the Frog (2001), Konami Corporation
Jurassic Park III: The DNA Factor (2001), Konami Corporation
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (2001), Konami Corporation
Ring of Red (2001), Konami
Shadow of Destiny (2001), Konami Corporation
Silent Hill 2 (2001), Konami Digital Entertainment America
Silent Hill (1999), Konami Corporation
Castlevania: Symphony of the Night (1997), Konami Corporation

Quelle: http://www.ngemu.com/forums/printthread.php?t=60629
 
#9
Ich verweise gern auf meinen eigenen Artikel zum MGS3-Launchevent (http://www.onps2.de/static.php?id=128). Da habe ich auch wortwörtlich erwähnt, dass MGS4 angekündigt wurde.
Wer sich anstrengt, kann auf Foto 6 auf der Präsentationsleinwand sogar die Namen entziffern.

Und wenn das immer noch nicht reicht, dann
http://www.onps2.de/news.php?id=4720

@snake: Deine Quellen kannst du also getrost in der Schublade lassen.
 
#12
Also manchmal frag ich mich echt wie manche Leutz Artikel lesen bzw. Forenbeiträge. :?:

1. Ich habe auf einen Newsbeitrag vom 02.03.05 verwiesen, der eben die auf der Pressekonferenz bekanntgegebenen Namen enthalten.
2. Diese News ist anhand meines Telefonats mit .ram (von der MGS3-Launch-Party aufm Teufelsberg ins schöne Sachsen) entstanden, wo ich alle wichtigen Daten zur MGS4-Ankündigung durchgegeben habe.
3. Flek stand da übrigens neben mir.

Wie schon erwähnt, kann man mit viel Mühe auf Foto 6 auf der Leinwand die Namen entziffern.
Noch mehr aus erster Hand konnten wir die Informationen gar nicht bekommen. Genau genommen hat Hideo Kojima die Info höchstpersönlich formuliert.
 
#13
Kojima im Interview

Gute Arbeit mit dem MGS4-Trailer - ist wirklich witzig...
Das freut mich zu hören, denn in Japan hat man ihn irgendwie nicht verstanden - inklusive meiner Mitarbeiter. Wir hatten ein Preview Event für Konami in Roppongi, wo wir arbeiten, und niemand hat etwas angemerkt, nach dem er gezeigt wurde.

Das ganze "no place to hide"-Konzept: Bedeutet das, dass der Stealth-Aspekt aus den Vorgängern nicht mehr im nächsten Spiel vorkommen wird?
Es bedeutet nicht, dass man sich nicht verstecken muss. Es wird ein Stealth-Game werden, wie wir es in der Vergangenheit entwickelt haben. Man muss sich verstecken. Das ist der Zweck des Spiels. Das Konzept hinter "no place to hide" funktioniert so wie im Trailer gezeigt. Man sah ein Gebäude, das bombardiert wurde und plötzlich fehlte die Deckung. Das ist das Konzept... es gibt keine Safety Zone. In der Umgebung werden sich immer Dinge ändern und es gibt Situationen, wo man sich buchstäblich nicht verstecken kann.

Sie haben angemerkt, dass es mehrere Andeutungen im Trailer gibt. Uns ist ein Schmetterling und ein Vogel aufgefallen..
Ja, es gibt noch andere Bedeutungen... Ich bin einfach zufrieden, dass ich die Leute zum Lachen brachte. Eines der Ziele beim Erstellen des Trailers war es, der Begeisterung über die neue Hardware und wie gut die Next-Gen-Grafik aussehen wird entgegenzuwirken. Ich ging davon aus, dass es eine Menge neuer Shooter mit sehr realistischer Grafik geben würde, so dass ich mich entschied, die Stimmung etwas aufzulockern und die Leute mit einem Trailer zu einem Combat Game zum Lachen bringe.

Für MGS2 haben Sie New York City besucht, für MGS3 den Dschungel. Gab es einen Ort, an den Sie für die Recherche zu MGS4 gereist sind?
Bisher nicht wirklich. Das ist eine schwierige Frage, denn wenn ich sie beantworten würde, würde ich zuviel preisgeben. Es ist sehr schwer dorthin zu gelangen, das ist der einzige Tipp, den ich Ihnen geben kann. Außerdem möchte ich anmerken, dass MGS4 ein Combat Game ist: Waffe gegen Waffe oder Mann gegen Mann mit Schlägen und Tritten. Aber ich glaube, dass der psychologische Aspekt wesentlich wichtiger ist. D. h., das Zielen mit der Waffe auf eine Person ist ein starker psychischer Stressfaktor. Das möchte ich in MGS4 vermitteln - ein verstärkter psychologischer Kampf. Darum geht es genau in einem echten Kampf. Daher müssen mein Team und ich mit einem Psychologen sprechen, um dieses Konzept besser zu verstehen. Ich möchte all die Lektionen des Seelenklempners aufsaugen und mein Team mittels Angst kontrollieren (lacht).

Können Sie uns den Untertitel von MGS4 verraten?
Wir haben viele Untertitel zur Auswahl und uns momentan noch nicht für einen entschieden.

Sind Sie wieder genauso stark involviert? Seit MGS2 sprechen Sie davon, die Zügel jemand anderen zu überlassen...
Ja und nein. Denn es wird einen weiteren Producer und Director geben. In der Vergangenheit habe ich das Team dirigiert, aber nun arbeiten wir zusammen und versuchen etwas Neues zu kreieren, das ein Produkt von uns dreien ist. Es ist eine komplett neue Art MGS zu entwickeln.

Welches Geheimnis können Sie uns über Metal Gear Solid 4 mitteilen, das keiner kennt?
Es ist ein Metal Gear Solid, aber die Trilogie ist vorbei. Es wird eine gewichtige Hintergrundstory geben, allerdings kann ich sagen, dass wir sie nicht in derselben Art präsentieren werden: Zwischensequenz, Action, Zwischensequenz,... Ich möchte die Umgebung selbst miteinbeziehen, um die Geschichte zu erzählen. Ein weiterer neuer Aspekt ist, dass Snake sich immer in feindliches Gebiet schleichen musste. Wir werden das auf eine bestimmte Art in MGS4 ändern, um eine neue Erfahrung beim Schleichen zu vermitteln.
Quelle:gaming-universe.de
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top