Metal Gear Solid

#63
Original von KILIK_69
biste da sicher ... vom gameplay find ich es total schlecht in bezug auf jetztigen standart. :O

Trotzdem ist die story natürlich gut auch wenn ich die von mgs3 spannender fand.

mfg
Also ich muss eins sagen dazu für mich war der beste teil der Psone teil .
Wo alles begann mit Solid snake .
Naja man kann auch nicht verglichen die psone und die ps2 Version.
Klar schaut die ps2 Version besser aus als die psone Version .
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#77
Also für den PC gibt es nur das komplette Paket, sprich Substance... Aber ich kann euch wirklich nur empfehlen, es mit einem Gamepad zu spielen. Eine fehlende Mausunterstützung fürs Zielen aus der 1st Person Perspective lässt sich noch verkraften... aber was viel schlimmer ist:

Die PS2 Tasten sind analog, d.h. es gibt nicht nur den status "gedrückt (1)" und "nicht gedrückt (0)", sondern es kommt auch noch die intensität des Drückens dazu.

Die Tastatur hingegen arbeitet nur mit Digitalen Signalen, d.h. es gibt nur an und aus. Daraus ergibt sich als Konsequenz, dass man, um mit einem Sturmgewehr nur anzulegen, ohne direkt zu feuern, eine zusätzliche Taste drücken muss.

Gehen wir mal von folgendem Fall aus: Snake / Raiden steht hinter einer Kiste und will eine Wache erschießen. Um die Wache ins Sichtfeld zu bekommen, muss er sich auf die Zehenspitzen stellen. Natürlich wollen wir präzise zielen und feuern, also legen wir aus der 1st Person Perspective an.

Auf dem PC sieht die Umsetzung dann so aus:

1st Person: eine Taste
anlegen: eine Taste
NICHT feuern :ugly: : eine Taste
Zehenspitzen: zwei Tasten
Zielen: 4 Tasten

Macht unterm Strich 9(!!!!) Tasten für eine doch recht simple Aktion.
Ich hab bei sowas immer Fingerkrämpfe bekommen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
#80
hat eigentlich schonmal wer das spiel auf der ps3 gespielt?

wie läuft da dann der kampf gegen psycho mantis ab?
einfach mit ps taste dann den controller auf 2 oder so stellen oder wie?^^
 
Top