2. Durchgang beendet.
Technisch inakzeptabel wie es auf der PS5 Pro läuft. Es ruckelt immer und immer wieder. Ich musste mich jetzt zwar nicht durch quälen, weil MGS 3 nach wie vor ein sehr gutes Spiel ist, was mir nach all den Jahren viel Spaß bereitet. Aber aktuell würde ich von einem Kauf abraten. Lieber noch ein wenig warten, bis die Probleme behoben sind.
Die "neue" Steuerung haben sie auch versaut. Ein Beispiel: Mit der Mk22 (Betäubungspistole) hat die Waffe einen Bullet Drop (was es im Original nicht gab). Aktuell ist auch nur diese Waffe davon betroffen soweit bekannt. Aber jetzt kommt das kuriose: wählt man die "alte" Steuerung (die nicht wirklich alt ist aber gut darüber will ich mich nicht auskotzen), ist der Bullet Drop bei der Mk22 nicht mehr vorhanden. !?
Das muss ein Fehler sein, den sie hoffentlich auch noch nachbessern. So gelingt mir selten bis gar nicht ein Kopfschuss. Sowas erschwert zusätzlich das spielen.
In dem Zustand hätte Konami das lieber nicht veröffentlichen sollen. 2-3 Monate zusätzliche Arbeit + Fox Hunt (Online Modus) hätten zum Start einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.
EDIT: Mittlerweile gibt es die erste Reaktion von Konami:
Die gehen NICHT auf die Probleme mit der Performance und Auflösung ein.....

Sieht ja gut aus für die Zukunft.