Metal Gear Solid Δ: Snake Eater

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#61
Death Stranding 2 läuft mit der Decima Engine (Horizon: Zero Dawn, Horizon: Forbidden West, Death Stranding 1) von Guerilla Games. MGS wurde mit der Unreal Engine 5 entwickelt.
Danke für die Erklärung. Die Decima Engine bei DS2 ist echt Brutal Krass.
Ka, wie die im Vergleich ur UE5 abschneidet aber DS2 sieht stellenweise echt unfassbar krass aus. Das kann man in Worten schlecht beschreiben, das muss man wirklich erlebt haben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#62
Danke für die Erklärung. Die Decima Engine bei DS2 ist echt Brutal Krass.
Ka, wie die im Vergleich ur UE5 abschneidet aber DS2 sieht stellenweise echt unfassbar krass aus. Das kann man in Worten schlecht beschreiben, das muss man wirklich erlebt haben.
Ja, die ist wirklich gut. Und das hier wird zudem noch von Virtuos entwickelt. Die haben auch Oblivion Remastered entwickelt, was ja auch mit einigen Performance-Problemen zu kämpfen hatte. Da kommt die Engine mit dem Entwickler zusammen und bisher passt das leider noch nicht.
 
#65
Weil es die Kindheitserinnerungen wieder hochholt und dennoch eine extrem viel bessere Grafik hat wie damals ;-)
Ich werde es trotzdem holen, habe es aber auch für 53 Euro für die PS5 bestellt. Das ist es mir Wert, einfach um nochmal das geile Gameplay und die Story in schön zu erleben. Ich bin jetzt aber auch nicht so mega Grafik-Besessen, lieber geiles Spiel mit ok Grafik als geile Grafik und nur ok Spiel.
 
#66
Gibt auch schon Leute die es durchgezockt haben und die sagen das das ganze sich sehr gut spielen lässt. Das das Spiel auf 4k Fernsehen nicht so toll aussieht bei der gebotenen Auflösung ist natürlich Mist. Da zeigt sich mir wieder das mein 1080p TV für diese Generation vollkommen ausreichend ist da ich eh Performance Mode Spieler bin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#67
Gibt auch schon Leute die es durchgezockt haben und die sagen das das ganze sich sehr gut spielen lässt. Das das Spiel auf 4k Fernsehen nicht so toll aussieht bei der gebotenen Auflösung ist natürlich Mist. Da zeigt sich mir wieder das mein 1080p TV für diese Generation vollkommen ausreichend ist da ich eh Performance Mode Spieler bin.
Kauft und spielt es ruhig, bitte meinen Post nicht als Beleidigung in eure Richtung sehen, war etwas scharf formuliert, aber nicht um einen von euch da ans Bein zu pinkeln.

Ich sehe es nur so:
Ich hab einen TV mit 4k. Wenn das Spiel das aus Zeitgründen nicht schafft...okay dann halt die 60fps halten, weil sonst haben die Devs ja kaum was gemacht. Das ist fast 1:1 Kontent-gleich wie man in zahlreichen Videos sieht.
Aber wenn sie die 60fps dann auch nicht halten können und ich bei der alten HD-Collection ein runderes Erlebnis bekomme, die aktuell für einen Apfel und ein Ei zu haben sind und nicht nur ein Spiel neu auflegen, da sagt meine Brieftasche einfach "haha...lass das"
 
#68
@AngelvsMadman
Im Prinzip hast du ja auch recht, das es eigentlich peinlich ist, das Sie das Remake nichtmal in einer aktuellen Auflösung (1080p) mit stabilen 60 fps hinbekommen. Aber es ist Konami und hab denen das ehrlich gesagt aktuell auch gar nicht zugetraut. Seitdem dem MGS und PES versaut haben fehlt dort einfach der Durchblick und vermutlich auch die Fachkompetenz / genialen Köpfe.
Aber für mich ist es halt einfach ein Stück Kindheitsgeschichte und ich würde es vermutlich auch kaufen und spielen wenn es mit 540p erscheinen würde (dann aber am PC zocken), einfach weil ich mich drauf freue diese alte Perle nochmal in (etwas) besserer Grafik zu spielen und zb. den Kampf mit "The End" mit viel mehr übersicht (wg. Auflösung) spielen zu können.
Ich verstehe aber jeden der darauf wartet bis es das Spiel für 20 Euro auf dem Krabbeltisch gibt, was vermutlich nicht so wahnsinnig lange dauern wird...
 
#70
bitte meinen Post nicht als Beleidigung in eure Richtung sehen
Doch, doch..~troll~

Etwas mehr als 720p im Jahr 2025 auf einer PS5 Pro ist eindeutig zu wenig.
FullHD bis 2816x1584 auf der Base PS5 und 30 FPS lass ich noch "durchgehen", wenn es flüssig bleibt und gut ausschaut.
Die Vorlage war ein PS2 (!) Spiel, mit teils entsprechend kleinen Levels (gibt auch größere..) und selbst in denen geht die Framerate runter.
MGS 3 erschien 17. November 2004 und damit hätte man sich Zeit lassen können, da das 20.jährige Jubiläum eh durch ist.

Fans haben seit 10 Jahren keinen neuen Teil bekommen und bekommen solch ein Remake und von einem der besten Teile der Saga..~megusta~

Soll keinem den Spaß schmälern und keine Beleidigung an die sein, aber bin da bei dir.
 
#71
Wenn man das ganze auf einem 4k Fernseher spielt kann ich das verstehen, ansonsten eher nicht. Schaue jetzt schon den ganzen Tag jemandem beim zocken zu und das sieht super aus und läuft auch gut. Man sollte eventuell auch erwähnen das das Spiel einen ziemlich großen Day One Patch bekommen hat und die die sich beschweren es wahrscheinlich ohne Patch gespielt haben. Will hier Konami nicht verteidigen aber so schlimm wie im Internet getan wird ist es definitiv nicht.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#72
@AngelvsMadman

Ich spiele es seit 0 Uhr und bin gerade in Groznyj Grad (im letzten Teil des Spiels) und auf der PS5 Pro ist es durchgehend am ruckeln. Es gibt hier auch keine anderen Modis zur Auswahl. Auf der PS5 kann man zumindest noch aussuchen, in welchen Modus man spielen möchte.

Das hier ist absolut erbärmlich und darf niemals so schlecht auf einer PS5 Pro laufen. Bewegungen und Eingaben fühlen sich verzögert an. Das wiederum erschwert das spielen. Hoffentlich kommt da relativ schnell ein Patch, der die Probleme (auch mit der Auflösung) in den Griff bekommt.

Konami :wall:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#73
Wenn man das ganze auf einem 4k Fernseher spielt kann ich das verstehen, ansonsten eher nicht. Schaue jetzt schon den ganzen Tag jemandem beim zocken zu und das sieht super aus und läuft auch gut. Man sollte eventuell auch erwähnen das das Spiel einen ziemlich großen Day One Patch bekommen hat und die die sich beschweren es wahrscheinlich ohne Patch gespielt haben. Will hier Konami nicht verteidigen aber so schlimm wie im Internet getan wird ist es definitiv nicht.
Ist ja nicht nur die Auflösung. Auf der normalen PS5 hat man die Optionen auf Grafik oder Framerate zu gehen, beides eher sagen wir "bemüht".
Blöd erwischt es die PS5Pro Käufer die keine Auswahl haben und wo Konami Beides versucht und wo es dann in manchen Abschnitten stärker ruckelt als auf der PS5 (normal) im Leistungs-Modus.

Die überarbeitete Grafik sieht ja schick aus, aber wenn sonst wirklich nur das notwendigste angepasst wurde, ist das halt für 80€ etwas viel und das sogar auf einem FullHD oder HDready TV, weil man dort auch die Rückler in den späteren Arealen mitbekommt.
 
#74
Ja das mit der PS5 Pro habe ich auch mitbekommen und ist natürlich absoluter Mist. Betrifft mich als Base PS5 Nutzer zum Glück nicht und kann den Ärger darüber schon verstehen. Mir persönlich ist es auch keine 80€ Wert. Für 50-60€ hätte ich wohl zugeschlagen aber das ist mir zu teuer und da gebe ich Lost Soul Aside was am Freitag erscheint den Vorrang.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#78
2. Durchgang beendet.

Technisch inakzeptabel wie es auf der PS5 Pro läuft. Es ruckelt immer und immer wieder. Ich musste mich jetzt zwar nicht durch quälen, weil MGS 3 nach wie vor ein sehr gutes Spiel ist, was mir nach all den Jahren viel Spaß bereitet. Aber aktuell würde ich von einem Kauf abraten. Lieber noch ein wenig warten, bis die Probleme behoben sind.

Die "neue" Steuerung haben sie auch versaut. Ein Beispiel: Mit der Mk22 (Betäubungspistole) hat die Waffe einen Bullet Drop (was es im Original nicht gab). Aktuell ist auch nur diese Waffe davon betroffen soweit bekannt. Aber jetzt kommt das kuriose: wählt man die "alte" Steuerung (die nicht wirklich alt ist aber gut darüber will ich mich nicht auskotzen), ist der Bullet Drop bei der Mk22 nicht mehr vorhanden. !?
Das muss ein Fehler sein, den sie hoffentlich auch noch nachbessern. So gelingt mir selten bis gar nicht ein Kopfschuss. Sowas erschwert zusätzlich das spielen.

In dem Zustand hätte Konami das lieber nicht veröffentlichen sollen. 2-3 Monate zusätzliche Arbeit + Fox Hunt (Online Modus) hätten zum Start einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.

EDIT: Mittlerweile gibt es die erste Reaktion von Konami:


Die gehen NICHT auf die Probleme mit der Performance und Auflösung ein.....:ugly:
Sieht ja gut aus für die Zukunft.
 
Zuletzt editiert:
#79
Meine Spiel von Amazon.fr (für 53,- Euro) wurde heute versendet. Kommt bestimmt Anfang nächster Woche.
Ich spiele dann auf der normalen PS5 und bin echt gespannt.

Einige sagen es läuft butterweich, andere meckern über die Performance. Ich glaube das es bei allen gleich läuft, nur den einen fällt sowas auf und den anderen nicht (oder es stört sie nicht). Ich denke da kommt aber noch ein Patch der die gröbsten Performance-Wackler behebt.

Ich dachte immer die Unreal Engine ist "die" Engine und war schon froh das MGS damit umgesetzt wird, ich bekomme erst in den letzten Tagen/Wochen mit das gerade diese Engine wohl so bekannt für die schlechte Performance ist. Wundert mich das dennoch so viele darauf setzen als Entwickler, soll ja wohl auch nicht gerade die günstigste sein.
 
Top