Meine erste PS5 Bestellung - Geschichten aus dem wahren Leben

systems
Spielt gerade: PokemonGo
#63
Mach mir keine Angst. Hab auch zur Abholung bestellt. Ich warte einfach mal ab, was mein MM so macht. Mail hab ich noch keine bekommen, Abholschein ist in der App auch nicht aktualisiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
also laut dieser Seite gibt es tatsächlich noch Hoffnung... (cc: @Bill Morisson )

Update vom 19.11.2020 (6:30 Uhr): Die ganze Nacht und in den frühen Morgenstunden haben wir Rückmeldungen von MediaMarkt/Saturn-Kunden erhalten, die eine Versandbenachrichtigung im Mail-Postfach vorgefunden haben. Heißt: Der Versand läuft auf Hochtouren – bitte weiterhin gedulden und nicht verzagen.
Wer zur „Abholung im Markt“ bestellt hat, erhält seinen Abholschein erst kurz vor Bereitstellung – einige Märkte haben bereits vorgewarnt, dass dies heute nicht der Fall sein wird. Andere Filialen wurden hingegen gestern beliefert und können heute die Konsolen übergeben.
der MM, den ich angegeben habe, macht erst um 10 auf ... wenn die Abholbenachrichtigung (was logisch wäre) über deren Systeme ausgelöst wird, hab ich ja noch ne Chance. Ansonsten halt irgendwann nächste Woche oder so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#64
Immerhin kam keine Nachricht, dass ich heute keine bekomme. Aber da das wohl auch nicht einheitlich bei denen läuft glaube ich es erst, wenn die Abholbenachrichtung tatsächlich da ist.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#65
Immerhin kam keine Nachricht, dass ich heute keine bekomme. Aber da das wohl auch nicht einheitlich bei denen läuft glaube ich es erst, wenn die Abholbenachrichtung tatsächlich da ist.
Da ich bisher auch nur eine Mail mit Inhalt "sorry wir können vielleicht keine an dich zustellen" trotz Bestellung zur Abholung bekommen hab, glaube ich nicht, dass die in der Lage sind ordentlich zu informieren :D mein Schufa Score dürfte auf jeden Fall gut genug sein, dass sie die Kohle auch erwarten dürfen, wenn ich dort erscheine :lol:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
#67
Ich hab meine Abholbestätigungen bisher immer so gegen halb 11- halb 12 bekommen. Da mach ich mir noch keine Sorgen.

habe aus Langeweile so lange aus dem Fenster geguckt dass sogar mir aufgefallen ist wie dreckig die Dinger sind. Jetzt hab ich erstmal für 1h was zu tun und Ablenkung ist ja auch was gutes.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#68
Ich hab meine Abholbestätigungen bisher immer so gegen halb 11- halb 12 bekommen. Da mach ich mir noch keine Sorgen.

habe aus Langeweile so lange aus dem Fenster geguckt dass sogar mir aufgefallen ist wie dreckig die Dinger sind. Jetzt hab ich erstmal für 1h was zu tun und Ablenkung ist ja auch was gutes.
Denk dran: Wenn man auf ein Paket wartet, kommt es nie. #universerules :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#71
Einmal hatte ich auf ein Paket gewartet aber der Postwagen ist bei mir erst sehr spät kurz vor Dienstschluss am Haus vorbeigefahren (war so kurz vor 18:00) und als er gerade am Haus vorbei war ploppte auf meinem Habdy die DHL App auf mit der Nachricht:“ wir konnten Sie leider heute nicht antreffen, ihr Paket wird in die nächste Filiale geliefert „

Stellt euch diesen Horror heute mal vor 😅
 
#73
Ich dachte eig auch ich bin auf der sicheren Seite.... 2 Konsolen bei Amazon bestellt.(digital und disk). Per Prime Premium Versand. am 17.9 um 0:37 Uhr. am Vormittag dann noch eine beim örtlichen MediaMarkt online zur Abholung. In Österreich leider Lockdown. Laut Infos versendet der MM die Konsolen, die auf Abholung bestellt wurden sie aus der Filiale wenn sie dort angekommen sind. Schon mal logistisch Horror wieso sie das nicht einfach so wie die normalen Online-Bestellungen per Versand aus dem Zentrallager liefern können. Also das sie das umgestellt hätten. Stand heute der MM hat bis jetzt nichts versendet, obwohl ich von Freunden weiß die die Konsole auch zur Abholung bestellt hatten, in anderen Märkten, die bekommen die Konsole heute wurde gestern per DHL Express versendet. Mal schauen wann die Konsole kommt....

So nun zu den beiden Konsolen von Amazon.... Da stand natürlich immer noch bis heute Zustellung heute Donnerstag 19.11. Sie wurden gestern beide per UPS Standart verschickt. Nur wie das ups Tracking dann ging, sah ich Zustellung am Freitag. So ein guter Freund von mir wohnt ca.200m von mir weg... hat auch am 17. September nachdem aufstehen per Premium Prime Versand seine Konsole bestellt. War alles so wie bei mir eig, nur dass er gestern nervös wurde weil er hatte bis gestern 19 Uhr keine Versandbestätigung oder sonst was. Meine gingen beide zu Mittag in den Versand bei Amazon. Plötzlich ruft er mich gestern um 20 Uhr das erste Mal an und meinte Online bei Amazon ist seine Konsole nun auch endlich im Versand. Auch mit UPS , sein Tracking geht aber nicht. Um 23 Uhr ruft er mich dann nochmal an, das Tracking geht... Er hat UPS Express Saver seine Konsole kommt am Donnerstag. So nun sitz ich da und bin irgendwie ziemlich sauer auf Amazon >:( Ja es ist nur ein Tag, trotzdem fühle ich mich irgendwie benachteiligt....
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#74
So, ich nehme euch ein wenig mit...

ihr könnt euch vorstellen dass ich lieber was anderes täte als zu filmen. Jedoch möchte ich meine Freude gerne teilen.
eventuell reicht es als Ablenkung bis euer Bote kommt. Oder ihr saugt meine Freude auf, lacht und freut euch auf die kommenden Tage!
für alle die noch warten müssen... es ist es wert! Bleibt stark. Es wird alles gut!! :)

edit: die Videos kleckern nach und nach so rein... bis ich stop sage.

der finale Platz ist noch nicht gefunden. Ich lade den Controller. Update ist durch. Jetzt nen heissen kaffee und ne Kippe. Dann ab in die settings. Ne halbe Stunde bis Stunde später wird dann im playroom geastrobottet! :D

der Bote war sehr erfreut!
401DBA1C-C641-487B-B30E-12AF2C749F08.jpeg






so. Erstmal stop.

wenn ihr Fragen habt dann gerne raus damit.
das Stromkabel, weil kein Pfosten sondern kleiner Stecker geht so viel wertiger ins gehäuse. Die Konsole ist wunderschön und massiv. Liebe sie bereits abgöttisch!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#75
Die Idee mit den Merci ist ja süßer als die Schokolade selbst!

Und da packst du den Karton einhändig aus, ohne die Verpackung zu beschädigen - das schaffen professionelle Reviewer nicht mal mit 2 Händen :LOL:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#76
So, ich nehme euch ein wenig mit...

ihr könnt euch vorstellen dass ich lieber was anderes täte als zu filmen. Jedoch möchte ich meine Freude gerne teilen.
eventuell reicht es als Ablenkung bis euer Bote kommt. Oder ihr saugt meine Freude auf, lacht und freut euch auf die kommenden Tage!
für alle die noch warten müssen... es ist es wert! Bleibt stark. Es wird alles gut!! :)

edit: die Videos kleckern nach und nach so rein... bis ich stop sage.

der Bote war sehr erfreut!
View attachment 6432
Alter, wie ekelhaft. Hoffentlich hat er deinen boner nicht wahrgenommen...

Das ist deren fuckin job, son. 😏
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#80
Meine Geschichte ist, dass ich keine bestellt habe. Hatte aber die von der Konkurrenz auch zur Abholung im Saturn bestellt. Den Abholschein habe ich auch erst einen Tag nach Release erhalten. Kann durchaus sein, dass man da die Ware erst einen Tag später bekommt. Aus Gründen 🤷🏼‍♂️
 
Top