Mega Drive

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#61
Falls ihr euch das Mini kauft tut euch selbst den Gefallen und holt euch ein 6 Button pad von Retrobit dazu. Das Steuerkreuz und vor allem die Knöpfe fühlen sich so viel besser an! Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und es liegt allgemein besser in der Hand, mir zumindest.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#75
Ich wußte, daß dort lange ein offizieller Clone gebaut wurde, allerdings nicht wie lange.
Afair ist der in manchen Punkten schlechter als ein Orignal.

Grund dürften die hohen Steuern sein auf Importe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#76
Aus Wikipedia:

"Ein ungewöhnlicher Markt, auf dem das Mega Drive Erfolg hatte, war Brasilien, wo es 1990, nur ein Jahr nach dem Sega Master System veröffentlicht wurde. Beide Systeme konnten sich dort bis 1998 und darüber hinaus behaupten. Dank Tec Toy, dem brasilianischen Vertriebsunternehmen, hielten beide Systeme dort 75 % des Marktes inne. Und das Mega Drive ist auch jetzt noch nicht tot, denn erst im Dezember 2007 veröffentlichte Tec Toy eine neue portable Version mit 20 eingebauten Spielen."

"Im Jahr 2016 erhielt die brasilianische Firma Tectoy die Lizenz von Sega, das Mega Drive herzustellen. Die wiederaufgelegte Konsole wird mit Spielen von Sonic und Alex Kidd vertrieben. Das neue Mega Drive hat einen SD-Karten-Slot."

Mehr dazu kann man auch hier nachlesen: https://www.mega-drive.net/brmdsystems.htm
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#78
Sega bringt ein Mega Drive Mini 2 raus, dieses Mal mit mehr als 50 Spielen, inkl. Mega CD Titeln:



Release date ist der 27.10.2022 in Japan, ob es auch wieder Versionen für Europa und Nordamerika geben wird ist noch nicht bekannt.

Ganz nett, aber ich hätte lieber eine Mini Version vom Master System, dem Saturn oder der Dreamcast gehabt :cautious:

Edit: Hier noch ein Video von Sega Lord X dazu:

 
Zuletzt editiert:
Top