Marvel`s Spider-Man - Made by Insomniac Games

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
DLC ist bisher einfach mehr vom gleichen. Nichts atemberaubendes neues, aber durchaus sehr ordentlich inszeniert, und die Challenges sind witziger als die im Hauptspiel. Es kommen auch neue Gameplay-Mechaniken zum Zuge.

Wer das Hauptspiel platiniert hat, und sich mehr wünscht, wird damit glücklich. Wer sich zum Ende durchgequält (oder gar aufgegeben) hat, sollte die Finger weg lassen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bietet der dlc auch wieder challanges um bspw Marken für den Erhalt von Anzügen bekommen zu können?
da hake ich gleich mit ein und frage ob die neuen gameplay mechaniken dann gleich von anfang an für das komplette spiel gelten oder nur für den dlc bereich?
bin eig. nicht so ein fan von dlc´s da, wenn ich es durch habe, es dann zu mühselig finde mich dann in das spiel erst wieder einzulesen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich meinte dass in den Missionen dann bestimmte andere Dinge gefordert sind als im Hauptspiel (mag nicht spoilern). Manche andere Spiele machen im DLC ja nur wirklich strikt 1:1 das gleiche bloß in neuen Situationen. Hier wurde sich mehr Mühe gegeben.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
mh, ok.
aber ich denk ich greife doch nur zur Standard Edition.
an weihnachten wird der dlc bestimmt auch nochmal im sale sein, sodass man da ggfs. zugreifen könnte, auch wenn es dann einem teurer kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe mich mit den DLC noch nicht beschäftigt. Ich werde warten bis alle herauskommen sind und dann hole ich mir alle auf einmal. Gibt dann vielleicht Sonderangebote. Bin ja sonst nicht so ein Fan von DLC um ehrlich zu sein, da ich aber ein großer Fan vom Hauptspiel bin und der zusätzliche Content auch recht coll aussieht werde ich zugreifen. Hat aber noch Zeit. Bin momentan eh mit anderen Games beschäftigt. Red Dead Redemption 2 und The Evil Within 2.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Buha! Der DLC zieht in Sachen Schwierigkeit ordentlich an!
Die neuen Schild/Jetpack Feinde ist echt ein Krampf. Dazu noch die Minigun Gegner in doppelter Ausführung. Screwball ist auch nicht ohne! Bis jetzt aber ganz interessant!
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Bin grade durch und ja da waren ein paar heftige Kämpfe dabei. Der Kampf gegen Hammerhead ist leider sehr generisch und wird nur durch die vielen Standardgegner die mitmischen schwieriger.

Screwball Herausforderungen diesmal ohne die eine Geräte Herausforderung ohne Neuerungen. Anstatt EMP Rennen diesmal wieder Lautlos dabei. Aber die Geräteherausforderung war wieder sehr spaßig.

Storytechnisch leider nicht so toll wie der Vorgänger DLC. Die Hammerhead Geschichte geht ohne Überraschungen weiter und Spidey agiert kaum mit anderen Personen. Die Telefonate mit Miles waren toll und Yuri könnte noch interessant werden.

Mit 3h war ich minimal schneller durch als beim ersten DLC. Gab aber auch weniger "Und nun warte bis es weiter geht" Stellen.

Hatte wieder viel Spaß, aber kommt weder an Hauptspiel noch DLC1 ran.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich hätte die Bewertung gut gegeben. Der DLC ist in meinen Augen deutlich besser als Revierkämpfe. Die Interaktion mit Silver Sable ist teilweise echt super und sorgt für ein paar echt lustige Stellen. Story an sich ist aber wirklich wieder mau und legt eigentlich nur Hinweise für die Zunkunft anstatt die Geschichte wirklich abzuschließen. Bin gespannt ob wir eine zweite Season kriegen oder direkt ein Sequel.



Aber grade was den Umfang angeht gab es diesmal irgendwie mehr zu tun. Und ja die drei Basen waren echt ne deftige Nuss. Was einem da an Gegnerzusammenstellungen entgegengeworfen wird, ist Jenseits von Gut und Böse. Screwball Herausforderungen waren definitiv die schlechtesten von allen und der "Kampf" gegen sie einfach nur Trail-and-Error und unbefriedigend.


Der Kampf gegen Hammerhead war ganz cool gemacht, hat mir besser gefallen, als der in dem DLC davor. Und auch die paar Gespräche mit MJ waren einfach wieder toll.



Yuris Sidequest war dann wirklich nur ein Blick in die Zukunft und wir allen wissen, wie das Enden wird :D


Kann auch nicht verstehen warum IGN meint es sei der beste DLC der drei. Für mich ein solider zweiter Platz. Schöner wäre es wohl gewesen alle 3 DLCs gleich als einen DLC veröffentlicht zu haben. Hätte dann wohl runder gewirkt.
 
Top