Marvel Cinematic Universe

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hätte ich auch lieber als Serie, aber gut.
Blade muss ich noch immer sagen: KEINE Ahnung wie das ins aktuelle MCU passen soll. Ja die machen mehr Baustellen auf, als sie fertig stellen. Aber Vampire sind immer noch ein gaaaaaaaaaaaaaaanz großer Ofen.

Ehrlich, aktuell kann mich jeder Marvel-Film am A lecken, von mir aus können die 200 Folgen zu She-Hulk raus bringen. Das ist soooooooooooo mein Humor und ich LIEBE es wie in meiner Social Bubble immer mehr Frauen sich dazu auch noch mit der super sympatischen Fr. Maslany identifizieren können.
Selbst ich als straight white dude musste laut lachen, als die Problematik mit Dating in seinen Ende-30ern angesprochen wurde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ne, find das schon im aktuellen Avenegers Run super strange, aber im MCU nicht. Ich meine eher die Vampir-Thematik. Die beißt sich AKTUELL noch. Kann sich ändern, auch die Ewigen sind noch ein richtiger Fremdkörper. Den großen toten Riesen im Pazifik spricht zB Niemand in Film und Serie an.
 
Den großen toten Riesen im Pazifik spricht zB Niemand in Film und Serie an.
War das nicht in einer Stelle in She-Hulk (Nachricht auf einem Monitor)?
Die Serie ist ja so komplett weg von allem, was Marvel sonst hat.
Gefällt, aber diese kurzen Folgen, von denen einige schon wie Filler wirken und so richtig "episch" wird es wohl nicht auch nicht irgendwo hinführen (wie z.B. Loki).
Ist wie eine Sitcom, während der Rest eher wie 24 ist.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Oh Mann, der heutige She-Hulk Teil (Folge 8 von 9). Der Kracher. Hatte einfach alles. Könnte selbst für viele die die Serie ansonsten nicht mögen, die beste Folge aller MCU-Serien sein bisher. Wenn die nicht noch was drauflegen beim Finale, dann ist das jedenfalls mein absoluter Favorit bisher.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oh Mann, der heutige She-Hulk Teil (Folge 8 von 9). Der Kracher. Hatte einfach alles. Könnte selbst für viele die die Serie ansonsten nicht mögen, die beste Folge aller MCU-Serien sein bisher. Wenn die nicht noch was drauflegen beim Finale, dann ist das jedenfalls mein absoluter Favorit bisher.
Oh ja! Endlich gehts mal rund. Die Serie hat ja wirklich laaaange gebraucht um mal sowas wie ein Ziel zu haben. Wirkte alles bisschen belanglos. Aber die heutige Folge hat total entschädigt.

Als riesiger Fan der Netflix Daredevil Serie war das natürlich genau mein Ding :D
 
Muss schon sagen, dass der Trailer der Serie einen falschen Eindruck vermittelt hat und wohl nicht nur ich deswegen gehyped war und nun ist diese "Sache" schon vorbei.

Das Ende der Episode fand ich recht krass und verletzend.
Bisher gefällt mir die Serie ganz gut und wenn das Finale nicht verhauen wird, ist es doch ein tolles Erlebnis gewesen.
Über das CGI brauchen wir nicht mehr sprechen und die Serie hat ihren eigenen Ton und ist eben was frisches.
So wie es Moon Knight war, WandVision oder Loki.
Kann daher die 5/10 auf IMDB gar nicht nachvollziehen oder den Userscore von 3,3/10 auf Metacritic.

Hätte ich Wünsche äußern dürfen, wäre die Serie wohl ganz anders geworden.
Bin aber mit dem Ergebnis dennoch sehr zufrieden.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Das Ende der Episode fand ich recht krass und verletzend.
Was wohl definitiv Absicht war. Ich fand es auch verstörend, aber gerade das hat den Teil am Ende über den Rest gehoben.

Über das CGI brauchen wir nicht mehr sprechen und die Serie hat ihren eigenen Ton und ist eben was frisches.
So wie es Moon Knight war, WandVision oder Loki.
Absolut. Eben deshalb sind Wanda Vision, Loki und She Hulk für mich auch die besten MCU-Serien. Weil sie jeweils vom Standard-Rezept abgewichen sind und sich was getraut haben, was mich aus der "superhero fatigue" nach Endgame wieder rausgeholt hat.

Kann daher die 5/10 auf IMDB gar nicht nachvollziehen oder den Userscore von 3,3/10 auf Metacritic.
Rational nachvollziehbar nicht, aber leicht erklärbar. Sicherlich gibt es berechtigte Kritik. Und subjektiv kann die Serie aufgrund ihrer Machart nicht allen gefallen - das ist auch für mich als Fan nachvollziehbar.
Aber du musst dir nur die extrem hohen Anteile von 0 und 1 Bewertungen ansehen, z.T. 30-40%. Vollkommen abwegig. Und dann schau dir mal an, dass gerade bei den Einzelfolgen bei der IMDB da schonmal die Wertungen um 1-2 Punkte höher sind (4,6-7,9 - weil die Hater sich nicht so oft die Mühe machen Einzelfolgen zu bewerten). Ganz offensichtlich wird es dann, wenn man sich ansieht, dass Frauen die Serie im Mittel 1.5 bis 2 Punkte, bei manchen Folgen 3 Punkte höher bewerten. Bei Kontroversen Themen kann man IMDB genauso wie Metacritic einfach vergessen bei den User-Wertungen. Außer es ist absolute Nische, welche die Outrage-Channel im Social Media Umfeld nicht interessiert.
Ich musste auf youtube über 40 Channel blocken um nicht überwiegend die klassischen Hater-/Outrage-Reviews wie die von Nerdrotic, Geeks & Gamers, Disparu, The Quartering, Ryan Kinel, usw. angezeigt zu bekommen. Da sieht man schon woher der Wind weht. Und die Ausmaße übertreffen sogar die von Captain Marvel und Ms. Marvel (https://www.forbes.com/sites/paulta...ing-review-bombed-even-harder-than-ms-marvel/)
Seit die Serie läuft wohl auch weil die Serie auch eben dieses Phänomen in einigen Folgen extra aufgreift und trollt.

Nando geht darauf gut ein - vom Titel nicht beirren lassen, er hat auch Kritik an der Serie, nimmt aber dann eben auch die Pseudo-Kritiker aufs Korn:

Naja, die Serie ist bei Disney+ seit Release fast jeden Tag auf Platz 1 laut flixpatrol, 2-3x von Andor überholt, das ja mit 3 Folgen gestartet ist, ansonsten nicht. Ist also trotz Hater-/Outrage-Kampagne erfolgreich und hat Viewer im Bereich von House of Dragon und doppelt so viele wie Ms. Marvel. Auch laut parrotanalytics ist das Interesse an der Serie "exceptional", was die höchste Kategorie ist, so hoch wie für die Top 0.2% - also ähnlich wie House of Dragon und Rings of Power. Oder zwischen Andor und Mandalorian um Disney-Titel zu vergleichen. Letztlich spielen die Hater Disney also vielleicht sogar in die Hände.
Titel wie Game of Thrones, Stranger Things oder Breaking Bad liegen da aber weit drüber. Sind aber natürlich auch viel länger im Markt etabliert, haben viel mehr Kult-Follower und ziehen Hater nicht mehr so an.
Gerne wird von den Skeptikern immer Nielsen herangezogen, das ist aber nur bedingt tauglich, da es die Viewer-Minuten zählt. She-Hulk Folgen sind aber bekanntlich und auffallend oft bemängelt sehr kurz, minutenbereinigt liegt die Serie nur knapp hinter House of Dragon. Ist also definitiv kein Flop.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist meine Fav-Serie, da ich auch gerne mal etwas mit Humor nehme/brauche, ABER selbst ich musste sagen, dass She-Hulk mit dem Anzug ... es sah komisch aus. Nicht nur die Grafik, auch die animationen wirkten nicht wie aus Butter.
Hier in ihrem anderen Anzug passte es wieder perfekt.

Nur so meine Vermutung, aber ist das Problem vlt, dass man die Animationen zur echten Schauspielerin bei den 0815-Bürotätigkeiten nicht passten?

Ansonsten...perfekt. Auch das Ende. Einfach gut, freue mich schon auf die nächste Folge.

Auch wenn die Serie nicht alle Hits sind, hier probiert man mehr als bei den Filmen bzw. es gelingt eher. Bei einem 2,5h Film ist ein Experiment immer Hit or Miss.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also die Folge hatte ihre Stärken, aber als perfekt würde ich sie nicht bezeichnen.

NETFLIXs Daredevil muss man die Action zugute halten. Nur davon hab ich in dieser Folge nichts gemerkt. Dachte jetzt kommt wieder so eine geile Gangszene, welche die Serie eigentlich erst berühmt gemacht hat. Stattdessen eine gute, aber nicht besondere Szene.
Da war ich sehr enttäuscht.
Das sein Charakter anders ist, stört mich nicht. Anderes "Streaming Universum" halt. Trotzdem fand ich den Walk of Shame Moment nicht passend. Lustig ja, aber nicht themaitsch passend. Besonders nach seiner Rede das Helden im Geheimen agieren. Schade.
Auch die Parkhaus Action war komisch. Wer zahlt die ganzen Sachschäden jetzt?

Das mit der Anwältin des Jahres war auch komisch. Naja.

Irgendwie war mir die Folge zu hektisch. Da hat mir die letzte wesentlich besser gefallen!
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Fand die Folge einfach nur enttäuschend. Die Action war ziemlich schwach, grade mit dem Gast Charakter hätte da viel besseres drin sein müssen. Die Handlung ein Hauch von Nix, aber ok das ist ja der Stil der Serie. Das Ende hat bei mir gar nicht geklappt, die Serie ist ja eigentlich reine Comedy und nun so ernst und fies, das fand ich total unfreiwillig lustig. Für mich so eine 6/10 Punkten. Auf die zweite Staffel werde ich dann verzichten, der Humor ist einfach nicht meins und auf anderen Ebenen hat die Serie zu wenig zu bieten.
 
Top