Marvel Cinematic Universe

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Bin raus. Fand die Folge, ganz, ganz schrecklich. Der Humor ist so unglaublich unlustig und She Hulk hat so einen heftigen Uncanny Valley Effekt bei mir, dass sich meine Pupillen im Kreis drehen. Fand schon Folge 1 nicht gut, aber das war echt nur noch schwer erträglich für mich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Haben Ms. Marvel angefangen und irgendwie will der Funke da bisher (glaube Folge fünf sind wir jetzt) so gar nicht überspringen. Viele Kameraeinstellungen und vor allem das lighting wirken super künstlich und dadurch einfach billig, keine Ahnung ob sie das bewusst als Stilmittel im Sinne von Bollywood-Produktion machen, aber ich mags nicht. Auch die Story haut mich jetzt alles andere als vom Hocker, von allen Marvel Serien für mich bisher echt das klare Schlusslicht :cautious:
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Haben Ms. Marvel angefangen und irgendwie will der Funke da bisher (glaube Folge fünf sind wir jetzt) so gar nicht überspringen. Viele Kameraeinstellungen und vor allem das lighting wirken super künstlich und dadurch einfach billig, keine Ahnung ob sie das bewusst als Stilmittel im Sinne von Bollywood-Produktion machen, aber ich mags nicht. Auch die Story haut mich jetzt alles andere als vom Hocker, von allen Marvel Serien für mich bisher echt das klare Schlusslicht :cautious:
Jo, ist ein Stilmittel und ich fand es super. Für mich nach Hawkeye auch die beste MCU Serie bisher. Fand halt auch das Setting mal erfrischend anders. Storytechnisch war es leider nue so na ja.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Oder auch "Dafür wird Donny Blaze büßen", kam einfach zu gut in der Situation.
Wong und Madisynn waren echt putzig zusammen. Da kann gerne noch die eine oder andere Szene kommen.
Für mich nun schon zusammen mit Loki und Wanda Vision unter den Top 3 aller Sachen aus Phase 4 - einfach weil es so erfrischend anders ist und die Stile der Comics von Slott und Byrne so gut trifft - was mich als Fan der Comics natürlich voll abholt.
Ich kann aber nachvollziehen, wenn es nicht alle anspricht, da es schon sehr polarisiert, Humor ist eh immer eine sehr individuelle Sache und von der üblichen Marvel-Formel sehr abweicht und man sich halt drauf einlassen muss.
CGI war in dieser Folge gerade bei den Dates und beim Kampf zusammen mit Wong auch sehr solide. Hoffentlich bekommt sie bald mal was anderes als diesen hässlichen, sterilen, grauen Anzug den sie aktuell beruflich in Büro und bei Gericht trägt. Andeutungen dazu gab es ja,
immerhin hatte sie ja "Sign up for Big & Tall membership" auf ihrer to do list und Nikki hat sie auch schon drauf angesprochen.
Darunter in der to do list gleich noch "Gym? (lol)" -
was aber auf eine Begebenheit in den Comics hinweist, da dort ihre Hulk-Form überproportional stärker ist als ihre Jen-Form und extrem vom Training in menschlicher Form profitiert. Ob das im MCU umgesetzt wird, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Interessant auch die Details auf ihrem Matcher-Profile, sie macht tatsächlich Yoga, was ihre Souveränität in dem Part beim Hulk-Training erklärt und sie hat beim Größenmatching 5'6" bis 7'11" angegeben. :ROFLMAO:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nachdem wir uns durch Ms. Marvel gequält haben, sind wir nun auch mit Moon Knight durch. Haben sie schon cool gemacht, man kann sich nie wirklich sicher sein was jetzt real ist und was nicht. Ein bisschen mehr Bezug und Kontext zum restlichen MCU hätte allerdings gut getan.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Stress hat Marvel nicht bei ihren Serien? Zwei Folgen noch für She-Hulk und bis dato war alles sehr ruhig.
Auch wenn ich die letzte Folge sehr gut fand, bin ich mir nicht sicher, ob ich sowas von Marvel will.
Das soll doch eine Superhelden Serie sein. Wo ist das Heldenhafte? Bis dato gab es nicht viel.
Auch das man langsam solche Obskuren Charaktere einführt, passt irgendwie nicht ins MCU.
Aber am Ende heißt es dann wohl eh, Mutanten hat es immer gegeben. Die standen nur dort drüben, außerhalb des Bildes.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Armor Wars soll wohl jetzt doch ein Film werden und bei Blade ist ja der Regisseur kurz vor Drehstart abgesprungen und Insider reden davon das Masheralla Ali auch sehr unzufrieden mit dem Drehbuch sei. So rund läuft es bei Marvel grade nicht.
 
Top