Marvel Cinematic Universe

Die after credit Szenen nehmen doch Bezug auf bestimmte Ereignisse in filmen die darum herum passieren, wärs nicht besser, die dann in Kinoreihenfolge zu schauen?

Also meine Kids finden Ant Man and the Wasp richtig geil und ich muss sagen, diesen Film kann man super gut als alleinstehenden Film ansehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das mit den Serien erschließt sich mir noch nicht ganz. Bei daredevil und punisher hab ich keine verweise auf die avengers mitbekommen. Oder was war so unoffentsichtlich. Shield versteh ich noch, obwohl der Bezug gerade ein Staffel 4&5 auch nicht mehr da ist.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich bin bereit für die ein oder andere Überraschung, speziell im Doctor Strange Movie!

Wir haben übrigens nun alles von Marvel chronologisch durch und Infinity War schlägt alle der Filme!
 
Meine Kids freuen sich mega auf den nächsten Ant-Man/Wasp Film. Da werden wir wohl ins Kino gehen müssen ^^

Ach ja, am Ende kommt ja diese 4. Da kann man ja einiges reininterpretieren. Einmal Phase 4, einmal vielleicht Fantastic Four, der dann nach Guardians 3 kommt? Oder ist es ein A und steht für den nächsten Avengersfilm, der dann nach Guardians 3 kommt.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Der Dr. Strange Film wird interessant. Angeblich soll er ja eher unüblich für Marvel sein und eher in Richtung Horrorfilm gehen mit einer 18er Freigabe.
Das wäre echt sehr sehr geil.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gibt es coole Comics um in die Welt als 10 Jährige einzusteigen? Haben die Filme komplett geguckt und meine große ist nun völlig hin- und weg. Vor allem von Natasha und Wanda ;)
Da hat Panini eine interessante Reihe gestartet:

PANINI INK: GRAPHIC NOVELS ÜBER JUNGE HELDEN

Da sind SEHR gute DC aber auch ein paar ältere Marvel-Sachen neu aufgelegt worden:

Die Marvel-Sachen sind:
Ms. Marvel - Kamala Khan
Miles Morales - Spider-Man
Spider-Gwen - Gwen Stacy

Die DC Sachen sind aktuell und auch sehr divers geschrieben. Gerade
HARLEY QUINN: BREAKING GLASS - JETZT KRACHT'S!
ist auch für Erwachsene einen Tipp wert.

In nicht ganz 2 Wochen gibts außerdem den Marvel-Titel
Moon Girl & Devil Dinosaur
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und etwas was nach den Filmen ansetzt?
Die Comics und die Filme/Serien nehmen sehr andere Wege. Alleine wenn du WandaVision her nimmst. Das basiert SEHR lose auf House of M.
Ich hab das zuletzt gelesen und da nur SEHR wenige Ähnlichkeiten feststellen können.

Was es gibt sind von Marvel so Art Begleithefte, wo Stories genommen werden, die auch in den Serien behandelt werden.

Wanda & Vision
Falcon & Winter Soldier

Was du aber machen kannst: Anthologie-Bücher. Da hat Panini zu einer Figur die wichtigsten Comics rausgepickt bzw. bei Comicevents/reihe einen Teil rausgenommen und mit Vorwort versehen.
Die sind sehr gut, aber ACHTUNG kann sein, dass man aus Interesse ganze Events/Serien nachholt:
Avengers - Die ruhmreichen Rächer - Die Avengers-Anthologie
Die Iron Man Anthologie
Thor - Geschichten aus Asgard - Die Thor-Anthologie
usw usw.

Noch ein Tipp: nicht bei amazon sondern bei Comicladen oder panini selbst bestellen. Ich hatte schon einige Comics, die mit wenig Liebe angekommen sind und hab das auch oft in Comicforen gelesen. Bei Panini kommen alle verschweißt und die Comicläden behandeln die Comics auch mit deutlich mehr Liebe.
 
Marvel macht reinen Tisch und wirft die Netflix Serien, Agent Carter, Inhumans, Runaways und Agents of S.H.I.E.L.D. aus dem MCU Kanon.

Die Netflix Serien wirkten vom "Ton" her eh immer anders und bis auf Agent Carter habe ich den Rest nicht geguckt bzw. gefiel mir nicht.
Daredevil usw. hätte aber echt gut ins MCU gepasst.
Was da noch möglich gewesen wäre, auch in den neuen Serien..
Aber Netflix durfte ja auch nicht mehr.
 
Top