Marathon - Neue Bungie IP

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
marathonjjcxw.jpg

Hersteller: Bungie
Entwickler: Bungie
Genre: PvP ??
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten(Auflösung/Framerate): ?
Preis (UVP): ?
Release Datum: ?



Also der Trailer war schon cool gemacht, das muss man denen lassen. Hab Marathon damals aber nie gespielt und bis gestern Abend auch nie was davon gehört. Was ich aber so gelesen habe, hat das viel von der Story gelebt. Bei einem MP Spiel gehe ich von fast gar keiner Story aus.
 
#4
Die Optik ist sehr gut gemacht und die Mucke und dem Trailer gut gewählt. Ich mag das Bild von dem Raumschiff, dass durch den Mond durchsticht. Aber ja, die Frage ist, wie wird sich das spielen. Ich bin mal offen dafür, auch wenn ich im Moment solche Spiele nicht spiele.

Aber Bungie ist eine echte Maschine, man kann ziemlich teuer T-Shirts zum Spiel schon bestellen. Die Website gibt es dazu und noch eine geheime Seite, die etwas Lore beinhaltet über 3D druckende Käfer.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#5
Die Optik ist sehr gut gemacht und die Mucke und dem Trailer gut gewählt. Ich mag das Bild von dem Raumschiff, dass durch den Mond durchsticht. Aber ja, die Frage ist, wie wird sich das spielen. Ich bin mal offen dafür, auch wenn ich im Moment solche Spiele nicht spiele.

Aber Bungie ist eine echte Maschine, man kann ziemlich teuer T-Shirts zum Spiel schon bestellen. Die Website gibt es dazu und noch eine geheime Seite, die etwas Lore beinhaltet über 3D druckende Käfer.

Finde die Optik vom Trailer auch ziemlich nice und insgesammt sehr gut gemacht aber wird wohl kein Spiel für mich sein.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#9
Also wenn das wirklich ein Extraction Shooter wird, schaue ich mir das auch gerne mal an. Hatte die Befürchtung dass das wieder ein BR Spiel wird. Gunplay mäßig braucht man sich wohl eher weniger sorgen machen, wenn man sich Destiny anschaut, hier ist es einfach top.
Die Frage wäre ob das eher Richtung Tarkov geht oder doch etwas arcadiger ist bzw. was man mit dem Loot usw. dann anstellt.
 
Zuletzt editiert:

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
#12
Yoa, der gleiche Modi wie in Battlefield 2042 den niemand mehr spielt, da er beim längeren Spielen dein Leben um 10 Jahre verkürzt oder, so wie ich, einfach zu alt und skill-los bist und da nichts reißen wirst. PASS!
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#13
Schade, Design gefällt mir, Gunplay ist bestimmt Bungie-typisch super. Aber leider ein PvP/Extraction-Shooter.
Damit können sie mich wohl nicht abholen.

Das da der Marathon-Name genutzt wird stößt mir irgendwie übel auf, selbst nach dem Hintergrund-Video. Klar da sind vom Design her ein paar Elemente und ggf. NPCs/Gegner wie z.b. die S'pht vorhanden und es spielt wohl im Marathon-Universum. Aber mehr sehe ich da nicht wirklich. Trotzdem werde ich mir mal weiter bei youtube anschauen was sie da vom World-Buidling oder Story drin haben.

Ein richtiges Remake oder Reimagining von Marathon, Marathon - Durandal und Marathon-Infinity - damit hätten sie mich sofort gehabt. Das habe ich schon auf dem Mac in den 90ern gerne gespielt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#15
Ja sie kamen auf Mac raus.

Ich hab mal den 360-Port gezockt. Stell dir ein leicht aufgebrezeltes DOOM 2 vor. Etwas verschachteltere Innenräume, aber vom Gameplay leider nicht so spannend wie DOOM.

Wenn ich es vergleiche würde ich sagen, ich hatte mit Dark Forces damals mehr Spaß.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#16
Wenn du die Originale kennst, hatten die irgendwelche Alleinstellungsmerkmale, die sie von anderen Shootern abgesetzt haben?
Denke schon das Marathon seiner Zeit voraus war. Es hatte echte, mehrere Ebenen übereinander zwischen denen man auch interagieren und schießen konnte und nicht nur ein Stockwerk mit verschiedenen Höhen, die aber nicht überlappend waren, wie z.B. Doom zu der Zeit.
8 Spieler online mode. Die Waffenphysik war auch ziemlich krass. Den Granatwerfer konnte man benutzen um sich durch den Explosions-Rückstoß irgendwohin zu katapultieren - wenn man den Winkel zur Wand/Boden gut angesetzt hatte. Gab auch Level mit unterschiedlicher Schwerkraft, Unterwasser-Bereiche, Luft-/Sauerstoffmangel wo man echt aufpassen musste mit den Ressourcen etc. Es hatte also auch ein paar Survival-Aspekte. Das Story-Telling mit den Terminals und den KIs war auch sehr gut umgesetzt.
Insgesamt hat man Marathon deutlich als Vorläufer von Halo erkannt. z.B. war man dort ein Mjolnir Mark IV Cyborg (Halo-Rüstung lässt grüßen...) und auch die Aliens hatten viele Ähnlichkeiten mit den späteren aus Halo.

Edit: Später wurde der Code auch freigegeben und es gibt ports und viele Community-Level:
https://alephone.lhowon.org/

Edit 2: Gerade gesehen, bei der Marathon-Story haben sie schon Ergänzungen wegen des neuen Spiels gemacht:

https://marathon.bungie.org/story/
 
Zuletzt editiert:
Top