Man bin ich alt! 20 Jahre PlayStation

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
und ich dachte wenn die einen Chinesen... finden der das unlizensierte Zeugs fertigt, dann gleich richtig ~okay~

---------- Beitrag um 21:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:06 Uhr ----------

Gepreßt oder gebrannt?
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum

Der PSX Kopierschutz war eh "nur" libcrypt. Das kann man schon seit Ewigkeiten mit CloneCD umgehen. Nur braucht man dann eben einen Stealth Modchip :)

@SnowAnt:
Kennt noch jemand diese Zeitung wo cheats für so ziemlich alle psx Spiele drin waren?! Mir fällt der Name nicht mehr ein. :(
Meinst du etwa dieses Juwel hier :D Hab ich die Tage im Keller ausgegraben neben anderen uralten Schinken :D
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Der PSX Kopierschutz war eh "nur" libcrypt. Das kann man schon seit Ewigkeiten mit CloneCD umgehen. Nur braucht man dann eben einen Stealth Modchip :)
Nein.

libcrypt war afair nur ein zusätzlicher Kopierschutz mit defekten Sektoren o.ä. den auch nicht alle CD-Brenner schreiben können. Wurde nur von ein paar späteren Titeln genutzt.

Der grundsätzliche Kopierschutz liegt im Anfangsbereich der Disk. Der ist bei CD-Rs nicht beschreibbar.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
@Crysmo: Klar, sonst haette man ja einfach ein Spiel brennen können und los gehts.

Libcrypt kam später und auch bei weitem bei nicht so vielen Spielen. Erinner mich nur dran, dass Dino Crisis gemuckt hat wenn man nen Modchip hatte. Hab mir damals die NTSC Version geholt und musste immer mit m ActionReplay tätig werden damit es lief :D

http://wiki.redump.org/index.php?title=PlayStation_1:_LibCrypt_protection

Ich meinte mit Kopierschutz die Erweiterung um Libcrypt, der ursprüngliche war klar im nicht beschreibaren Bereich gelagert, wobei der per Swap-Trick elendlich einfach auszuhebeln war.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Rohling bleibt Rohling. Egal ob gepresst oder gebrannt ;) Musste bei meiner Sammlungsauflösung schon genüsslich mit dem Kopf schütteln, wie viel Geld manche für Plunder und sinnlos/vermeintlich seltenes ausgeben. Na ja, mir wars recht :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich stehe ehrlich gesagt auch eher auf Sachen die man sich @home schön ausstellen kann, aber wenn Leute VERDAMMT viel Geld für eine angebliche Locke von einem "Star" ausgeben, oder man sich Damenunterwäsche von einem Automaten kaufen kann...wirkt der Rohling gleich viel schöner. :D
 
Top