Mafia: Definitive Edition

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#4
sieht halt nur realistischer aus - also nach dem was man letztlich auch geboten bekommt.
Da bin ich bei dir. Aber siehst ein Downgrade zu den vorherigen gp Trailern? Wenn ja, warum wird sowas unsinniges immer wieder gemacht (mit der Kundschaft)?

Niemand würde mehr ins Kino gehen, wenn dies auch bei Film Trailern so wäre, imo! Und angeblich ist ja der Anspruch der Spiele Industrie nicht weit von dem der „Hollywood Movie Industrie„ entfernt. meine ich zumindest gehört gelesen gesagt bekommen zu haben.... ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#11
Das hat erst angefangen, als ich onpsx Kommentare genauer gelesen bzw. ernst genommen habe! 😜

Das Spiel ist gut. Mehr auch nicht. Grafisch mit Macken behaftet, spielerisch das was man sich vorstellt. Ich bin soweit zufrieden, wenn auch nicht völlig umgehauen.
Die Story zieht gut, aber das war ja zu erwarten.
 
PSN-Name: RaddiPS
#13
Ich spiele das spiel gerade da es über psnow verfügbar ist. Habe einen geilen Bug: habe wohl die Trophy für das Autorennen auf dem Modus Klassisch bekommen, obwohl ich nicht auf klassisch spiele. Bin gespannt ob der bug auvh alle anderen missionen betrifft.

Ich glaube ich habe den Bug folgendermaßen getriggert: wenn man das Spiel zum ersten mal startet wird man nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt, habe klassisch ausgewählt, mir danach gedacht ich machs doch lieber auf normal.
 
#15
Habe ca. 1/4 hinter mir und finde es ganz nett.
Die Atmosphäre der 30er ist toll eingefangen, ebenso die passende Musik (ka ob alle Stücke passend sind), ich finde die ruhigen Momente und die Einblicke in die "Familie" schön, dazu die gezeigte Härte und das Verhalten der Verbrecher, die vollkommen rücksichtslos agieren und keine Widerrede dulden und hinzu kommen viele cineastische Kamerafahrten bzw. baut man viele Zwischensequenzen ein, die nahtlos aus und in Gameplay übergehen.
Es fühlt sich so eher wie eine Serie mit Spielszenen an und nicht wie ein Spiel mit Zwischensequenzen.
Leider gefallen mir die deutschen Sprecher nicht ganz so und hören sich teils ähnlich an.
Bisher stimmt aber die Abwechslung (Rennen, Schleichen, Schießereien, Faustkämpfe und ein einfacher Spaziergang (mit anschließender Schlägerei)) und es spielt sich recht rund, inkl. einer grandiosen QoL Option, mit der man Autofahrten überspringen kann (wenn auch ich gerne so durch die Stadt fahre).
Leider ist diese relativ leblos und es gibt keine Freizeitaktivitäten oder Möglichkeiten, um sein Geld auszugeben.
So verkommt die Stadt wie auch bei Mafia II zu einer verschwendeten Kulisse, die nur unnötig Ressourcen in der Entwicklung gekostet hat und dem Spieler nicht als spielerischer Spielplatz dient.

Mit Blick auf das Erscheinungsjahr 2001 der Ursprungsversion und dass GTA III im selben Jahr erschien und ich beide aktuell dank PS Now in den je "Definitiven Editionen" spiele und sich am Gameplay kaum was geändert hat, hätte der "Ruhm" eigentlich Mafia gelten und zu "der OW Gangster Serie" avancieren müssen.
So viel besser Steuerung, Abwechslung, Atmosphäre und Geschichte (kann bei Mafia noch schlecht werden).
Auch traurig, wie Take2 so wenig "Liebe" in GTA III gesteckt hat und Mafia ein ausgewachsenes Remake ist (eher eine Art Remaster, wie GTA III, aber dann doch mit paar Änderungen und erheblich besserer Grafik).
 
Top