Madden NFL 21

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
unnamed (1).jpg

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Electronic Arts
Genre: Sport
Anzahl der Spieler: 1-6
Technische Daten(Auflösung/Framerate): ?

Trailer:


Weitere Infos in der Datenbank

Muss gestehen das mich das Spiel absolut gar nicht interessiert :ugly: Aber spannend ist dass zumindest Käufer der digitalen Version kostenlos die PS5 Version bekommen, wenn sie das bis zum Release von Madden NFL 22 freischalten. Hoffe das wird bei FIFA 21 genauso sein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Mittlerweile wurde bestätigt, dass dies auch für die Disk-Version gilt. Wer das Spiel im Laden kauft, bekommt auch das Upgrade, muss dann aber die PS4 Disk im Laufwerk haben, um sicherzustellen das man das Spiel wirklich besitzt. Wer also jetzt das Spiel im Laden kauft und sich später die PlayStation 5 Digital Edition holt, wird leer ausgehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#3
Gut ich frage nochmal: warum AK wenn dann eh sowas gemacht wird?
Ich meine dafür ist doch die AK da: PS4-Spiel rein, starten, kürzere Ladezeiten genießen und fertig. Klar wird die nativ PS5-Version mehr bieten, aber ich glaube da sind gerade bei den jährlichen Titeln keine Welten zwischen der PS4 und PS5-Version beim Launch.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
Gut ich frage nochmal: warum AK wenn dann eh sowas gemacht wird?
Ich meine dafür ist doch die AK da: PS4-Spiel rein, starten, kürzere Ladezeiten genießen und fertig. Klar wird die nativ PS5-Version mehr bieten, aber ich glaube da sind gerade bei den jährlichen Titeln keine Welten zwischen der PS4 und PS5-Version beim Launch.
Ich glaube hier ist die Argumentation einfach, dass sich viele sicher lieber die PS5 oder XSX Version kaufen würden. Da hast du wahrscheinlich etwas bessere Grafik, vielleicht noch bessere Ladezeiten und möglicherweise wird irgendein neues cooles OS Feature unterstützt (wenn es sowas gibt). Jetzt kommen die ganzen Titel aber schon vorher raus und das sind einfach so Titel die kauft man sich zum Release und zockt sie dann das ganze Jahr. Zwei mal 60€ für das gleiche Spiel zu bezahlen ist nicht so attraktiv und man will auch nicht 3-4 Monate warten.

So hat man ne kundenfreundliche Lösung gefunden, die bisschen positive Publicity bringt und wahrscheinlich haben die Next-Gen Versionen nicht Millionen verschlungen, weswegen man dieses kostenlose Upgrade verkraften kann. Zudem macht sich ein Spiel als PS5 Box einfach immer besser im Laden als ein Spiel was nur auf der PS4 verfügbar ist. Selbst wenn die PS5 abwärtskompatibel ist: Wo wird der 08/15 User im Laden eher zugreifen? Natürlich beim Spiel was explizit für die PS5 ausgelegt ist laut Box.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#5
@crack-king und alle anderen interessierten:
Madden NFL 21: Kein Upgrade von PS4-Disc auf PS5 Digital Edition möglich
17.06.20 - Electronic Arts gibt bekannt, dass ein Next-Gen Upgrade von Madden 21 (PS4, Xbox One) von einer PS4-Disc auf die PS5 Digital Edition nicht möglich ist.

Electronic Arts nennt sein Upgrade System "Dual Entitlement" (vergleichbar mit Smart Delivery, Cross-Buy). Allerdings gibt es hier keine Möglichkeit, ein Upgrade von "Disc zu Digtial" durchzuführen. Electronic Arts führt derzeit Untersuchungen durch, wie man ein solches Upgrade doch noch realisieren kann.
quelle: www.gamefront.de
https://www.ea.com/sports/nextlevel#faq
well, what!?
sende ich dann meine PS4 disc ein und bekomme eine PS5 disc zugesandt!?
dachte immer bis zu einem bestimmen datum kann ich kostenlos auf die PS5 version upgraden! und da dachte ich dann an: ps4 disc im laufwerk, ps5 digital version wird geladen, ps4 disc dient nur noch als kopierschutz (auf PS5).
 
Zuletzt editiert:

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#7
Sowas gab es auch schon zur PS4 Zeit.
Ich miss für CoD Ghosts auch immer die PS3 Disc im Laufwerk lassen um die digitale Upgrade PS4 starten zu können
 
#8
Warum fummelt EA auch wieder an etwas eigenem, anstatt auf das bekannte Smart Delivery zu setzen?
Da soll der gemeine Kunde noch durchblicken, was bei welchem Hersteller gilt?
Ich las zudem nur vom Zeitraum "bis zum Launch". Und danach?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#9
Ich glaube die meinen damit, das man die Disk (PS4) immer braucht um das Spiel zu starten. Die Ps5 Version wird schon geladen aber ohne die PS4 Disk wird wohl nichts gehen.
ah ok! die meinen also wirklich "kein wandel von disc zu digital"! disc im laufwerk und die digitale ps5 version spielen geht also (so hatte ich es auch verstanden). hab mich wohl nur verwirren lassen.

lieber wäre mir als kunde natürlich wenn ich die disc nicht mehr einzulegen bräuchte. sollen sie halt ne option anbieten dass ich die disc zu EA sende. die können sie dann gebraucht verkaufen (aka wie neu)! einschweissen sollte ja für die kein problem sein! :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#10
Warum fummelt EA auch wieder an etwas eigenem, anstatt auf das bekannte Smart Delivery zu setzen?
Da soll der gemeine Kunde noch durchblicken, was bei welchem Hersteller gilt?
Ich las zudem nur vom Zeitraum "bis zum Launch". Und danach?
ich beschäftige mich hier primär mit der playstation version! gibts da auch smart delivery!? wäre mir neu!
 
Top