Machinarium

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#1
Hi..

Threaderöfnung, blabla, psn game, bla bla, ihr wisst schon..


Zum Thema:
Eigentlich geiles Spiel, nette Idee aber ganz zu ende gedacht hat mans nciht.

Zum einen gibt es die Möglichkeit, sofern ich das richtig sehe, sich im 4. Raum (der mit dem Heizkessel) festzufahren dass man nciht mehr weiterkommt. Hab ich bisher ncoh nciht erlebt in nem Poiint and Click.
Und zwar kann man oben an der Schalttafel nicht nur die Drehrichtung umkehren, sinderne auch den Hub umkehren. Tut man das und spribngt dann runter kommt man nciht wieder hoch und sitzt in diesem Raum fest. Mir blieb nichts anderes übrig als neu anzufangen

Und viel gravierender: Was zur Hölle muss man als Entwickler geraucht haben um in einem Point and Click keine Beschreibung der Gegenstände anzugeben. Gab das ein odere andere mal wo ich da stand und dachte "Was zur Hölle hab ich den jetzt hier grad gefunden" und ich nur durch dumpfes durchprobieren weiterkam.


Aber ansonsten hats mich nciht so schnell wieder losgelassen als ich mal dran saß.
Aber wie verfickt heftig ist denn das Rätsel bei dem Brainroboter mit den Kugeln oO
Da bin ich gestern erstmal nicht weiter gekommen und hatte keinen Nerv mehr..
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#2
ja das mit den kugeln ist echt sau schwer!
hatte es ja schon auf dem pc durch.
ist aber wirklich ein schönes spiel mit sehr viel liebe zum detail.
ich würde mir wünschen das einfach mehr point and click adventures auf die konsole schaffen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#3
anscheinend traut man diesen Spielen nicht sehr viel zu.
Die Steuerung mit Pad ist natürlich etwas schwerfällig, da hätte ich mir move unterstützung gewünscht. Gerade bei so einem Spiel wo move nun wirklich nicht mehr machen muss als nen Cursor zu steuern. Das sollte ja kaum viel aufwand sein das einzubauen.

Aber das Spiel an sich ist toll.
Toller Artstyle, witzige Animationen und schöne Atmosphäre.
Gerne mehr davon.
 
PSN-Name: pfnuesu
#5
Hi..

Zum einen gibt es die Möglichkeit, sofern ich das richtig sehe, sich im 4. Raum (der mit dem Heizkessel) festzufahren dass man nciht mehr weiterkommt. Hab ich bisher ncoh nciht erlebt in nem Poiint and Click.
Und zwar kann man oben an der Schalttafel nicht nur die Drehrichtung umkehren, sinderne auch den Hub umkehren. Tut man das und spribngt dann runter kommt man nciht wieder hoch und sitzt in diesem Raum fest. Mir blieb nichts anderes übrig als neu anzufangen
Vielleicht meine ich jetzt was ganz anderes, aber
das war doch die Stelle, an der am Kabel entlang des Kessels ein Kurzschluss mit durchgebrochenem Kabel entstand, nach dem man den Kran falsch neu verdrahtet hat?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#6
ich kann dir nicht recht folgen..
Kurzschluss?
Der Kasten oben hat 2 Kabel.
Eines steuert die Richtung in welcher sich der Kran um den Kessel bewegt (im Normalfall erst vor dem Kessel vorbei um dann hinten rum wieder zurückzukommen). Um Weiterzukommen muss man die Richtung vertauschen um nicht in den Kessel geworfen zu weden.
Das andere steuert den Hub des Krans.
Ist es richtig angeschlossen senkt sich die Schaufel nach unten um die Kohlen aus dem Wagen zu holen. Vertauscht man die Drähte aber auch hier (was man nicht machen darf) Versucht die Schaufel wenn sie eh schon oben ist noch weiter nach oben zu kommen.

Hat man also den Hub so verdrahtet dass die schaufel nach oben geht und springt dann von der Platform kommt man nciht mehr nach oben um es umzustellen. Auch kommt man dann nicht mehr weiter.

Einen Kurzschluss konnte ich da nciht sehen. Der KRan hat weiterhin funktioniert nur ist er eben nicht mehr nach unten gekommen sodass ich mit ihm nach oben fahren kann.

Oder wie genau meinst du das?

Ich meine diesen Raum:

warum auch immer der Kran auf dem Bild hier gar nicht zu sehen ist..

hier:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=xYvAdwma1wc[/ame]
wenn er bei 1:34 das andere KAbel auch noch verdreht und dann runterspringt kommt man nicht mehr hoch und ist stuck!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Kaum Zeit Teil 3
#9
An der Stelle sprühen nach der Aktion oben links im Bild funken. Dort kannst Du dann ebenfalls zwei Kabel vertauschen, so das der Hub wieder korrekt funktioniert 8)

Hab's vorgestern mit Begeisterung durchgespielt.
Sind echt ein paar knifflige Stellen dabei :D
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#13
Großartiges Spiel! Habs gestern mit nem Kumpel angezockt und wir sind bis vor so ne Bar gekommen (nachdem man den Hund der Roboter-Frau gerettet hat).

Ist wirklich witzig, nicht zu leicht und nicht zu schwer, und seeehr charmant :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#19
Das ist Sony SEHR inkonsequent bzw. hat anscheinend intern keine Vorschriften.
Mal ein Vergleich: das (mMn) geniale Rocketbirds hat eine (trotz recht kurzer Spielzeit), das ähnlich umfangreiche Ricochet HD hat Keine.
Dead Nation Platin, Death Spank (alle Teile) nicht, Dyad Platin, infamous Festival of Blood nicht, Resident Evil 4 HD nicht, Crysis 1 schon, ....

Ein fixes System konnte ich nicht erkennen. Es hat nichts mit Spieldauer/Umfang, einer Exklusivität oder der ursprünglichen Version (PSN-Port von Retail, oder schon von Anfang an ein DL-only Release) zu tun.
Das hat mehr mit Lotto gemein.
 
PSN-Name: Trickstyler1989
Spielt gerade: Ni No Kuni
#20
Spiel hab ich die Nacht mal angefangen und gefällt mir bisher recht gut. Komm aktuell aber nicht weiter :cry: Das fehlen der Beschreibungen für die Items nervt aber wirklich..

Bin im 3. Level glaube wo man den komischen Kran bedienen muss. Hab jetzt scho an den schaltern rumgestellt wie blöde aber komm einfach nicht drauf was ich machen muss.
 
Top