Mac Book Ja oder Nein?

PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
#1
Ich möchte mir jetzt in naher Zukunft einen neuen Pc oder Laptop kaufen.
Da dachte ich an ein Macbook oder an so einen Desktop-Pc.

Meine Hauptbenutzung wird internet surfen, email, das ein oder andere Spiel und das ausführen einiger Programme, deren Namen ich nicht unbedingt nennen möchte(nein keine Pornos usw.)

Hatte im letzten Jahr einen windoof pc und laptop, beide sind nazu komplett im eimer:ugly:

Was wäre besser für meine "bedürfnisse"?
Reicht ein normal Windos oder doch besser ein Mac?

Danke schon mal
 
#3
Es kommt auf das ein oder andere Spiel an, bald kommt Steam auch für Mac und damit einige Spiele und Blizzard Games kommen auch für den Mac. Aber das Gaming ist noch mehr Windows Angelegenheit bzw. Konsolenjob.

Dann kommts darauf an, wieviel Kohle du ausgeben willst. Schau dir auch mal an, was es alles von Apple gibt:
http://www.apple.com/de/mac/
MacBook

oder iMac


Les dir ein paar Tests durch, schau vor allem, ob es die Programme, die du nicht nennen möchtest auch für den Mac gibt.

Ich kann nicht leugnen, dass ich den Mac klar präferiere, aber du brauchst vielleicht andere Dinge, die dir ein Rechner bieten muss.
 
PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
#5
Also das Programm das ich da nutzen will sollte auf dem mac laufen, steht beim Download jedenfalls dabei. Und ich denke durch dieses Programm sind mir meine Windows Pc´s eingegangen, evtl durch vieren oder was weis ich.
Spiele die ich spielen will sind jetzt nicht irgendwelche shooter oder der gleichen, eher solche wie Siedler, verschiedene Browsergames und der gleichen, für andere hab ich ja die Ps3.

Wichtig für mich ist das das Internet schnell voran geht, bzw seiten schnell aufgebaut und geladen werden, ich hasse nichts mehr als lange wartezeiten, da vergeht mir schon der ganze Spaß

Ich weiß jetztn nicht den genauen Unterschied zwischen einem imac und einem "macbook" ich denke halt, macbook : langsamer, aber man kanns mitnehen, imac: steht halt nur zu hause dafür schneller. Lieg ich da richtig
Kann man imac´s auch dvd´s und cd´s brennen? hab auf die schnelle nichts gefunden
 
#6
Internet rennt, schneller Browser (Safari) ist dabei. Andere Browser gehn natürlich auch. Browsergames laufen natürlich auch, ist ja nicht PC/Mac abhängig sondern hängt vom Browser ab.

Obs Siedler gibt, weiß ich nicht, musste halt mal schauen oder Alternativen suchen. Gibts bestimmt was.

MacBooks sind schnell und zum mitnehmen, iMacs sind verdammt schnell und für zu Hause und haben halt dieses verdammt riesige, geile Display ;)

Brennen natürlich alle beide DVDs und CDs.
 
PSN-Name: Elbareon
#9
Ja stimmt hab gerade geschaut, Siedler läuft nicht, kann man die dann trotzdem zum laufen bekommen?
Ich hab mir die imacs mal genauer angeschaut und habe mich verliebt
Das neue Siedler 7 läuft auch auf Mac (allerdings eben mit der bescheuerten Ubisoft-immer-online-Strategie).

Ansonsten kannst du auch noch Windows auf dem Mac installieren und darauf deine Windows-Spiele spielen.
 
PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
#10
Ja widows drauf instalieren werd ich nicht da ich vl 3-4 spiele hab, also ists eher unnötig.

Was ich noch gerne wissen würd wäre: Ich schicke mir vom Computer meines Vaters eine email mir einer Word-Datei im anhang, kann ich die beim Mac dann irgendwie öffnen oder unmöglich?
Da ich jetzt schon keine Word2007 Dateien bei meinem 2003er öffnen kann.
 
#11
Was ich noch gerne wissen würd wäre: Ich schicke mir vom Computer meines Vaters eine email mir einer Word-Datei im anhang, kann ich die beim Mac dann irgendwie öffnen oder unmöglich?
Da ich jetzt schon keine Word2007 Dateien bei meinem 2003er öffnen kann.
Lesen von *.docx Dokumenten ist mit der Schnellansicht möglich (wenn man im Finder etwas anklickt und die Leertaste drückt). Bearbeiten kann man sie aber auch nur, wenn man Word kauft oder die Mac Alternative iWork.
 
PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
#15
Naja ich hab ein wenig verglichen und denke das vom Preis-Leistungsverhältnis ich sicher mit einem imac am besten bedient bin.
Da ein macbook mit 2gb RAM gleich viel wie ein imac mit 4gb RAM kostet, und mir gesagt wurde RAM ist wichtig für die schnelligkeit oder?
 
PSN-Name: NicoHL
Spielt gerade: Far Cry 4
#16
Habe mir gerade ein MacBook gekauft mit nur 2GB Ram, läuft bis jetzt alles super flüssig und bin vollkommen zufrieden, zur Not kannst du auch aufrüsten auf 4 GB oder dir ne SSD einbauen... ;)
Mfg
 
PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
#18
Also auf was sollte ich beim kauf besonders achten? Je höher der preis desto besser?
Ich möchte wenn ich mir so ein "Hochpreisiges" Gerät kaufe auch lange meine freude darüber haben, sodass ich mir die nächsten 2 Jahre keine Gedanken machn muss dass er diese zu langsam werden
 
PSN-Name: Elbareon
#19
Wenn du sicher sein willst, nimm 4 Gbyte RAM (egal ob iMac oder MacBook). Ich habe in meinem weißen MacBook auch nur die Standard 2 Gbyte RAM drin und mit nichts Probleme, läuft alles perfekt (wobei ich auch keine große Bild- oder Videobearbeitung damit mache). Aber zum surfen, Office, bisschen spielen etc. reicht es locker.
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#20
Als neutraler Beitragschreiber sag ich jetzt einfach mal, wenn du nen Geldscheißer hast dann hol dir ein Mac und wenn nicht hol dir Windows.
Windows 7 läuft stabil, sicher und schnell.
Safari kannst du auch nutzen und sparst dir noch ein Haufen Geld, den du in PS3 Games investieren kannst^^.
 
Top