Lieblingskonsole??

PSN-Name: chrizeliq
#43
Original von ZockFreak

Ist doch gar nicht so! Oder wie meinst ihr das? Die neuen haben bessere Leistung, bessere Spiele. Alles in allem ist alles besser! :wink:
Bessere Leistung ist ja nicht unbedingt bessere Spiele.

In den alten Spielen steckt halt auch viel "Kult" drin. Man verbindet das auch oft mit seiner Kindheit, und hat einfach schöne Erinnerungen an die alten Spiele.

Heutzutage ist vieles einfach nur Mainstream, und alles wird nur noch kopiert oder mit besserer Grafik versehen. Früher waren Ideen wirklich neu, und früher machte man sich bei RPGs oft auch noch viel mehr Mühe. Heute wird z.B. beim GBA vieles nur noch Remaked.
 
PSN-Name: Elbareon
#44
So gesehen schon. Aber schau mal auf die Perlen der letzten Generationen zurück, Sachen wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Mario 64, Perfect Dark, Zelda OoT, MGS, Final Fantasy 7 oder 8, das sind alles geniale Spiele, die die vergangenen Konsolen so genial gemacht haben.
 
#45
dazu muss man sagen das viele spiele die man damals als die besten der welt empfunden hat heute einfach ihre *magie* verloren haben wenn man es wieder anspielen will... traurig aber ich wäre gerne nochmal 12 mit mario 64 :)
 
PSN-Name: Elbareon
#46
Das stimmt natürlich. Allerdings schaffen es heute irgendwie wenige Spiele, an unsere Zeit angepasst, diese Atmosphäre von damals rüberzubringen. Secret of Mana, ich fand das damals so genial und atmosphärisch, hat bis heute kaum ein Spiel erreicht, auch die Hochglanz-Final Fantasy X Spiele der PS2 nicht...
 
#47
ja aber ich glaube das liegt wirklich am alter.. es geht einfach nicht das uns mit 20 noch etwas (also videospiel) auf die geniale kindliche art faszinieren kann.. man sieht vieles eben nichtmehr so.. die grafik zB. analysiert man jetzt genau.. damals war mir die egal - ich hab einfach gespielt.. ob 2D oder 3D, auch Pal balken sind mir damals sonst wo vorbei gegangen oder ich hab sie garnicht registriert.. was gezählt hat war der spielspass an sich
 
PSN-Name: Elbareon
#48
Das kann natürlich sein. Früher war ein Bitmap-Wald noch voller Geheimnisse und Monster hinter jedem Baum, heute läuft man eher mal an einen Stamm ran und kuckt, ob die Texturen noch scharf bleiben..., das letzte Spiel, wo bei mir eine echt geniale Atmosphäre entstanden ist (ähnlich wie damals) war GTA3..., sowas hatte ich bisher einfach noch nicht erlebt, dass war klasse...

Das ist aber wiederum ein Bereich, wo IMHO die Handhelds nochmal punkten könnten.
 
Top