Letztes Spiel, das ihr beendet habt

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Far Cry 3

Vor einiger Zeit die Classic Version durchgespielt die außer 1440p kaum Vorteile bot und mich vor allem wg den 30fps genervt hatte. Ego Shooter und vor allem Far Cry muss für mich 60fps haben. Somit hab ich mir die 360 Version im Sale geschnappt die einen FPS Boost auf der XSX bekommen hat. Es spielt sich einfach traumhaft und sieht für ein altes 360 Game echt noch sehr gut aus. Das Spiel ist natürlich immer noch super, hab diesmal komplett ohne Schnellreise gespielt und alle Outposts und Funktürme gecleared.

Auf XSX in 720p/60
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
The Last Of Us Part II

My dear Mr. Singing Club, was für ein Brett Naughty Dog hier mal wieder abgeliefert hat ist echt beachtlich. Die Story mag nicht jedem gefallen und ich weiß auch nicht so recht wie ich Ellies Entwicklung so finde, aber das Spiel ist einfach eine Granate. Die Animationen, die Grafik (läuft so ja auch auf der vanilla PS4!), die Erzählweise.... hätten doch nur mehr Spiele ein ähnlich hohes production value.

Für das Ende hätte ich mir gewünscht, dass Ellie ins Lager der Rattlers kommt, dort Abby in erbärmlichen Zustand findet, Mitleid bekommt und sie frei lässt. Den finalen Kampf im Wasser hätte es aus meiner Sicht echt nicht gebraucht. Ja ich weiß, das Spiel soll explizit aufzeigen, dass Rachsucht schlecht ist usw., aber das fand ich dann schon etwas too much. Ansonsten: Top!
 
Zuletzt editiert:

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
The Last of Us Part I

Nach drei Versionen wurde es ja mal Zeit den "Klassiker" endlich mal komplett durchzuspielen und was soll ich sagen, einfach ein grandioses Spiel. Jetzt kann ich auch mal die HBO-Serie gucken und dann wird auch mal der 2. Teil angegangen!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Titanfall

Was man halt bei nem reinen MP Game als durchgespielt bezeichnen kann. Maximal Level erreicht und für mich jetzt abgeschlossen, Kollege und ich wechseln jetzt zu TF2. Macht immer noch richtig bock und mir hatte schon damals der MP eigentlich besser gefallen als bei 2 (außer Frontier Defense). Es ist noch etwas entschlackter und mit den Burn Cards kommt ne geile taktische Komponente dazu. Allerdings gabs auch noch die unsägliche Smart Pistol, wo ich aber sagen muss das sie nur auf den ersten Blick wie ne OP Gun wirkt. Für Grunts/Specters ist sie der Hammer aber für Piloten muss man doch echt schon lange den Lock on halten damit man auchn Kill macht. Trotzdem nervig das Teil.

Technisch muss ich sagen das es natürlich absolut sauber läuft und trotz der geringen Auflösung von 792p relativ ok aussieht. Es flimmert nicht wirklich stark und gerade bei dem schnellen Gameplay hat man sich schnell daran gewöhnt. Kannte es bisher nur vom PC aber geht auf der Xbox absolut in Ordnung. Problem ist eher der Playercount. Attrition findet man meistens was, Frontier muss man schon länger suchen und für den Rest gibts leider nix. Schade da Hardpoint immer mein Favorit war. Allerdings wurde TF1 auch aus dem Store genommen, man bekommt es also nur noch bei Key Sellern. Hatte für mich und Kollegen 2 Keys für jeweils 3 Euro geschossen.

Auf XSX in 792p/60
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Klasse Kampagne und starke, einprägsame Charaktere. Intensv, abwechslungsreich, klasse Grafik, schöne Nostalgie Flashbacks an die alten MWs und von der Länge genau richtig.

Negativ: Wahnsinnig scheiss fragmentiertes Spiel aus unzähligen Data Packs die teilweise veraltet sind, von (einem nicht mehr funktionierenden) Warzone und Werbung zersetzten Menü das jegliche Kohärenz vermissen lässt und stark die Immersion beeinträchtigt. Zusätzlich merkwürdiges Stottern zum ansonten flüssigen Gameplay.

Auf XSX in 4k/60 (mit Stotterern)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Call of Duty: Modern Warfare II

Hab jetzt doch mal noch die Kampagne auf Veteran beendet nachdem ich eigentlich abbrechen wollte. Nachdem mich der Reboot von MW wirklich begeistert hat war Teil 2 wirklich ein Schlag in die Fresse. Das mieseste Writing was ich seit so einiger Zeit (jemals?) erlebt habe. Ich kann mich an kein COD erinnern was in der Hinsicht schlechter war. Grottige Charaktere, allen voran Ghost (ich mag cosplay mit meiner plastik maske), Soap (what have they done to my boy :panik:), Graves, Alejandro, Sheperd, Valeria… eigentlich alle. Bei Price und Gaz hatten sie noch etwas Gnade, die kommen noch am besten weg.

MW1 konnte man sich noch vorstellen das militärische Aktionen evtl so ablaufen könnten, alle haben ihre Mission ernst genommen, realistische Gespräche, bedrückende Stimmung. MW2 ist dagegen wie sich Hollywood vorstellt wie das Militär funktioniert. Super Buddy Bro Action, jeder Satz zeigt wie locker sie das ganze nehmen und wie cool sie eigentlich sind. Offensichtliches wird dem saudummen Spieler gezeigt und erzählt damit er es auch wirklich kapiert inklusive Vergangenheitsbewältigung während Massenschiessereien und gegenseitiges Eierschaukeln in der Hitze der Gefechte. Pacing für den Arsch, Writing aus der Hölle. Infinity Ward hat scheinbar seine besten Writer verloren und zwei 14 jährige angestellt. Das sind Dialoge die von Leuten kommen die absolut keine Ahnung von Dialogen haben, absolut grauenhaft.

Das hat mir das Spiel eigentlich schon am Arsch gemacht, wenn nicht die Missionen so saugut gewesen wären. Wirklich sehr abwrchslungsreich, das Gameplay unglaublich flüssig und technisch der Hammer (allein dieses Wasser :sabber:). Ich musste einiges ausblenden aber dadurch hat es doch Spaß gemacht.

Insgesamt bessere Missionen als bei MW1, aber als Gesamtpaket trotzdem deutlich schlechter da die Atmo halt null vorhanden ist. Sehr sehr sehr schade was da passiert ist. Mit einem Writing auf MW1 Niveau wäre es vielleicht mein Lieblings COD geworden, so ist es aber eins der schlechtesten für mich.

Auf XSX in 4k/60 und diversen Lichtgrafikfehlern (Lichtquellen durch Wände sichtbar).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Warhammer 40k Boltgun (PS5)

Uff was soll man da sagen. Anfangs ist das DER PERFEKTE Retro-Shooter. Die Gegner kann man an der Pfeife rauchen, die Areale sind groß und abwechslungsreich und ... dann hört das Spiel nicht auf. Immer größere Gegner, die man zum Teil auch etwas cheesen muss (ich zumindestens) und mittendrinn sogar ein Plattformlevel mit dem ich anfangs GARNICHT klar gekommen bin.

Zum Schluss hat es sich dann schon etwas gezogen (letztes Kapitel war teils nur eine Aneinanderreihung der Gegner) und ich hätte gerne auch mal andere Enemies als die Chaostypen gehabt. Gerade weil das 40k Universum soviel her gibt und ich dann immer nur ab der Hälfte die immer gleichen hässlichen Gesichter gesehen hab.
Mal ein besonders heftiger Boss, aber im großen und ganzen hat man nach dem ersten Kapitel schon fast alles gesehen.

Durch den Pixellook sind auch manche Umgebungen die 40k-Größe zeigen leider nicht so beeindruckend wie im guten alten SpaceMarine, aber dafür passt hier das Kerngameplay besser.

Ein guter Boomershooter der entweder ab der Hälfte einen Gegnerwechsel oder weniger (gleichen) Inhalt vertragen hätte.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Pursuit Force: Extreme Justice

Eines meiner liebsten PSP Spiele und auch über Plus immer noch ein Traum!
Eine Handlung die jedem B-Action Film Konkurenz macht. Übertriebene Action ohne Ende. Kurzweilige Missionen, die repetitiv sind aber nie langweilig werden!
Ladet euch dieses Meisterwerk runter!


Ewig Schade das es dieses Studio nicht mehr gibt. Das Spiel hätte auch auf der PS3 bestens funktioniert. Wäre ohne Große Probleme da leicht adaptier bar gewesen. Schaut auf der PS5 auch echt knackig aus. Man merkt schon, dass es von der PSP stammt, aber mich hat das nie gestört.

10 von 10 Punkten!!!!!!
Aber ihr werdet es eher als 6,5 von 10 Punkten einstufen^^

So, wenn jetzt auch noch Resistance: Retribution kommt, ist alleine dafür mir das Premium Abo wert!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich kenne ja nur den ersten Teil auf der PSP. Der war ja übel schwer und hatte viele Bugs. Ist der zweier besser spielbar?
Ja. Alles Gute von Teil 1 wurde übernommen und nochmals überarbeitet. Der Schwierigkeitsgrad zieht am Ende an, ist aber ohne Probleme zu schaffen.
Bugs hatte ich keine. Spielte sich auf der PS5 echt wunderbar, bis auf ein paar Grafikfehler. Die sind wohl eher dem Port geschuldet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Dead Space (Remake, XSX)

Das Remake hat mich wieder genau so in seinen Bann gezogen wie das Original vor 15 Jahren. Man spielt zwar Isaac, aber die eigentlichen Hauptdarsteller sind ganz eindeutig das grandiose Sounddesign und die Ishimura. Sich im abgedunkelten Raum mit Kopfhörern durch die Gänge des riesigen Schiffs zu navigieren ist einfach ein grandioser Spaß. Dead Space ist für mich ein Meisterwerk und es könnte auch perfekt als Vorlage für einen spektakulären Sci-Fi Horrorfilm dienen.

Und auch hier wieder: Lieber ein Meisterwerk als Remake bringen als 10 neue Spiele die crap sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Endlich wieder mal was durchgespielt:

Ion Fury (PC, GOG-Version)

Ich hab mit der PS4-Version angefangen, aber bin bei einem Bosskampf hängen geblieben. War einfach zu sehr QS-QL-QS Spiel für die Konsole.
Ich hab mir dann vor EINIGER Zeit die GOG-Version mal billig nachgeholt und NACH der Erweiterung endlich durchgespielt.
Das war eine interessante Erfahrung:
1) das erste Drittel hatte viele an Duke3D erinnernde Level. Scheinbar offen, aber doch arg verwinkelt. Kein Jetpack um besser zu erkunden, aber machten Spaß, waren aber auch teils heute noch unfair designt. QuickSave-QuickLoad-Orgien halt wie damals
2) Ab der Hälfte dann doch arg ähnliche Gebäude-Levels. Gingen, aber waren nicht die Stärke wie schon bei Duke3D. Nett, aber vor allem die Kämpfe in den engen Gebäuden sind kein Highlight
3) im letzten Drittel alles im Untergrund: langweilig, aber das Gameplay machte hier immer noch Spaß. Aber auch nervig

Hätte ich das Spiel zuerst beendet, hätte ich mir die Erweiterung nie geholt. Das war eine nette Retro-Erfahrung wie sie eigentlich kein anderer Retro-Shooter gezeigt hat. Viel "cheesen" gerade bei manchen Bossen, viel Speichern-Laden-Speicher-Laden herantasten.
Vor allem die Abwechslung litt aber im letzten Drittel DEUTLICH und das Arsenal war dafür zu ... okay... aber auch nicht mehr.

Fazit: Tolle Retro-Erfahrung die sich VERDAMMT ähnlich Duke3D spielt und genau wie das teils arsch langweilige Level mit wenig Abwechslung geboten hat. Fans sollten aber zugreifen, die Erwartungen aber zurück schrauben. Da gibt es technisch bessere Shooter, aber keiner davon fühlt sich halt so 1:1 wie damals an.

Ion Fury: Aftershock (PC, GOG-Version)

Ohne Scheiß, das ist der Real-Deal. Bietet nicht viele neue Waffen und Gadgets und ist auch nur 1/3 so lang wie das Hauptspiel, aber das bietet Abwechslung pur. Viel mehr Interaktion mit den Leveln, jedes Level versucht mehr Abwechslung zu bieten als 3/4 des Hauptspiels und mit einem Fahrzeug versuchen die Devs sogar etwas, dass ich eigentlich nicht möglich hielt bei dieser alten Engine.

Klar die Gegnervielfalt ist quasi nicht vorhanden. Ihr bekommt quasi die selben Kapuzen-Träger wie im Hauptspiel plus ein paar Variationen und einige nervige Gegner wurden sogar reduziert.
Aber dafür macht die neuen Muni schön schluss mit den Typen und die Level bieten oft mehr Raum zum Strafen.

Fazit: auch wenn ihr das Hauptspiel durch habt und eigentlich keinen Nachschlag wollt: schaut euch diese Erweiterung an. Sie macht Spaß, ist nicht zu lang und bietet das fast perfekte Retro-Erlebnis mit viel besseren Zitaten auf die alte FPS-Zeit als noch das Hauptspiel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2)

Ich hatte MGS2 eigentlich nur kurz angetestet um die Bildqualität meines neuen Loewe CRT TVs ein bisschen zu testen, bin dann aber hängen geblieben xD

Das muss das erste Mal seit ca. 20~21 Jahren sein, dass ich das Spiel durchgespielt habe und es ist einfach immer noch geil! Mir ist dieses Mal erst so richtig klar geworden, wie wenig ich damals als heranwachsender von der Story gerafft habe. Und es ist krass wie sehr Kojima und sein Team die Gesellschaftlichen Entwicklungen bereits damals quasi vorhergesagt haben, mind blown!

Nach 8:42 Std. lief der Abspann, damit war es sogar minimal kürzer als mein letzter Durchlauf bei MGS1

Die Spiele, die man damals so sehr gefeiert hat, nach so langer Zeit erneut zu erleben und zu beenden ist schon ein besonderes Erlebnis ~happy~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2)

Ich hatte MGS2 eigentlich nur kurz angetestet um die Bildqualität meines neuen Loewe CRT TVs ein bisschen zu testen, bin dann aber hängen geblieben xD

Das muss das erste Mal seit ca. 20~21 Jahren sein, dass ich das Spiel durchgespielt habe und es ist einfach immer noch geil! Mir ist dieses Mal erst so richtig klar geworden, wie wenig ich damals als heranwachsender von der Story gerafft habe. Und es ist krass wie sehr Kojima und sein Team die Gesellschaftlichen Entwicklungen bereits damals quasi vorhergesagt haben, mind blown!
Die Zeit wird zeigen ob er mit den Patriots auch recht behält und ganz zu schweigen mit den Snatchers :ugly:

Durchgezockt hab ich Alan Wake American Nightmare & The Evil Within 2.

Ich machs kurz AW > EW.
Nichts desto trotz ist EW2 ein gutes Spiel und deutliche Steigerung gegenüber Teil 1, was ich wegen schlechtem Level Design abgebrochen hatte. Dennoch fand AW, auch wenns nur ein kurzer DLC ist, besser. Jetzt ist der Weg frei für AW2 :::cool:::
 
Top