Immortals Fenyx Rising
Solides Spiel, was auf bekannte Mechaniken setzt. Ich würde es aus einer guten Mischung Zelda und AC beschreiben.
Die Oberwelt ist halt Typisch Ubisoft, aber die Aufgaben hat man mit den Rätseln von Zelda kombiniert.
Dazu gibt es fast bei allem eine kleine visuelle Belohnung. Macht das Lösen durch aus spannend.
Problem ist nur die Größe der Welt. Man braucht Ewigkeiten von A nach B zu kommen und dazwischen sind teilweise echt schwere Gegner.
Das Kampfsystem ist zwar klasse, aber irgendwann geht es einem echt am Sack immer gegen die selben Gegnertypen zu kämpfen.
Statt den Rhythmus zwischen Rätsel und Kampf aufzulockern, haben die mehr an meiner Psyche gezerrt als die tausenden Icons auf der Weltkarte.
Musste von Normal auf Leicht umstellen. Danach war es wesentlich entspannter. So hat das erkunden und Rätseln mehr Spaß gemacht.
Das hätte man besser in den Vordergrund rücken können.
Die Gewölbe sind auch ein eigenes Kapitel. Bei einer Geschicklichkeitseinlage 20 Minuten gesessen....ich bin echt mies...oder das war echt schwer XD
Grafik gut, Synchro passt und beinahe Bug frei! Ungewohnt für Ubisoft. Wer 40-50 Stunden investieren will bekommt zudem auch eine "leichte" Platin Trophäe.
Somit, klare Empfehlung, auch wenn es kein bahnbrechendes neues Konzept ist. Dank den vielen Hilfen und Schwierigkeitsgraden ist auch sehr Einsteigerfreundlich. Ein Pluspunkt in der aufgeblasenen AAA Spiele Welt!
7,5 Punkte
Solides Spiel, was auf bekannte Mechaniken setzt. Ich würde es aus einer guten Mischung Zelda und AC beschreiben.
Die Oberwelt ist halt Typisch Ubisoft, aber die Aufgaben hat man mit den Rätseln von Zelda kombiniert.
Dazu gibt es fast bei allem eine kleine visuelle Belohnung. Macht das Lösen durch aus spannend.
Problem ist nur die Größe der Welt. Man braucht Ewigkeiten von A nach B zu kommen und dazwischen sind teilweise echt schwere Gegner.
Das Kampfsystem ist zwar klasse, aber irgendwann geht es einem echt am Sack immer gegen die selben Gegnertypen zu kämpfen.
Statt den Rhythmus zwischen Rätsel und Kampf aufzulockern, haben die mehr an meiner Psyche gezerrt als die tausenden Icons auf der Weltkarte.
Musste von Normal auf Leicht umstellen. Danach war es wesentlich entspannter. So hat das erkunden und Rätseln mehr Spaß gemacht.
Das hätte man besser in den Vordergrund rücken können.
Die Gewölbe sind auch ein eigenes Kapitel. Bei einer Geschicklichkeitseinlage 20 Minuten gesessen....ich bin echt mies...oder das war echt schwer XD
Grafik gut, Synchro passt und beinahe Bug frei! Ungewohnt für Ubisoft. Wer 40-50 Stunden investieren will bekommt zudem auch eine "leichte" Platin Trophäe.
Somit, klare Empfehlung, auch wenn es kein bahnbrechendes neues Konzept ist. Dank den vielen Hilfen und Schwierigkeitsgraden ist auch sehr Einsteigerfreundlich. Ein Pluspunkt in der aufgeblasenen AAA Spiele Welt!
7,5 Punkte