Lenkräder - Kaufberatung, Setups, Eigenbauten, etc.

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Thrustmaster T500 RS – Review
http://www.virtualr.net/thrustmaster-t500-rs-review/

While the Playstation 3 support works without drivers of course, it needs to be said that only Gran Turismo 5 fully supports the T500 RS so far. Other than the upcoming DiRT 3, no PS3 titles are compatible to the new wheel as of yet, other titles can be used with the wheel but won’t have any force feedback.
this wheel is most likely the most advanced product ever offered in this price range. The wheel’s precision is unmatched and the very strong & silent force feedback even edges out Fanatec’s Turbo S wheel.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
cool werd mal schauen ob ichs noch mach...mal sehen
ich frag immer wegen der h-schaltung weil es nicht richtig funzt...
man ist in der schaltgasse aber im spiel landet man oft in neutral...
und auch wenn man in den rückwärtsgang schaltet muss man trotzdem am lenkrad drücken um rückwärts zu fahren...

das neu kalibrieren hilft auch nur kurzzeitig
 
PSN-Name: MacGyverDTH
Wie fährt ihr mit dem Lenkrad ? Habt ihr Handschuhe oder sowas an ? Ich schwitze mit der Zeit ziemlich an den Händen wenn ich mit Lenkrad fahre und dann hab ich nicht mehr den Optimalen Griff. Was für Handschuhe benutzt ihr - falls ihr welche benutzt ? Normale Fahrradhandschuhe ?
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
So hab jetz tauch mein DFGT bekommen und hab glatt mal ein paar Fragen...

1. Welche FF einstellung kommt an das realen Fahren hin?

2. Find den Gegendruck der Bremse doch recht mager. Meistens drück ich voll rein oder dosier einfach falsch, auf jedemfall schmeists mich doch derbe bei ner enger geschnittenen Kurve. Kommt das evtl von der Bremsbalance?!? hatte eigentlich auf dem PAD nie probleme damit.

3. Was bringt mir die einstellung Lenkradtype?

Das Feeling ist auf jedemfall Hammer kann es nur jedem ans Herz legen der sich überlegt ein Wheel zu kaufen. Schlagt zu echt! Mit Controller ist GT5 nur halb so spassig!
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@MacGyver: ich hab immer welche an...auch wenn ich mit pad spiele...weil ich immer sehr schnell an den handflächen schwitze...(seh aus wie ein pantomime:D)

@ikarus...
nimm ne einstellung die dir selbst entspricht...
ich kann hier nur von meinen einstellungen reden, weil ich ja kein DFGT habe
und fahre momentan mit 50% FF...

aber oft ist es bei sehr hohen einstellungen schlichtweg unrealistisch...
wenn man mal 100 fährt schaukeln sich die lenkradbewegungen weiter hoch...
wobei der geradeauslauf real gewährleistet wäre...je nach fahrbahnbeschaffenheit würdest du dich nach langsam zur einen oder anderen seite hingezogen werden...

nur bei karts ist es realistisch...weil es 100% direkt ist...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
1. Keine - FF in Spielen hat nur bedingt etwas mit echten Lenkkräften zu tun und dient auch als Fahrhilfe. Die Stärke der Lenkkräfte variiert zudem in echten Fahrzeugen sehr stark.
2. Bremsbalance ist nur beim Fahren ohne ABS wichtig
3. Es gibt eine Option, die als Lenkhilfe beim Lenkrad wirkt, falls du die meinst. Diese solltest du auf Simulation stellen.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
So hab jetz tauch mein DFGT bekommen und hab glatt mal ein paar Fragen...

2. Find den Gegendruck der Bremse doch recht mager. Meistens drück ich voll rein oder dosier einfach falsch, auf jedemfall schmeists mich doch derbe bei ner enger geschnittenen Kurve. Kommt das evtl von der Bremsbalance?!? hatte eigentlich auf dem PAD nie probleme damit.
Das kann man ganz schnell, ganz leicht selber modifizieren!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_Urlmz9ywns

Ist dann aufjeden Fall besser! :D

 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Fanatec über Preise, Vergangenheit und Zukunft:
Fanatec sagte:
Hey Thomas, just out of curiosity what do you think is the absolute cheapest you could make a FFB wheel with pedals if mass produced (ie total quantity produced >5,000)?
Fanatec made reasonable wheels down to 35€ (non-FF) in the past and we sold several hundred thousand wheels so far. I think we could make a good FF wheel for 99,-. We have an advantage because of our direct sales strategy. But it is not likely that you see that. The lowest price we are targeting to make within the next 4 years is a 150,- wheel. In fact, despite the good reviews and the very competitive price, the 911 Carrera is the slowest selling wheel in our portfolio.
Our customers are very demanding and want the best.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=6751325#post6751325
 
Top