Lenkräder - Kaufberatung, Setups, Eigenbauten, etc.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Ich denke bei GT5 wird sie nicht analog abgefragt, da sie ja eh schon nicht wirklich unterstützt wird. Ansonsten arbeitet sie natürlich Analog wie Gas und Bremse.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Meinungen gehen etwas auseinander. Die Kupplung soll analog sein, aber der interessante Bereich sehr klein.
Although it is not technically an on/off switch. Clutch travel distance at the "gripping" point is only about 2mm-3mm, so it's extremely short and requires a steady foot. Cool thing about it though is once the clutch catches, you can actually feel a small "bite" via the force feedback on the steering wheel (G25)
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=4427188#post4426880 oder auch http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=128137&page=9#post4156254
 
Zuletzt editiert:
T500rs

Ich habe seit gestern das neue Thrustmaster. letzes Teil beim Mediamarkt erwischt. Jetzt wohl überall ausverkauft bis März.

Wow, das Teil rockt gewaltig!
Super Verarbeitung, irres Forcefb, auch die schweren Pedale sind super.
gt5 hat noch nie so Spass gemacht.
:cool:

Gruss an alle Rennfahrer.
 
PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
Ich überleg ja schon länger mir das Driving force Gt zu kaufen, jetzt hätts einer in meiner Nähe lagernd.

Aber ich bin echt unschlüssig ob ichs mir holen soll oder nicht.

Bringts das wirklich?(mehr spaß, genaueres fahren usw?)

Will da jetzt nicht 130€ ausgeben für das dass es dann in der ecke liegt
 
Spielt gerade: COD AW
Also ich zocke Rennspiele nur mit Lenkrad. Pad & GT5 passt so gut zusammen wie Sarah Dingens ins DC! ;)
Was aber auch wichtig ist, das du einen guten und stabilen* Platz fürs Lenkrad hast, am besten ein Playseat/ Rennsitzt, weil am zu niedrigen wackeligen Tisch oder Bügelbrett, geht der Spaß auch schnell verloren! :lehrer:

*besonders, später beim X1 fahren, da beißt dir das Lenkrad ein Loch in Glastisch! :ugly:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Habbi
Spielt gerade: GT5
Ein Freund von mir hat seinen Fanatec Wheelstand gestern bekommen, bestellt im November.

Gruß Habbi

---------- Beitrag um 10:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:14 Uhr ----------

Ich überleg ja schon länger mir das Driving force Gt zu kaufen, jetzt hätts einer in meiner Nähe lagernd.

Aber ich bin echt unschlüssig ob ichs mir holen soll oder nicht.

Bringts das wirklich?(mehr spaß, genaueres fahren usw?)

Will da jetzt nicht 130€ ausgeben für das dass es dann in der ecke liegt
Das sind für mich Welten im Spielspaß! Ich kann mir nicht vorstellen das es dir als Racer nicht zusagt. Wenn Du damit wieder erwarten gar nichts anfangen kannst gehen die Teile fast zum Neupreis auch bei eBay weg.

Gruß Habbi
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
hat jemand schon seinen wheel stand von fanatec bekommen? Habs im oktober bestellt und warte immer noch :ugly:
hab ihn seit letztem WE
nach langem justieren passt es jetzt einwandfrei:okay:

die anleitung ist ziemlich kagge...

z.b. darf man selber rausfinden das am unteren ende bei der großen stellschraube
verschiedene bohrungen links und rechts ist...

bin jetz in der 2ten bohrung auf der linken seite...(damit ich ein wenig schräglage nach hinten hab...

davor bin ich bei der rechten bohrung sehr weit nach hinten gerückt...
soweit dass ich vorne ein gegengewicht anbringen musste (granitplatte...)

(musste immer weiter weg vom bildschirm, hatte das rohr sehr weit herausgezogen =>federte ziemlich stark...
der knackpunkt waren halt die anderen bohrungen auf der linken seite...
 
PSN-Name: Whistlah1
Hab extra für's Driften jetzt mal bei meinem DFGT die Handbremse mit dem Hochschalten auf dem Schaltknüppel vertauscht, geht echt ab nun, ich kann vor der Kurve den Schaltknüppel wegdrücken zum Runterschalten und dann durch das Ziehen des Knüppels die Handbremse auslösen und den Drift einleiten. Hochschalten kann ich dann wieder mit den Knöpfen an der Hinterseite des Lenkrads :okay:
 
Top