Lenkräder für die PS4

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hatte mir damals gleich das mit 8nm geholt und es nicht bereut.
Wenn du es so intensiv nutzt ist die Überlegung für ein größeres ja auch nicht abwegig, aber da ist man halt dann gleich bei locker über 1000€

Für mich war damals das DD Pro der Sweet Spot

Beim Fanatec kann man halt auch die Lenkräder tauschen, geht das beim Logitech dann auch, also falls das auch ein Kriterium wäre
Jup, das Clubsport Setup von meinem Kollegen hat über 1tsd. gekostet.
Für meine Fahrkünste dürfte aber eines der beiden reichen. Auch weil ich eig. nicht über 1tsd. gehen will. Ich schau mir beide nochmal bei Youtube an, habs sie aufjedenfall schonmal als Set mit Pedale auf der Amazon Wunschliste und warte mal zwecks Preisen ab.
Ich wäre aber iwie beim Logitech, da mich die Qualität vom G29 überzeugt hat.

Zuletzt editiert:

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
So ein kurzes Fazit zum Fanatec, viel spielen konnte ich bisher noch nicht.
Es wirkt alles nochmal viel hochwertiger als beim G29, das daneben eher wie ein Spielzeug erscheint.
Bin F1 25 und GT7 mal ein paar Runden gefahren. Es fühlt sich alles nochmal direkter als beim G29 an. An die Bremse muss ich noch gewöhnen, ist etwas härter als beim G29 aber dafür auch iwie feinfühliger. GT7 macht unfassbar viel Spass zu fahren auch F1 überzeugt.
An die Einstellung muss ich mich noch herangqagen, hatte jetzt erstmal eines von nem Kollegen übernommen.
Einzig was mich zur Zeit iwie triggert ist, in der Fanatec Software kann man auch die LED Anzeige des Lenkrad für F1 25 anpassen. Diese werden aber iwie im Spiel nicht übernommen. Weiss hier jemand vlt. weiter was man einstellen muss oder wäre es hier nur für die PC Version kompatibel?
Bei GT7 wechselt das Display zb bei jedem Schaltvorgang das man seinen Gang sieht.

Zuletzt editiert:

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Kann dir empfehlen noch eine Loadcell Bremse zu kaufen.
Dachte mir auch ach Schmarren das brauchst nicht, aber ist schon ein gewaltiger unterschied.
Damit bremst du quasi über den Druck und nicht über den Weg.

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC
So ein kurzes Fazit zum Fanatec, viel spielen konnte ich bisher noch nicht.
Es wird alles nochmal viel hochwertiger als beim G29, das daneben eher wie ein Spielzeug erscheint.
Bin F1 25 und GT7 mal ein paar Runden gefahren. Es fühlt sich nochmal alles direkter als bei G29 an. An die Bremse muss ich noch gewöhnen, ist etwas härter als beim G29 aber dafür auch iwie feinfühliger. GT7 macht unfassbar viel Spass zu fahren auch F1 überzeugt.
An die Einstellung muss ich mich noch herangehen, hatte jetzt erstmal eines von nem Kollegen übernommen.
Einzig was mich zur Zeit iwie triggern ist, in der Fanatec Software kann man auch die LED Anzeige des Lenkrad für F1 25 anpassen. Diese werden aber iwie im Spiel übernommen. Weiss hier jemand vlt. weiter was man einstellen muss oder wäre es hier nur für die PC Version kompatibel?
Bei GT7 wechsel das Display zb bei jedem Schaltvorgang das man seinen Gang sieht.
So hatte ich es erwartet! 😊
Ich freue mich für Dich und wünsche allzeit gute Fahrt!

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
Kann dir empfehlen noch eine Loadcell Bremse zu kaufen.
Dachte mir auch ach Schmarren das brauchst nicht, aber ist schon ein gewaltiger unterschied.
Damit bremst du quasi über den Druck und nicht über den Weg.
Ich hab mir jetzt erstmal im BF Sale ein F1 Lenkrad bestellt. Ich konnte da iwie nicjt wiederstehen, weil ich F1 25 schon gerne Fahre.🤣
Das mit der Bremse ist ein guter Hinweis, werde ich mir mal anschauen.
Das gute am Fanatec ist wirklich, dass man alles erweitern kann. Das könnte man beim Logitech wohl so nicht.

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ja Fanatec ist sehr schön modular, kann mal alles nach und nach kaufen!
Ich hatte mir noch Carbon Paddels mit Magnet shifts gekauft … macht es noch geiler beim schalten.
Ka ob das F1 Lenkrad das schon hat.

Viel Spaß auf jeden Fall damit.

Ich muss sagen GT7 mit Lenkrad und VR Brille ist schon echt geil zu fahren.
Aber ca. 30 Minuten dann reichten auch wieder, das VR ist leider ganz schön anstrengend

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
Ja Fanatec ist sehr schön modular, kann mal alles nach und nach kaufen!
Ich hatte mir noch Carbon Paddels mit Magnet shifts gekauft … macht es noch geiler beim schalten.
Ka ob das F1 Lenkrad das schon hat.

Viel Spaß auf jeden Fall damit.

Ich muss sagen GT7 mit Lenkrad und VR Brille ist schon echt geil zu fahren.
Aber ca. 30 Minuten dann reichten auch wieder, das VR ist leider ganz schön anstrengend
Nee, die Paddels sind leider auch nicht dabei und gibt's nur als Zubehör. Freitag soll es ankommen, bin echt gespannt darauf. Das GT Lenkrad ist Top aber für F1 sind die Tasten etwas zu weit auseinander, falls man im MFT was schauen/ändern will. Oder man öndert halt alles.
Für GT allerdings, passen sie perfekt.