Lenkräder für die PS4

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

https://www.gtplanet.net/thrustmaster-t598-review/

Insgesamt ganz gut. Das Lenkrad selbst ist etwas "billig" und die Basis sehr hoch, wegen des speziellen Motors.

Für 500€ UVP gibt's momentan kein anderes DD Komplettset für die Playstation.
(Das Fanatec Gran Turismo DD Pro Set kostet 700€)
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Oder du verzichtest auf die Playstation :p

Für PC gibt's bei Fanatec ein Komplettset schon ab 400€, für die Xbox ab 500€.


Das PS Set für 700€ hat zwar ein besseres Lenkrad, aber an die 200€ Sony-Steuer sind schon heftig.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Fanatec erhöht die Preise in USA ordentlich.

The percentage increases appear to be roughly consistent with other products in the company’s lineup, although some items — such as the CSL Pedals — have gone up by as much as 50%.
https://www.gtplanet.net/fanatec-gear-just-got-more-expensive-in-the-us/
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hat von euch schon jemand Erfahrungen, mit dem neuen Logitech Lenkrad gemacht?
Ich bin echt am überlegen ob ich mein G29 verkaufe und dann aufrüsten, weil ich eig. fast jeden Tag entweder F1 oder GT7 fahre. 🙈
Und das G29 kommt langsam einfach an seine Grenze.
Oder ist das Fanatec DD Pro da die bessere Wahl?

https://www.logitechg.com/de-at/products/driving/rs50-system.941-000274.html
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Also ich bin Mega zufrieden mit meinem DD Pro
Denke zum BF wird es auch wider Angebote geben

Zum Logitech kann ich nichts sagen, aber denke wenn du aufrüsten willst wäre Fanatec / Moza die bessere Variante.


Note:
Moza geht nur mit extra HW an der PlayStation
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also ich bin Mega zufrieden mit meinem DD Pro
Denke zum BF wird es auch wider Angebote geben

Zum Logitech kann ich nichts sagen, aber denke wenn du aufrüsten willst wäre Fanatec / Moza die bessere Variante.


Note:
Moza geht nur mit extra HW an der PlayStation
Hast du beim DD Pro dann auch das größere Netzteil mit dazu genommen, für die 8nm oder ohne dann mit 5nm?
Mit der Qualität vom G29 bin ich sehr zufrieden, denke beim neuen wäre diese ähnlich gut. Deshalb wenn Logitech oder Fanatec wahrscheinlich
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: LMU, R3E, AMS2
Hast du beim DD Pro dann auch das größere Netzteil mit dazu genommen, für die 8nm oder ohne dann mit 5nm?
Mit der Qualität vom G29 bin ich sehr zufrieden, denke beim neuen wäre diese ähnlich gut. Deshalb wenn Logitech oder Fanatec wahrscheinlich
Vom G29 kommend werden dir bereits 5NM wie eine andere Welt vorkommen; da halt DD.
8-12 halte ich für angemessen. Peaks bis 25 möchte ich persönlich nicht mehr missen.

Schön zu lesen, dass du fast täglich fährst und Spaß dabei hast. 💪
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Vom G29 kommend werden dir bereits 5NM wie eine andere Welt vorkommen; da halt DD.
8-12 halte ich für angemessen. Peaks bis 25 möchte ich persönlich nicht mehr missen.

Schön zu lesen, dass du fast täglich fährst und Spaß dabei hast. 💪
Jup, fahr tatsächlich fast jeden Tag zumindest ein Rennen und bei F1 25 bin ich sogar ohne fahrhilfen nun bei KI Stärke 110 angekommen😅
Hätte im letzten Jahr ehrlich gesagt nie dran geglaubt, dass ich auf der höchsten Stufe mal fahren werde 🤣
Mein Kollege hat Anfang des Jahres zum Geburtstag ein Fanatec Clubsport bekommen. Er hatte vorher ein G923 und meinte auch schon, dass es ein Massiver Unterschied beim Fahren zum Logitech ist. Aber mal schauen, bock hätte ich aber der Geldbeutel hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Oder wie @Lutzke_xD erwähnt hat, halt mal im BF schauen.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich hatte mir damals gleich das mit 8nm geholt und es nicht bereut.
Wenn du es so intensiv nutzt ist die Überlegung für ein größeres ja auch nicht abwegig, aber da ist man halt dann gleich bei locker über 1000€

Für mich war damals das DD Pro der Sweet Spot

Beim Fanatec kann man halt auch die Lenkräder tauschen, geht das beim Logitech dann auch, also falls das auch ein Kriterium wäre
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: LMU, R3E, AMS2
Jup, fahr tatsächlich fast jeden Tag zumindest ein Rennen und bei F1 25 bin ich sogar ohne fahrhilfen nun bei KI Stärke 110 angekommen😅
Hätte im letzten Jahr ehrlich gesagt nie dran geglaubt, dass ich auf der höchsten Stufe mal fahren werde 🤣
Mein Kollege hat Anfang des Jahres zum Geburtstag ein Fanatec Clubsport bekommen. Er hatte vorher ein G923 und meinte auch schon, dass es ein Massiver Unterschied beim Fahren zum Logitech ist. Aber mal schauen, bock hätte ich aber der Geldbeutel hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Oder wie @Lutzke_xD erwähnt hat, halt mal im BF schauen.
Auf jeden Fall die BF Deals abwarten…!
Diverse Hersteller haben bereits Angebote (bis zu 30% auf wheel bases) scharf geschalten.

Bezüglich deines derzeitigen Engagements, würde ich eine potentielle zukünftige PC-Kompatibilität nicht aus dem Auge verlieren. 😉
 
Top