Lenkräder für die PS4

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Konnte gerade mein DD Pro entgegen nehmen und noch ne ganze kurze Testfahrt ohne große Einstellungen machen. Es fühlt sich zwar klarer an aber von den 8nm Merk ich nicht viel. Da war meine CSL Elite fast kräftiger vom Gefühl her. Hoffe ich kann da noch was rausholen. Der Formel 1 Wagen hat in den hohen Geschwindigkeiten schon Druck aufgebaut aber ein GT3 nicht wirklich
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Konnte gerade mein DD Pro entgegen nehmen und noch ne ganze kurze Testfahrt ohne große Einstellungen machen. Es fühlt sich zwar klarer an aber von den 8nm Merk ich nicht viel. Da war meine CSL Elite fast kräftiger vom Gefühl her. Hoffe ich kann da noch was rausholen. Der Formel 1 Wagen hat in den hohen Geschwindigkeiten schon Druck aufgebaut aber ein GT3 nicht wirklich
Musst du nochmal richtig einstellen. firmware updates, filter…
Die Elite hat 6nm, deine DD 8nm. Sind keine Welten bei der Kraft, aber im Detail, der Geschwindigkeit und der Dynamik sollte es sich positiv bemerkbar machen.

lade dir auf jeden Fall mal fanalab runter! Möchte die Software nicht mehr missen.

Ach so, hast du die CSL DD mit boost kit oder die 5nm version!?
 
Zuletzt editiert:

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Hab gleich die Version mit Boostkit bestellt.
Hab jetzt aber leider Spätschicht 🤮
Werd mich heut Abend mal hinsetzen uns Updaten und vll teste ich dann auch gleich mal ACC
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab gleich die Version mit Boostkit bestellt.
Hab jetzt aber leider Spätschicht 🤮
Werd mich heut Abend mal hinsetzen uns Updaten und vll teste ich dann auch gleich mal ACC
Ah… sehr gut, ich hoffte auf diese Antwort. Ohne boost kit macht einfach weniger Sinn.
Da musst Du durch… aber stell Dir einfach vor, heute verdienst Du in der Spätschicht die Kröten fürs Rig! 😊👍

Heute Nacht dann direkt die firmware updaten und mit den recom settings testen! …und ja, ACC! :rocks:

edit: damit es heute Abend zügig geht…
Einstellungen: https://forum.fanatec.com/discussion/25219/gran-turismo-7-ps4-ps5-fanatec-recommended-settings
https://forum.fanatec.com/categories/assetto-corsa
Treiber: https://fanatec.com/eu-en/driver
439 sind public; es gibt neue beta Treiber (die wohl der Hammer sein sollen), aber da warte ich noch ein wenig.
 
Zuletzt editiert:

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Super danke ☺️
Mir fällt grad ein das se bei GT7 auch das FF recht stark runtergeregelt haben mit dem letzten Update. Das könnte auch noch ein Grund sein das recht wenig ankommt

Bin echt gespannt was mich bei ACC erwartet
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Super danke ☺️
Mir fällt grad ein das se bei GT7 auch das FF recht stark runtergeregelt haben mit dem letzten Update. Das könnte auch noch ein Grund sein das recht wenig ankommt
Stimmt, da hatte ich was gelesen.
Teste halt mal ACC… obwohl ich nicht mehr weiß, wie das FFB vor 1.8 war. Mit 1.8 kam ja jede Menge Physik dazu… Reifenmodell etc.

wenn du einen einigermaßen brauchbaren PC hast (ich konnte das auf nem 10 Jahre alten MacBook umsetzen), lade dir mal RRE! ist kostenlos und du kannst mal in die PC Sim Welt rein schnuppern. 60fps stable bekommst du locker hin!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@crack-king wäre ein sim Racing thread im off topic Bereich ne Idee?!

Ein ganz einfaches Bass shaker Setup hat heute den ersten Praxistest bestanden. Am Wochenende werden die zwei Bässe installiert.

let the rumble begin. 🥳

FD3D2C04-5AC8-46DE-9E04-8F93443A049F.jpeg
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
So jetzt hab ich die ganze Geschichte mal auf den neusten Stand gebracht und eingestellt. Also GT7 ist im Vergleich zu ACC vom Force Feedback her schon fast lächerlich. So braucht man das nicht spielen. An ACC muss ich mich von der Aufmachung her noch gewöhnen, da finde ich GT7 schon hübscher
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So jetzt hab ich die ganze Geschichte mal auf den neusten Stand gebracht und eingestellt. Also GT7 ist im Vergleich zu ACC vom Force Feedback her schon fast lächerlich. So braucht man das nicht spielen. An ACC muss ich mich von der Aufmachung her noch gewöhnen, da finde ich GT7 schon hübscher
Ja, auf der Konsole sieht fast nichts schöner aus als GT7.
Am Ende trennen die beiden Titel halt gameplay technisch Welten. ACC ist die FFB Referenz (zumindest am PC), imo.

Hast Du nun einen PC zur Hand? 😊
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das waren heute spontan 3-4 Hotlaps.

Gebt mal eure Zeiten durch, damit ich Referenzen habe :D
Wenn du wirklich trainieren willst, dann würde ich dir dringend anraten den Trainingsmodus zu nutzen. Beim hotlappen wird das Fzg. quasi nach jeder Runde resettet!
Bitte… nimm den practice mode und Du wirst sehen und spüren, wie sich die Fzg.Eigenschaften ändern… zum Positiven für Dich! 😉
Am Ende bringt es Dir auch was, mit Hinblick auf ein Rennen!
Und fahre Rennen… Rennen!!! Mit KI oder online mit anderen Usern!
 
Top