Lenkräder für die PS4

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich konnte dann am wochenende den PC build finalisieren... win10 drauf, treiber + additional software.
dann das lenkrad zurückgesetzt, neu installiert und eingerichtet. danach ein wenig eskaliert und mir neben RRRE (gibts ja kostenlos mit berenztem inhalt) noch ACC und AMS2 gekauft! :D
was soll ich sagen: ich wollte nur sim racen und nun schwebe ich im 7. sim-himmel! :bananadance:
4k ist nice, 60fps sind super, aber 333mhz mit dem lenkrad sind einfach eine ganz andere hausnummer! ich könnte den ganzen tag nur curbs reiten... das fühlt sich soooooo verdammt gut an! einfach nur wahnsinnig immersiv! :love:
diese woche werde ich dann die playstation aufsätze von den lenkrad-buttons nehmen und durch die motorsport aufsätze ersetzen (:ugly:).
dies nur als kleines update.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Happy Gamer here...! :D

A friend of mine send me a pic last Tuesday of hardware his company wanted to throw away... he was sending this pic because he knew my heart would be bleeding when I saw it.
I asked him the favor of asking his boss for approving a pickup by myself and put that hardware to good use. To our surprise, it was granted...

3 hours of work, I wanna call it fun time, and here we have a monitor stand separated from the cockpit, so 25Nm rocking my wheel ain’t gonna shake the screen no more. And im loving it!! :D

C1E246AC-BAEC-4EA4-9280-82C31009ADDE.jpeg

103D444C-8E62-4ADC-B08B-F8ADB0FF0812.jpeg

FD6139AC-8747-4143-B6C8-53D3AF9BD3AB.jpeg

CCED7DEF-32F4-4304-878F-7F06598A1CE6.jpeg
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Im echten Rennwagen wackelt aber auch alles :ugly:
dafür gibts ja dann wiederum funktionen in den meisten spielen, wie "lock to horizon", "cam shake", "head movement" oder ähnlich...
es war manchmal wirklich nicht mehr schön, wenn das lenkrad am cockpit riss und sich dies auf den screen übertrug.

wer leiht mir mal nen 55er 4k tv, am besten curved?! ich habe ja bereits 2 daheim, mit nem dritten würde ich gerne mal triple 55" testen! :lol:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Mich juckt es in den Fingern und ich würde gern GTS, GT7 etc. mit Lenkrad spielen. Bei Ebay Kleinanzeigen werden gelegentlich Lenkräder mit Sitz im Komplettpaket abgegeben. Ist es ratsam eine Wheel gebraucht zu kaufen oder lieber die Finger davon lassen? Einen Controller kauft man in der Regel auch nicht gebraucht weil die dann meistens fertig sind.
Für den Einstieg sollte ein G29 locker reichen oder?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Mich juckt es in den Fingern und ich würde gern GTS, GT7 etc. mit Lenkrad spielen. Bei Ebay Kleinanzeigen werden gelegentlich Lenkräder mit Sitz im Komplettpaket abgegeben. Ist es ratsam eine Wheel gebraucht zu kaufen oder lieber die Finger davon lassen? Einen Controller kauft man in der Regel auch nicht gebraucht weil die dann meistens fertig sind.
Für den Einstieg sollte ein G29 locker reichen oder?
Ich würde gebraucht wirklich nur kaufen, wenn ich vorher entweder eine Probefahrt gemacht habe oder den Verkäufer aus einem einschlägigen Forum kenne, wo mit Echtnamen agiert wird.
Aus dem SimRacing Bereich kann ich dir sagen, dass wertige Hardware unheimlich Preis beständig ist, ähnlich wie bei Apple.
Es kommt immer darauf an was du ausgeben möchtest. Ein solides Alu Rig (nix wildes) plus CSW 2.5 bekommst du gebraucht für um die 700 €.
Für Gelegenheit-Spieler mag auch der Playseat eine Alternative sein. Ich halte davon gar nichts, weil die Steifigkeit einfach fehlt und somit auch die Immersion vom Lenkrad ein wenig flöten geht.
Den Platz zum Aufbau eines Cockpits möchte man auch bedenken!

auf Kleinanzeigen habe ich mehrfach Betrug gemeldet. Da würde ich auf alle Fälle nicht blind zu schlagen wenn der Preis zu gierig ist.

edit: ah sorry. CSW nicht für PS!

für den Einstieg würde ich ein T300 von TrustMaster empfehlen; Eventuell mit dem wertigen drei Pedal Set.
Die CSL DD kommt eventuell demnächst als PS kompatible Version auf den Markt.

Bitte frage hier lieber “einmal zu viel“ nach… als dass du Geld raus wirfst. Glaube mir, ich löhne ordentlich/angemessen für meinen Spaß. :D
aber es bockt ohne Ende!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ich würde gebraucht wirklich nur kaufen, wenn ich vorher entweder eine Probefahrt gemacht habe oder den Verkäufer aus einem einschlägigen Forum kenne, wo mit Echtnamen agiert wird.
Aus dem SimRacing Bereich kann ich dir sagen, dass wertige Hardware unheimlich Preis beständig ist, ähnlich wie bei Apple.
Es kommt immer darauf an was du ausgeben möchtest. Ein solides Alu Rig (nix wildes) plus CSW 2.5 bekommst du gebraucht für um die 700 €.
Für Gelegenheit-Spieler mag auch der Playseat eine Alternative sein. Ich halte davon gar nichts, weil die Steifigkeit einfach fehlt und somit auch die Immersion vom Lenkrad ein wenig flöten geht.
Den Platz zum Aufbau eines Cockpits möchte man auch bedenken!

auf Kleinanzeigen habe ich mehrfach Betrug gemeldet. Da würde ich auf alle Fälle nicht blind zu schlagen wenn der Preis zu gierig ist.

edit: ah sorry. CSW nicht für PS!

für den Einstieg würde ich ein T300 von TrustMaster empfehlen; Eventuell mit dem wertigen drei Pedal Set.
Die CSL DD kommt eventuell demnächst als PS kompatible Version auf den Markt.

Bitte frage hier lieber “einmal zu viel“ nach… als dass du Geld raus wirfst. Glaube mir, ich löhne ordentlich/angemessen für meinen Spaß. :D
aber es bockt ohne Ende!
Danke für die Info :) Für den Einstieg sind mir 700€ + deutlich Zuviel. Ich such ehr für ein Komplettset für 300 - 350€. Hab einen Anbieter gefunden der Probespielen lässt und das Gestell sieht hochwertiger aus als der typische Playseat.
Auf was muss ich bei Testen achten? Das G29 soll beim lenken knacksen, aber das ist laut YT normal.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Danke für die Info :) Für den Einstieg sind mir 700€ + deutlich Zuviel. Ich such ehr für ein Komplettset für 300 - 350€. Hab einen Anbieter gefunden der Probespielen lässt und das Gestell sieht hochwertiger aus als der typische Playseat.
Auf was muss ich bei Testen achten? Das G29 soll beim lenken knacksen, aber das ist laut YT normal.
ja sorrry... ich bin seit monaten nur am grinsen (fast jeden abend) und dementsprechend geflasht! :D

ich hatte immer nur thrustmaster an der PS, kann dir also zum G29 nix sagen. welchen anbieter für den sitz hast du gefunden?
 
Danke für die Info :) Für den Einstieg sind mir 700€ + deutlich Zuviel. Ich such ehr für ein Komplettset für 300 - 350€.
G29 und gut ist. Mehr braucht ein Einsteiger nicht. Die meisten haben hier eh nur eine Phase und am Ende bleibt das Ding nur in deinem Abstellraum stehen und wird nicht mehr benutzt. Glaube mir, ich kenne da genug Konsorten... ;)

Wie oft höre ich bei Racing Abende mit den Jungs: "och nee bin jetzt zu faul das Wheel aufzubauen..." bla bla bla...
Da haben einige sogar schon Räder unten dran zum schieben und nichtmal dann bekommen die das hin. :rolleyes:

Würde dir definitiv vom T300 abraten wenn du nicht 100% Racer bist.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
G29 und gut ist. Mehr braucht ein Einsteiger nicht. Die meisten haben hier eh nur eine Phase und am Ende bleibt das Ding nur in deinem Abstellraum stehen und wird nicht mehr benutzt. Glaube mir, ich kenne da genug Konsorten... ;)

Wie oft höre ich bei Racing Abende mit den Jungs: "och nee bin jetzt zu faul das Wheel aufzubauen..." bla bla bla...
Da haben einige sogar schon Räder unten dran zu schieben und nichtmal dann bekommen die das hin. :rolleyes:

Würde dir definitiv vom T300 abraten wenn du nicht 100% Racer bist.
deswegen habe ich mich für nen extra raum entschieden! steht immer alles parat! :D

aber ja, kenne das problem ebenfalls aus vergangenen tagen. wenn man aber erstmal davor sitzt, ist wieder alles super! ...lediglich der Schweinehund, die Sau... der lässt einen manchmal träge sein! :D

T300 und G29 liegen doch preislich nur minimal auseinander. finde beide ok!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
G29 und gut ist. Mehr braucht ein Einsteiger nicht. Die meisten haben hier eh nur eine Phase und am Ende bleibt das Ding nur in deinem Abstellraum stehen und wird nicht mehr benutzt. Glaube mir, ich kenne da genug Konsorten... ;)

Wie oft höre ich bei Racing Abende mit den Jungs: "och nee bin jetzt zu faul das Wheel aufzubauen..." bla bla bla...
Da haben einige sogar schon Räder unten dran zum schieben und nichtmal dann bekommen die das hin. :rolleyes:

Würde dir definitiv vom T300 abraten wenn du nicht 100% Racer bist.
Da kann ich nur zustimmen. Hatte damals ja mein Lenkrad plus rack verkauft, weil ich um es zu nutzen erstmal einen Tisch verschieben und dann das rack aufbauen hätte müssen. Darauf hatte ich, nach ein paar mal keine Lust mehr 😂
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Da kann ich nur zustimmen. Hatte damals ja mein Lenkrad plus rack verkauft, weil ich um es zu nutzen erstmal einen Tisch verschieben und dann das rack aufbauen hätte müssen. Darauf hatte ich, nach ein paar mal keine Lust mehr 😂
"Er hat den Motorsport halt nie geliebt!" :lol:

;) Ich hatte den Gedanken, ich würde mein Cockpit eventuell nach einer gewissen Zeit vernachlässigen, auch im Kopf... 9 Monate später muss ich sagen, der Gedanke blieb nur einer und ich nutze es fast täglich. Da die wertige Hardware auch recht preisbeständig ist (in Corona Zeiten noch mehr), hatte ich aber auch keinen Bammel davor das Zeug (bei Desinteresse) wieder zu verkaufen.

Bei mir kam durchs Cockpit sogar noch mehr Interesse am Motorsport auf. Ich war da vorher garnicht so dicke involviert, nun schaue ich schon mal rechts und links.... die F1 mag ich zwar immer noch nicht sonderlich, aber im Bereich Physik, Fahren, Simulation... da habe ich viel gelernt und mir ein neues Hobby aufgetan. :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also wenn bei mir das mit dem Rack Aufbau nicht so umständlich wäre, würde ich mir auch sofort wieder ein Lenkrad holen. Es macht einfach so Bock damit GT/F1 und wahrscheinlich dann auch ACC zu fahren. Kein Vergleich als mit dem Controller.
 
Top