Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ach ja, 35% sind bei 95% der Lego Sets im Prinzip mit der Zeit normal. Hat man Payback oder die Amazon KK (3% zusätzlich, wenn man bei Amazon kauft) kommt man den 40% mit Geduld sehr nahe. Mein Vorteil ist halt, das ich nicht warten und Ausschau halten muss. Ich bekomm halt zu Release 40%. Daher nicht so der große Vorteil.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Nur für die Familie aka vielleicht gönne ich mir noch den großen AT-AT für 480€. Müsste ich nur das Hogwarts Schloss abbauen, zwecks Platz. Aber selbst knapp 500€ sind noch ne Stange Geld für uns. Na ja, erst Mal die Eule von Harry Potter aufbauen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
So, haben nun die ersten drei Bücher fertig und es ist bisher eine riesige Enttäuschung. Der Bau war bisher mega langweilig und ist sehr fragil und hohl konstruiert. Den Rahmen vom untersten Buch kann man nicht Mal richtig anfassen, da er sonst zerfällt. Bisher kam man aber zum Glück noch an der Technik Konstruktion greifen. Zudem ist es echt bunt drin, was ich null verstehe, da man das Set so gut wie nie drehen muss, oder sonst etwas kompliziert ist.

Vor dem Aufbau hatte ich den sechs oder sieben Jahre alten Falken zerlegt. Dort war so gut wie nix buntes drin. Am Ende hatte ich einen riesigen Haufen grau.

Ich hoffe, das der Rest (sprich Hedwig) spannender zu bauen ist, sonst wären selbst die 150€ bisschen für'n Arsch.

1641934884-picsay.jpg

1641934937-picsay.jpg
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Poah, oben das Kästchen, wo die Flaschen reinkommen ist am Übergang zum roten Buch so schlecht, das ein dicker Spalt zu sehen ist :wall: Das ganze ist so arretiert, das man da nix machen kann.

Schade, das Fremdhersteller keine Lizenzen haben, die mich interessieren. Sonst würde ich die Mal probieren. Zwar reizt mich der Trabi von Cobi, aber meine Frau will keine Autos :::cry:::

Meine Tochter zumindest wird bis auf mein Erbe von früher Lego frei bleiben. Geht gar nicht mehr, was die zusammen stümpern.

1642021667-picsay.jpg
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Meine Tochter zumindest wird bis auf mein Erbe von früher Lego frei bleiben. Geht gar nicht mehr, was die zusammen stümpern.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das interessiert Kinder nicht die Bohne. Auch nicht, ob es original Lego oder irgendwas anderes ist. Mein beiden bekommen ein neues Set, bauen es auf, fetzen es innerhalb der nächsten 2 Tage wieder auseinander und ab da wird sowieso frei Schnauze gebaut wie sie das wollen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Das ist aber wirklich unschön. Habe ja zu Weihnachten den kleinen Millenium Falken bekommen und ich bin da echt zufrieden mit. Viele Sachen clever gelöst.
Bei einem Spielset kann man Dinge verschmerzen. Habe ja auch einen kleinen Falken (6/7 Jahre alt) und da gab's auch viele Spalten. Völlig ok und hatte mich auch nie gestört. Bei einem Vitrinenmodell habe ich andere Ansprüche.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das interessiert Kinder nicht die Bohne. Auch nicht, ob es original Lego oder irgendwas anderes ist. Mein beiden bekommen ein neues Set, bauen es auf, fetzen es innerhalb der nächsten 2 Tage wieder auseinander und ab da wird sowieso frei Schnauze gebaut wie sie das wollen.
So soll es ja sein. Meine Frau will ja von Duplo Sets haben, aber IMO ist das einfach sinnlos, da das Set sowieso nur kurz steht. Habe dann bei Bricklink und Kleinanzeigen Duplo zusammen gekauft, was zum Bauen mir sinnvoll erschien. Meine Tochter hat mächtig Spaß damit. Das einzige, was ich später dann kaufen würde, sind bei Bricklink und Co Mini Figuren, aber die werden einem ja auch hinterher geschmissen.

Wenn deine Frau keine Autos will, dann hol doch den Trabi für dich.
Unser Platz ist begrenzt und für Hedwig haben wir auch schon ein Set abbauen müssen. Also würde der Trabi gleich wieder in der Schachtel verschwinden.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
War doch nur ein kleiner Spaß von mir @Shagy. Platzprobleme wird es immer geben.
Die Qualität hat sich schon stark verändert. Es kommt immer öfter vor, das die Farben gleicher Steine einfach unterschiedlich sind. Jetzt auch wieder Bilder gesehen beim AT-AT UCS.
Die Alternativen müssen sich schon lange nicht mehr verstecken, blöd dabei ist halt -wie du schon sagtest- wenn dich da nichts interessiert. Ich muss aber auch sagen, dass ich ein kleiner Lego-Fanboy bin. Klar, man kann nicht immer alles gutheißen was die so treiben. Klar ist auch, dass es ein Wirtschaftsunternehmen ist, was nur das Beste von uns will, nämlich das Geld. Aber wer will das nicht.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich stehe auf Lego hauptsächlich, weil die Lizenzen stimmen. Würde das Sonic Set bei Mega Blocks erscheinen, würde ich auch da zugreifen.

Klar will Lego Geld verdienen, aber da muss dann wirklich die Qualität stimmen. Cobi ist auch nicht billig, aber da stimmt halt auch die Qualität und die produzieren sogar noch in der EU und haben so gut wie keine Sticker. Andere Alternative Steine hatte ich noch nicht in der Hand.

Zu den Farben, bin ich ja auf das weiß bei Hedwig gespannt. Bei 35 bis 40% Ersparnis kann man auch Lego kaufen und das schau ich auch Mal über Probleme hinweg. Dennoch traurig, was mit Lego zur Zeit los ist.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die NCC-1701-D von Bluebrixx ist jetzt verfügbar. Fast 2k Teile für 200€.
Bin sehr fixiert auf das TNG Schiff, leider find ich die Untertassensektion unschön, da helfen mir die bedruckten Teil dann auch nicht. Muss halt auch nach dem Aufbau noch Freude machen. Eines der Shuttle oder vll. die Defiance von DS9 ist einen Blick wert und nimmt nicht soviel Platz weg.
View attachment 8371
Die Form passt soweit,
https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/104184/Star-Trek-USS-Enterprise-NCC-1701-D-BlueBrixx-Pro

1643229443084.png

Aber es gibt ja noch ne andere Enterprise bei Bluebrixx~troll~

1643230869949.png
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab die letzten Wochen mit meiner Tochter (wird im Mai 3) viele meiner alten Lego Sets aufgebaut. Also ich hab gebaut und meine Tochter gespielt :ROFLMAO: Sie ist sehr begeistert und lässt vorerst die Sets auch ganz xD Leider hab ich zu viele Autos, die für sie uninteressant sind. Steht eher auf die Häuser. Aber nice, das auch die Lampen noch funktionieren.

Leider habe ich noch viele Teile von Sets, die mir nicht mehr einfallen.

IMGP5112-01-picsay.jpeg

IMGP5113-01-picsay.jpeg
 
Top