Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das ist eine wirklich seeeeehr dreiste Kopie. Aber kopieren können die Chinesen einfach. Qualitativ gibt es da nix zu meckern, ab und zu hast du mal ein beschädigtes Kleinteil, aber das ist zu verschmerzen.
Optisch siehst du exakt keine Unterschiede zwischen echtem Lego und Lepin. Ein schöner Karton fehlt halt, weil alles nur in Tüten geliefert wird.
Die Anleitungen sind auch einfach 1:1 von Lego fotokopiert :ugly:

Beim zusammenbauen wirst du den Unterschied auch nicht merken und wenn es später im Regal steht, erfreust du dich genauso dran und weißt, dass du nicht mal eben 800€ für den Falken ausgegeben hast :D
 
@Lexgen Junge, der Mann atmet Lego, deswegen ist er enttäuscht, wenn sich Lego dumm anstellt. Alles andere wirkt etwas überinterpretiert.

Das Lepinzeug ist echt billig im Vergleich, kann das auch was? Ich würde mal für 35€ ein Friendsset bestellen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Thx@ Shagy für den Link...
Die haben nichtmal den Motor nachgebaut...1 mal der V8 und noch zwei Vierzyl.-Bänke links und rechts. Kein W16.
Die Anleitungen...krass. 370€.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Der Chiron wird schnell auf 300 sinken, aber selbst dann würde ich nicht zugreifen. Hätte paar mal den Porsche für 200 in Händen, doch auch nie gekauft. Wenn man die Technik sehen würde, sofort. Oder ähnlich früher die Model Team Serie.

Ich verstehe auch nicht warum das Lego so bescheuert macht. Es handelt sich hier um Vitrinen Modelle. Warum kann man da das Chassis nicht einfach mit vier Pins verankern und abnehmbar machen? Die Technik ist so faszinierend, dass es einfach eine Schande ist. Sowas unterstütze ich nicht. Und dann halt noch die Aufkleber. Hallo? Bei 10 Cent/Teil einfach eine bosenlose Frechheit. Das löst sich alles doch in nem Jahr. Merke ich schon bei meinem Falken, wo alles sich nach oben wellt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oder ähnlich früher die Model Team Serie.
Musste mal googlen, was das eigentlich ist. Und man, da wurden direkt Kindheitserinnerungen vorgeholt.



Den hier habe ich als Kind mal zu Weihnachten bekommen. Ich war da so 6-7 Jahre alt und habe damals mit Vater und Onkel den ganzen ersten Weihnachtstag gebastelt, um ihn zusammenzubauen. Hab dann Jahrelang super gerne damit gespielt. Wenn ich an LEGO aus meiner Kindheit denke, dann an das hier!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy


Ich selbst hatte nur den Truck, welchen man in zwei andere Modelle verwandeln konnte. Zum dritten Modell (der Truck ohne Schnauze) gab es nicht mal eine Anleitung, sondern nur ein Bild. Hatte den in meiner Erinnerung dennoch aufgebaut. Tjopes, heute dagegen setzt man in der Anleitung ein Teil pro Seite :ugly:

Hatte vor zwei /drei Monaten mal meine Lego Kiste aus dem Keller geholt und mal alle Teile sortiert und in Ziptüten verpackt. Den großen Truck wollte ich bei Gelegenheit noch einmal aufbauen, kam jedoch noch nicht dazu. Immerhin steht schon das Technik Bike.

 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Finde die Architektur Modelle auch oft ganz cool. Leider gibt es bisher wo ich war nur Shanghai und die Große Mauer und beide schauen etwas lame aus :( Bei Tokyo würde ich aber schwach werden, egal wie hässlich das Model werden würde :ugly:
 
Heute ist mein Porsche 911 GT3 RS angekommen. Mein erster Porsche überhaupt. Inspiriert hat mich letztendlich der Bugatti Chiron, dieses heiße Teil. Will jetzt endlich einen Luxusauto-Fuhrpark aufbauen. Später werde ich mir noch den Chiron kaufen, wenn er unter die 300 Euro-Marke rutscht.

Freue mich schon sehr auf den Aufbau des Porsche, 2704 Teile warten auf mich, haben mich bei Amazon.de 223,99 EUR gekostet (statt 299,99 EUR UVP). Der Karton des Sets war in einer braunen Umverpackung von Lego, welche wiederum in einem Amazon-Karton untergebracht war. Der Porsche-Karton ist so völlig unbeschädigt und ohne den kleinsten Kratzer. Mein Porsche wurde übrigens im April 2018 gefertigt, wie auf einem Etikett steht.

Das Porsche-Set wird mein zweitgrößtes Set sein, das ich aufbaue. Werde wieder in mehreren Etappen bauen. Vorerst erfreue ich mich noch an dem schönen Karton. Später dann werde ich mir noch mal zwischen den Bauphasen die ersten Fast&Furious-Teile anschauen, um bei mir so richtig die Stimmung anzuheizen. Bei den ersten Filmen ging es ja noch primär um die tollen Schlitten und das Tuning sowie das Drumherum; jetzt ist F&F schon fast zu einer normalen Action-Serie verkommen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Falls du die Aufkleber verwendest, reinige die Oberfläche nochmal mit Feuerzeugbenzin.
Stell es nicht direkt in Fensternähe auf, dann halten die ein paar Jährchen.
War anfangs auch interessiert, ist aber für mich auch kein richtiges Technik-Set, wie auch beim Chiron. Sind mir zu viele Lücken.

Vielleicht gefallen dir auch solche Folien für deinen orangenen GT3RS?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1|302673720518|0
(Carbon, Gold, Silber, Erl-König-Tarn...)

Der China Nachbau des GT3RS gibt es anscheinend in weiß...stellen viele dreist als original Lego rein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Shagy hat mich inspiriert und dann haben meine Freundin und ich uns auch das Brickheadz Set gekauft :D echt ne lustige Angelegenheit. Leider sind die Teile sehr knapp bemessen und wenn jetzt beide blond wären, kann man das auch schon vergessen :ugly: Dann bräuchte man das Set 2x.

 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ok, bei zwei gleichen Haarfarben wird es doof. Teile gibt eigentlich aber genug. Wir haben sogar noch mit etwas Improvisation einen dritten (innen jedoch hohl) aus den Teilen geschafft.

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Haha, ne dritte Figur haben wir auch gemacht :D Aber bei dem Bart musste ich schon schwarze Teile missbrauchen, weil es nicht genügend braune gab. Das ist bisschen schade. Aber hat natürlich trotzdem gut funktioniert.
 
Top