Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

PSN-Name: pfnuesu
#41
Nebst haufenweise Steinen die nicht zu irgendwelchen Themen / Systemen / Figuren gehörten, war ich grosser Fan der Weltraum-Serie. Damit haben wir immer Captain Future, Raumschiff Enterprise und Mondbasis Alpha nachgespielt.

Basisplatten mit Krater (305)
Basisplatten mit Landekreuz (306)
Raketenabschussbasis (483)
Mobile Abschussrampe (897)
Galaxy Explorer (497)
Raum-Transporter (6929) (mein ganzer Stolz!)

oder auch niedlicheres wie
Schubgleiter (6822)
Fahrzeug für Bodenerkundung (6841)

Bilder gibt's z.B. hier


Später kamen dann noch einige Lego-Techniksets dazu, aber so intensiv, wie mit dem Raumfahrt-System hatte ich damit nicht gespielt.

z.B:
Lego Technic 856 Bulldozer
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#43
Und wieder muss ich sagen, dass das "alte" Lego irgendwie besser aussieht als das "neue" Lego. Es hat irgendwie mehr Charm.

@Benny

ich glaub bei Lego gibt es kein: "Nach eurer Zeit". ;)

Ich meine ist es denn wirklich so schlimm wenn man Sachen mit Lego baut? Und zwar nicht nur sachen von Lego Technik sondern halt auch ne Ritterlandschaft oder Atlantis oder Weltraum etc.

Star Wars ist doch z.B. eher was für die "älteren" Leute. Manche Leute der heutigen Jugend kennen SW überhaupt nicht.

Es ist halt ein Hobby, andere bauen ne Modelleisenbahn oder fahren mit RC´s durch die gegend.
Ich finde das nicht so schlimm.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#44
hatte mal ne zeitlang vor diesen gigantischen lego-sternenzzerstörer kaufen...aber is halt so scheiss teuer...

andere haben selbst noch größere gebaut...da gibts viele netzwerke die sich austauschen...
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#45
@Kenny: Ich glaube, du hast meinen Beitrag falsch interpretiert.

@Topic: Ich hatte ziemlich viel verschiedenes. Unter anderem die Lego-Sphinx, das Lego-Hoovercraft-Boot... ach du Scheiße, dann gab es ja noch Ninjas, Cowboys etc. Ich müsste mal nachschauen, was ich genau alles habe. .de
Habe auf jeden Fall mehrere Kisten voll mit Lego...

PS: Playmobil fand ich früher auch super. Allerdings war Lego geiler.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#49
3te etage war der rotlichtbezirk und im EG saß die polente:ugly:

hatte nie welche von den leucht-teilen...außer an einem raumschiff

kennt einer die unterwasserstation bei denen die u-boote so lange magnet-greifarme zu beiden seiten hatten?
 
#51
Geht ihr wenn es euch aus irgendwelchen Gründen in die Spielwarenabteilungen vom real, oder zu Toys'R'us verschlägt auch immer zum Lego und guckt was heute so gibt?

Ich gehe hin und denke mir bei vielen Sachen: Man ist das geil, wieso gab es so etwas nicht bei mir damals.

ABER: Die neuen Gesicher, die alle anders aussehen und die Fresse verziehen gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Früher hatten die max. eine andere Augenbraue, oder eine gedruckte Sonnenbrille. Das fand und finde ich besser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#52
@ Benny ich glaub ich hab ihn richtig interpretiert, aber ist ja auch egal.

Also in die Lego Abteilung im Kaufhaus usw. geh ich auch immer wieder mal. Gucken ist ja wohl erlaubt. ;)

Und was die Gesichter angeht da hast du recht Karud, soweis mein ich auch mit dem Design, das gefällt mir heut irgendwie nicht mehr so wie früher. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man die alten Sachen kennt. Wenn dem nicht so wäre würde es vielleicht anders aussehen. Und andersrum wird es bestimmt auch so sein.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#55
kommt drauf an. krieg, weltraum ähh krieg und autos bauen macht immer fun :)

aber das beste ist eindeutig wann man barfuß auf einen legostein tritt

hab damals rotz und wasser geheult als ich in so besonders spitzes teil reingetreten bin...
meistens haben mir nur knie/beine vom langen übern-boden-rutschen weggetan
 
Top