Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#21
LEGO!! geil! Ich habe noch 3 Riesen Kisten auf dem Dachboden.

Ich muss die mal runterholen und mal sehen ob ich noch etwas bauen kann wie früher.

heutzutage gibt es viel Müll bei Lego:( nur Lego Technik interessiert mich heutzutage.

Das stimmt. Die Stadt sachen sind irgendwie merkwürdig, also vom Design her. Aber die Technik Sachen rocken.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#23
Hab ich irgendwie verpasst das wir 2002 schön Eis Planeten Bevölkert haben XD

Die Legotechnik Figuren waren immer die geilsten!
Man konnte andennen alles mögliche Ranstecken^^
Kann mich erinnern das ich für einen ein Exo Skelett gebaut hab.
Grundsetzlich wurde damals auch an allem Flügel gebaut! Bei mit konnte alles Fliegen^^
 
PSN-Name: Staffi
#26
Coole Sache

Ein Thread für große Kinder :D

Lego hatte ich von Klein auf, meine ersten Bausätze kamen dann erst kurz bevor ich in die Schule kam, Bilder kommen noch (hab jetzt keine Zeit zu suchen, bzw zu scannen).

zZ ist mein ganzen Lego has ich habe (ca. 150kg Konvolut und orig. Bausätze) in unserem Keller, denn seit ca. 6 Jahren arbeite ich an einem ganz großen Projekt. Zwischenzeitlich blieb alles liegen und jetzt im Winter mach ich auch nix, weil es saukalt im Keller ist. Es ist eine riesige Ritterlandschaft, jedoch besteht sie zZ nur aus Einzelteilen, die langsam aber sicher zu einem Ganzen zusammengefügt werden. Was ich da schon an Geld und Zeit investiert habe kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, es sind aber Unmengen. :D
 
PSN-Name: KILIK
#28
Sehr schöner Thread, die alten Sachen waren einfach der Wahnsinn, dieses ganze Alien - Space Police Zeug, einfach super.

Die Eisenbahn hatte ich auch, hatte mir damals alle Schienen zusammengekauft, bis ich letztendlich mein ganzer Teppich bedeckt war.

Waren schon tolle Zeiten :D

War aber immer der Typ, der die zusammengebauten Teile nie lange stehen lasse konnte und mehr aus eigener Phantasie was zusammengeschustert hat.

Heute ist Lego nicht mehr das Wahre, liegt natürlich am Alter :P aber auch die Produkte selber bestehen meistens nur noch aus 2-3 riesen Teilen die man zusammenstecken muss.

mfg
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#29

die eisstation hatte ich auch:D

das raumschiff auch...




ich find meinen restlichen kram nicht...


ne alte raumstation...leute mit helmen und blastern...

ne große polizeistation mit kippbaren fenstern...schwarzer außenrand...

ne unterwasserstation...viel magnet-arme dabei...waren böse typen...eines meiner besten sets:okay:

mein liebling war eine pirateninsel...mit gold und kanonen:sabber:
(findet wer ein bild:( )

hab ein technik-kettenfahrzeug zu nem panzer umgebaut...

nach ner weile hab ich ein rießiges aufklappbares haus gebaut...(großes klapp-gelenk auf der seite)

sollte von irgend einer geheimen geheim-organisation sein (ob gut oder böse war immer fraglich...:ugly: )

geniales flak auf'm dach
hab zwei große bodenplatten gehabt...
das haus musste natürlich ganz weiß sein...folglich wurden kartonweise steine gekauft (farbige klotz-steine gibts ja als packungen...aber da sind auch farbige dabei...die wurden aussortiert...oder anderweitig verwendet)

im inneren gibt es überwachungskameras, fallen, computer, kaffeemaschinen...
im grunde wurden alle anderen stationen zerlegt und durften als spender dienen
 
#36
Meine Mutter hat den ganzen Kram wohl an Kinder aus der Straße verschenkt. Naja, auf der anderen Seite, die Entscheidung es los zu werden, wurde mir auf diese Weise abgenommen...

Gruesse, Pablo
Ich würde völlig eskalieren. :ugly:

Mein erstes Lego war hautpsächlich "Space Police II" und Lego City.
Bei der City Reihe entweder Space Shuttle (das alte auch noch), oder natürlich
Lego Police. Das muss alles '93 - '00 gewesen sein.

Es gab bei Lego einfach so tolle Sachen und am besten war das erste Zusammenbauen. Ich habe meine Sachen so oft in Explosionen und Schießereien zerstören müssen, das ich am Ende von 98% der Sachen im Kopf wusste welcher Stein wohin genau gehört.

Was ich heute gerne hätte wäre ein Lego Star Wars Repblic Gunship.
Ich liebe es.

Space Police II:
http://lego.wikia.com/wiki/6897_Rebel_Hunter

Polizeistation '93 und Polizeikram:
http://lego.wikia.com/wiki/6398_Central_Precinct_HQ

http://lego.wikia.com/wiki/6348_Surveillance_Squad

http://lego.wikia.com/wiki/6430_Night_Patroller

http://lego.wikia.com/wiki/6483_Coastal_Patrol

Raumfahrt:
http://lego.wikia.com/wiki/6339_Shuttle_Launch_Pad
(das war richtig klasse, weil man alle Aktionen durch mechanische Seilzüge
und auf Rollen gelagerte Wagen unterstützen konnte)

http://lego.wikia.com/wiki/6544_Shuttle_Transcon_2
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#38
Geht es nur mir so oder vermißt ihr auch die alten Lego-Sachen, bei denen die meisten Sachen noch aus Standard-Steinen und nur wenigen speziell für das Modell angefertigten Teilen gebaut wurden? Wenn ich mich da heute umschaue, ist es ja eher umgekehrt und man kann sich vor lauter Spezialteilen kaum noch retten.
 
PSN-Name: Staffi
#39
Geht es nur mir so oder vermißt ihr auch die alten Lego-Sachen, bei denen die meisten Sachen noch aus Standard-Steinen und nur wenigen speziell für das Modell angefertigten Teilen gebaut wurden? Wenn ich mich da heute umschaue, ist es ja eher umgekehrt und man kann sich vor lauter Spezialteilen kaum noch retten.

ja ist leider so,
bis auf den mittelalterlichen Markt den hab ich letztes Jahr zum Hochzeitstag von meiner Frau bekommen, da hast du keine speziellen Teile. :D

@ Karud

bis auf das Polizeiboot und Space Police hab ich auch alles.
 
Top