LBP 2: Levelvorstellung

systems, systems
Spielt gerade: Poker
#1


In diesem Thread geht es im Ganzen um Levels der weiten LittleBigPlanet 2 Welt.

Wenn ihr Stunden oder sogar Wochen damit verbracht habt ein Werk, euer Level, fertig zu stellen und diese Mühe an die Leute weitergeben wollt, dann stellt hier euer Level vor!

Einfach den genauen Namen und ein paar Zusatzinformationen wenn ihr wollt, wie etwa. ungefähre Arbeitszeit, Levelinhalt (Thema)

Die Levels von euch werde ich dann immerwieder hier im Anfangsbeitrag in ein Archiv packen.

Natürlich dürft ihr aber auch grandiose Community-Levels von anderen, fremden Schöpfern hier vorschlagen. Immerhin tut es immer gut ein paar Empfehlungen zu bekommen, auf die man immerwieder zurückgreifen kann.


 
Zuletzt editiert:
#3
Dangerous Temple LBP2

In dem Level müsst Ihr so schnell es geht das Ziel erreichen und bis dahin einige Hindernisse überwinden damit Ihr nicht in der Lava landet, elektrisiert oder aufgespießt werdet. Also quasi ein Herausforderungslevel. Derjenige der das Level am schnellsten schafft hat die Chance einen neuen Punkterekord aufzustellen.

Dieses Level gab es schon in LBP 1 und wurde von mir für LBP 2 erweitert sowie im Detail verbessert.

An dem Level saß ich komplett ca. 10 Stunden.

Freue mich über jeden Spieler! :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#5
Hab mich beim Dangerous Temple mal auf Platz 3 gerannt. Tolles Level, habs 5-8 mal gespielt. Hab Platz 1 aber nicht erreichen können :D.

Ich stell auch mal eins meiner Level vor, die ich heute veröffentlicht habe.

Twisted Metal lbp2 : Capture the flag ( http://lbp.me/v/w34b-z (Neuer Link) )


Lasst euch von den Blumen nicht beirren. Hier gehts ziemlich zur Sache.
Dieses Level ist quasi noch ein Prototyp. Ich wollte testen, wie so eine Art Level bei den Leuten ankommt und ob es sich lohnt mehr Zeit in solche Art von Levels zu investieren. Mir macht es Spaß. Eure Meinung ist gefragt ;)

Für alle die Spiele wie Twisted Metal lieben, werden auch dieses Level lieben. Die Leute, die Twisted Metal nicht kennen, sollten sich unbedingt Twisted Metal lbp2 : Capture the flag anschauen. Bei Twisted Metal ging es hauptsächlich darum den Gegner im Deathmatch mit seinen Fahrzeug abzuknallen. Ich habe es ein bisschen spannender gestaltet indem ich Capture the flag ins Level eingefügt habe.

Spielprinzip
Es ist eine Art 2D Multiplayer Shooter, bei dem ihr aber mit euren schwer bewaffneten Fahrzeugen unterwegs seid. Ihr müsst versuchen so lange wie möglich das rosane Glühwürmchen zu tragen.
Doch einfacher gesagt als getan. Denn die anderen 3 Mitstreiter versuchen ebenfalls an das rosane Glühwürmchen zu gelangen. Es gibt nämlich nur 1 davon und somit beginnt auch schon die Hetzjagd. Stirbt man während man das Glühwürmchen trägt, spawnt man an einen der Spawnpunkte. Man verliert aber unmittelbar am Ort des Sterbens das Glühwürmchen, damit auch andere die Chance habe es einzusammeln.

Details + Steuerung
Beim tragen des Glühwürmchen bekommt man pro Sekunde 10 Punkte. Der erste Spieler der die 1000 Punkte Grenze erreich hat gewinnt. Durch Selbstzerstörung bekommt man -10 Punkte. Selbstzerstörung...? Ja genau!. Mit :triangle: kann man sich selbst vernichten, um wieder zu spawnen. Warum sollte ich mich selbst zerstören fragt ihr euch? Ganz einfach. Schaut man sich das Fahrzeug einmal genauer an, erkennt man, dass sich links und rechts die beiden Raketenwerfer befinden.



Wenn ein Gegner nun diese mit 2 gezielten Abschüssen abschießt, kann man logischerweise nichtmehr schießen. Weiterfahren geht dennoch, da man zum Zerstören des Fahrzeuges den Controller in der Mitte treffen muss. Wenn man nicht gerade auf der Flucht ist setzt man deshalb den Selbstzerstörer ein.

:cross: fürs Beschleunigen und :circle: fürs Bremsen bzw Rückwärts Fahren erklärt sich von selbst. Fürs Lenken benutzt man den Linken Stick. Man sollte sich ersteinmal 2-3 Runden einfahren bis man gezielt den Gegner mit einen der beiden Raketenwerfer :l1: und :r1: außer Gefecht setzt. Man kann nur eine Rakete pro Werfer abfeuern. Sobald sie detoniert kann man die nächste abfeuern. Also hämmert auf die Tasten was das Zeug hält :)

Man kann einen Gegner mit 2 gezielten Schüssen außer Gefecht setzten. Ungeübte Spieler brauchen da schon mehr :P

Der Beitritt ins Auto erfolgt automatisch. Sollte man am Checkpoint sich befinden und man tritt nicht automatisch bei, genügt es sich ein bisschen nach links und rechts zu bewegen. Hilft dies nicht, sollte man sich im Popit slebst zerstören (gibt keine Pkt abgezogen). Dieser Fall tritt sehr selten ein bzw so gut wie nie. Es tritt eben nur ein, wenn sich viele kaputte Autoteile vor dem Spawnpunkt befinden.

Dauer für dieses Level. Ca 10 Stunden. Würde ich dieses Level nochmal machen würde ich vlt 4-5 Stunden brachen. Beim Erstellen des Levels haben sich viele Schwierigkeiten mir in den Weg gestellt.

Wenn jemand Lust auf ein Match hat kann er mich gerne im PSN adden. (hoffen wir, dass die Serverprobleme bei lbp 2 ein Ende nehmen)

Hier nochmal ein Bild




Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne bereit. Fahrverhalten vom Auto, Levelgestaltung usw kann ich alles ändern. Soll ja schließlich irgendwann perfekt werden. Irgendwann kommt ein Menü dazu, bei dem jeder Spieler sein Fahrzeug auswählen kann. Doch dafür habe ich noch keine Kenntnisse im Editor :D

Achja. Der komplette Spielspaß in diesem Level wird mit 4 Spielern garantiert ;)

Edit: Hab jetzt noch was geändert an der Map. Und zwar die Reibung zwischen Fahrzeug und den Wänden. Man bleibt jetzt nichtmehr kleben :D Zudem wird man nach dem 3. Treffer automatisch getötet.

Der Link fürs Level hat sich geändert.
Neuer Link: http://lbp.me/v/w34b-z

Gibt es denn keine möglichkeit das Level zu bearbeiten ohne es wieder hochzuladen zu müssen? :(
 
Zuletzt editiert:
#6
Erst einmal muss ich sagen:

WOW geniale Beschreibung, sehr ausführlich. Dagegen ist mein kurzer Text ja nichts gegen!

Werde den Level nachher mal spielen, sieht super aus.

Eine Frage aber noch (die Du mir gerne per PN beantworten kannst).

Wie kann man für ein eigenes Level so wie Du Vorschaufotos machen bzw. in die Levelbeschreibung einbauen? Ich habs bisher nicht hinbekommen. Wäre toll wenn Du mir diesbezüglich helfen könntest. :)

Gut möglich das ich mein Level irgendwann auch nochmal erweitere oder ein neues baue (hab ja noch ein zweites was aber mehr als Testlevel dient).
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#10
So ich stell mal eben noch ein Level vor, welches uns sehr viel Arbeit bereitet hat. Wie saßen an diesem Level mehrere Abende über Stunden :ugly::ugly:

Für alle, die schon einmal Guitar Hero spielen wollten, sollte sich unbedingt dieses Versus Level anschauen, welches wakkawak und Ich für euch erstellt haben.
Ihr könnt dieses Level mit bis zu 4 Spieler spielen. Natürlich könnt ihr es auch alleine spielen um sich von dem Ganzen einmal ein Bild zu machen.

GamePadFrag GUITAR HERO http://lbp.me/v/xhx0fz

Wakkawak war in diesem Level hauptsächlich für die Technik der Gitarren verantwortlich, sowie für Schwierigkeit und Balance. Meine Aufgabe war es ein Menü für dieses Level zu erstellen.

Obwohl das Menü einen How to Play Bereich beinhaltet erkläre ich euch kurz wie dieses Level funktioniert.

Für alle die schonmal Guitar Hero gespielt haben wissen es ja bereits
....nein, eure Guitarre könnt ihr nicht anschließen


Der Controller wird folgendermaßen gehalten: Ihr haltet das Pad quasi wie eine Guitarre



Relevant sind folgende Tasten,

:triangle: :cross: :circle: und der Knüppel. Hierbei wird ganz einfach der Linke bzw der Rechte Stick als Plektrum verwendet. Es ist egal welchen ihr verwendet, je nachdem wie bequem euch das ganze ist.




Wenn sich die Töne auf der richtigen Höhe befinden, drückt ihr einfach die entsprechende Taste. Sie können auch vorher schon gedrückt werden. Wichtig ist nur, dass ihr im richtigen Moment das Plektrum schwingt.

Hinzu kommen Multiplikatoren begleitet mit coolen Spezialeffekten, die ihr bekommt wenn ihr mehrmals hintereinander die richtigen Töne trefft.
Am weißen Balken könnt ihr die Schwierigkeit und die ablaufende Zeit erkennen.
Wenn alle Spieler mehrmals hintereinader die richtigen Töne treffen, steigt der Schwierigkeitsgrad noch rascher an (Gelber Balken), bis einer von beiden einen Fehler macht.

Ich hoffe euch gefällt das ganze. Schreibt uns bitte ein kleines Feedback und Verbesserungsvorschläge ;)

Ich habe euch oben den Link eingefügt, damit ihr es auf eure Warteliste setzten könnt.
 
#12
Habs mir grad angeschaut. Ist super gemacht. Das Ende finde ich besser als das original ;)
Danke :) Habe das Level heute noch etwas besser gemacht ( paar Details. Z.B. ein Tisch der aus der Bruchstelle schwimmt und Treibgut )
Außerdem habe ich mit maik_st auf seiner Erde ein wesentlich dramatischeren Trailer mit einer besseren Titanic veröffentlicht die mit dem 3D Glitch einfach Bombe aussieht :)
 
#13


PSN-ID:
Alex2191

Level:
Hotelrooms (1-4) (am besten 1)

Kategorie:
Kann man nicht beschreiben.

Levelbeschreibung:
In dem Level geht es darum, alle "Rooms" durchzustehen und zu erledigen. Die "Rooms" erreicht man über einen Fahrstuhl der im 1.Stock ausgewählt werden kann, sowie die Musik. Nach jedem Level ist dann auch logischerweise auch die Musik neu auswählbar.

Besonderheiten:
  • Jump and Run
  • Design


Die Levelauswahl so wie Musikauswahl


Hier ein Bild von einem Fahrstuhl



Hier ein Bild vom 1. Raum (Darkroom)
Versucht es einfach mal, sagt mir bitte auch was ich bessern kann.
 
Zuletzt editiert:
Top