LAN Zeit Beste Zeit deines Lebens Oldscool

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#1
So wir haben ja einige Lan Veteranen von früher hier.

BNC COM später über einen HUB dann Switch wann seit ihr eingestiegen was habt ihr noch im Kopf?

Wir haben damals recht früh mit Netzwerken angefangen. Wir waren so 14 Leute und ich der jüngste glaube mit 13 oder so. Pentium 1 166Mhz war meine Rakete. Die anderen alle so 3 Jahre älter. Die anderen waren so 3-4 Jahre älter und Mobil waren die wenigsten. In Kellern bei Bekannten verbunkert und über BNC nächte Lang gezockt. Die größte Kellerlan war bei mir über 4 Räume mit 18 Leuten.

Irgendwann für 600DM einen Hub gekauft das die BNC Probleme weg waren 2 Jahre später für 1000 einen Switch.

Auch geil war der Umstieg auf Open GL mit den Monster Voodoo Karten. Auf einmal gab es Licht bei Q2.

Dann ging die Lanparty Zeit los. Jedes zweite Wochenende zu einer Lan im Norden gefahren da war ich Anfang 16. Dann haben wir selber Lan Partys organisiert mit 450 Leuten.

Hier ein Bericht vin der Lan Inferno 4 damals
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=735&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0CCAQrQMwAA
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#2
War ne geile Zeit. Habe auch so mit 14 angefangen. Wir hatten zu Hause ein BNC Netzwerk über drei Etagen liegen und dauernd kamen Leute zum uns zum Zocken, weil sie halt zu Hause keine Möglichkeit hatten.
Ansonsten viel bei Kumpels in der Garage immer soviele bis einer zuviel war und dank 12 Rechnern und drei Heizlüftern dauernd die Sicherung rausgeflogen ist.
Zwei Kumpel hatten Eltern die leerstehende Häuser und Wohnungen hatten. Da durften wir auch rein. Habe noch stapelweise Fotos aus der Zeit zu Hause. Also so echte. Digicams gab's ja noch nicht :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#3
Fotos hab ich glaube ich leider keine mehr. :( Ich weiß noch wie meine Mutter meinte das das zocken nix bringt und dann kam ich von der Monster Daddeln Party 1 zurück mit einem gewonnen Drucker und Soundsystem. Da war alles tippi toppi. :D

Was für ein scheiß wir auch alles gespielt haben. Shooter noch und nöcher. Erst Q1 mit +mlook das man mit der Maus gucken könnte und dann Q2 das war nur geil. HL war gar nicht so unser Ding bis dann CS kam. Da war dann richtige randale angesagt. Nebenbei aber auch Starcraft und sowas. Quake 3 hab ich dann sogar in einem Online Clan gespielt. CS nur hin und wieder bei DkH aus spaß.

Aber da kam dann auch schon Daoc.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#4
DAoC hab ich ja erst nach ToA angefangen und die Jahre davor fast nur Clan Shooter. Siehe Errungenschaften Thread... Q3 bei Northern Splatter Force, UT bei Wangelister Elefanten Töter, CS bei Hamelner Rotten Ones. Später dann auf der ersten X-Box SoF2 und RtcW bei Spartan Elite Force. Man, wir waren auch echt geil :D
Auf LANs auch alles Klassiker was Du schon aufgezählt hast. Quake 1 halt ganz lange und DN3D. Diablo 2 später, Need for Speed 2/3 war beste mit dem geilen Diablo SV. Renegade, alles an HL Mods (Action Mod war so dick), C&C Generals auch wo die Zeit dann fast vorbei war.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#5
C&C haben wir Red Alerts so übelst viel gespielt. Ich war nur Lüneburgs kranke Horde und Deutschlands kranke Horde. Wobei ne kurz mal Gods Army und Quake war bei irgendwas mit A A kacke vergessen.

Man das früher einfach geil.. jetzt krieg ich ja bock nen Shooter auf dem PC zu zocken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#6
Unsere coolste Lan war vor ein Paar Jahren mal in einem alten Kirchengebäude:D
wir haben mit 14 Mann oder so 3 Tage komplett durchgezockt.
Mag vielleicht nicht so cool wie eure Erfahrungen aus Anfangstagen sein, aber dennoch eine tolle Erinnerung:)

 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#7
Saugut, Morf. Wir brauchen mehr Bilder. Ich hab ein paar davon damals eingescannt. Suche die zu Hause mal auf ner alten externen HDD. Habe schon ne Idee wo die drauf sind und werde dann mal posten :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#9
Wir haben viel CSS und Unreal Tournament 2 gespielt, zwischendurch mal ne Runde Flatout 2:D
Oder 2 volle Teams Diablo 2, wer spielt es schneller durch:ugly:
Alles kann ich jetzt aber auch nicht mehr aufzählen.

Hier auch nochmal ein Bild von einer spontanen mini Lan, wo wir am Ende gesessen haben wie die Vögel auf der Leine:D

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
#10
Angefangen hat bei mir alles mit C&C via Crosslink, IPX und wie das alles hieß. :D
Später kam dann ein 4-fach Hub um ein nettes Sümmchen, da, spielten wir einfach alles.
Danach kaufte ich mir einen 8-fach Switch, glaub das war ein 100er wenn mich nicht alles täuscht. :D

Jedes Wochenende AoE, oder EmpireEarth im LAN mit bis zu 4 Leuten gezockt, später dann CS, UT, Quake und dann kam BF, mit dem späteren DesertStorm Mod.

Das war dann auch die Zeit wo wir zu den großen LAN Parties gingen, so 150 + Teilnehmer usw.
Diese Zeiten waren einfach genial und werden mir immer in Erinnerung bleiben, als die beste Zeit des Gamings :D

Das war auch die Zeit wo ich beruflich viel im EDV Bereich tätig war und daher auch viele Kontakte knüpfen konnte und zu super Equiment kam. Zwar sind die Zeiten schon lange vorbei und ich mach was ganz anderes, aber das war einfach die GUTE ALTE ZEIT!!! :D


edit:

ein Foto von einer LAN im Netz grad gefunden ...

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#11
erste richtige LAN mit eigenem rechner dürfte 99 in der schule gewesen sein, war damals unsere projekt woche :ugly:
davor immer im JUZ bei uns, da standen ein paar rechner die auch per BNC und recht früh dann ethernet (kirchenkohle 4tw XD ) hatten.

2000 hat sich dann unser damaliger clan formiert und wir haben dann selber LANs veranstaltet die auch durchaus gut besucht waren, "last exit" nannte die sich damals. mit dem clan sind wir dann auch auf ein paar größere gefahren und haben uns bei CS spielen gar nicht sooo blöde angestellt, der rest war halt einfach nur besser :D

gezockt wurden eigentlich alle möglichen fps ... sehr viele quake3 mods was dann auch sogar noch mit in die internet zeit gewechselt ist ... urban terror oder navy seals annyone ?
RTS wurden weniger gespielt ... mit meiner p&p rpg gruppe habe ich dann bissel später noch kleine lans gemacht wo wir vorallem h&s rpgs gezockt haben, D2 und sehr sehr sehr viel dungeon siege
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#12
Meine Lanzeit hat auch so mit 14 angefangen. Habe damals vom Konfirmationsgeld für 3500DM nen AMD Athlon mit 1200Mhz und ne 19" Röhre gekauft. Die Röhre war mir zu schwer und mein Dad musste den anfangs beim Kumpel die Treppe hochschleppen. :D
Auf so richtig großen Lans war ich nie...immer nur so 4-10 Leute und die ersten Stunden nur am Netzwerk zusammenfrickeln gewesen.^^ Als dann alles lief haben wir viel Quake 3, Counter Strike, die alten Call of Dutys oder Age of Empires 2 gezockt. Das war wirklich geil. :D

Auf nem Stuhl pennen mit ner Jacke zugedeckt oder im Schlafsack unterm Tisch war auch immer super. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#13
LANs haben bei mir mit einer Dauer-LAN im Keller meines besten Freundes angefangen. Er und sein Bruder hatten ihre PCs in einem Kellerraum stehen und per BNC dauerhaft mit einander verbunden, die beiden haben dann meistens C&C darüber gezockt. Da ich eh quasi jeden Tag bei meinem Kumpel war hab ich meinen PC auch sehr oft dort angeschlossen und wir haben ohne Ende gezockt :)

Später kam dann Ethernet und er hat einen Hub gekauft, dann haben wir regelmässig noch ein paar andere Freunde am Wochenende eingeladen und kleine LANs im Keller gemacht, gezockt wurde vor allem CS und später CSS, Unreal Turnament, Need for Speed 3 (bester Teil ever!), die Quake Teile (vor allem 3 bis zum Erbrechen) und Half Life inkl. diverser Mods (kennt noch jemand Sven Co-Op?).

Wir haben dann auch einige Male einen großen Raum im Dorfgemeinschaftshaus gemietet und da zwei bis drei Tage LANs gemacht, als dann aber wieder mal so eine Hohlbirne Amok gelaufen war und die Medien die elendige Killerspieldebatte in allen Facetten breit getreten hat, wollte der Bürgermeister nicht mehr, dass wir dort diese bösen Spiele zocken :ugly:

Bei so riesen LANs war ich leider nie, aber wir haben damals echt viele Haus LANs gemacht und es war eine absolut geniale Zeit. Alleine schon die Einkäufe für so eine Drei-Tage-LAN waren legendär, neben einer Palette Schloss Export Dosenbier (was ist Dosenpfand?) gabs meistens noch 3 1,5 Liter Flaschen Billig-Energy, mindestens drei TK Pizzen, Knabberzeug, was Süßes und natürlich genug zum Qualmen, denn man hat ja noch gedampft wie ne Lok :D

Eine der coolsten LANs war im Haus meiner Eltern, 6 Leute saßen im Wohnzimmer und 5 saßen in der Küche. Ich saß direkt neben dem Backofen und brauchte nicht mal aufstehen wenn die Pizza fertig war^^

Leider haben wir keine Bilder von damals, was extrem Schade ist :(
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#14
Hab gerade mal geguckt. Meine letzte Haus-LAN war im März 2005 :cry: Die war in meiner 3er WG damals. Wir wollten seitdem immer mal wieder was auf die Beine stellen, aber natürlich nie gemacht :(











Hier noch random welchen von ~2000 in leeren Wohnungen oder bei Kumpels:

















 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#16
haha wenn die Freundin mit zum zocken kam das war immer das Beste. :D

Man ich muss mal die Bilder suchen. Lanpartys waren wir später so heiß drauf da haben wir auch alles mitgenommen von 250 Leute bis 3000. Man war das geil damals. Wo ist die schöne Zeit nur hin?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#17
Sobald alle halbwegs schnelles DSL hatten war die Zeit bei uns quasi vorbei, zudem hat sich mein Freundeskreis auf ganz Deutschland verteilt weil fast alle zum Studieren weggezogen sind :(
 
#18
Hab erst 2003-2004 angefangen, als wir ISDN bekommen haben, da war ich auch ca. 14.
Dann aber nur Call of Duty und BF1942 gezockt und die Eltern haben sich immer über die hohe Stromrechnung gefreut. Hatten damals einen PC von ALDI gekauft, war ja immer das Nonplusultra als man keine Ahnung hatte.
Was auch geil war, Online über beide Kanäle gezockt und die Telefonleitung belegt, das waren aber kosten damals :ugly:
 
#19
Meine erste LAN war auch in der Schule, wurde offiziell auch Projektwoche genannt.
Wir sollten in dieser Woche eigentlich eine Website für die Schule basteln, daran haben wir auch die ersten 2 Stunden am Montag gearbeitet, dann war nämlich überall Counter Strike installiert. :D

Beste Schulwoche ever. ;)
 
Top