Lair

Original von America`s Most Wanted
Oder weil man "mehr" erwartet von der PlayStation 3 [was imo auch verständlich ist, soll ja laut manchen die "Überkonsole" schlechthin sein].
denke auch das ist ein punkt, das man im prinzip "nur" ein rogue leader auf drachen hat mit ein paar genreausflügen, dazu mit gewöhnungsbedürftiger steuerung.

trotzdem seh ich keinen besseres flight and fight shooter, ok was flight angeht warhawk kann ich nicht beurteilen, gut möglich dass es viel einsteigerfreundlicher und bei kämpfen bzw dogfights soll es auch besser sein.


Original von America`s Most Wanted
So ein Hype lässt ja auch mit der Zeit nach wenn er unbegründet ist.
müsste dann eigentlich langsam mal. nicht wahr ;) :P ?

na ja aber was ein hype werden soll und was einer wird lässt sich auch fast gar nicht auf 1 - 2 jahre voraussagen. vielleich stehen in 5 jahre alle auf roggenbrot, unwahrscheinlich aber who knows :rolleyes:
 
PSN-Name: Elbareon
Es gibt immer wieder Spiele, die hoch gehandelt wurden und dann denn Erwartungen nicht gerecht wurden. Ob es einem persönlich gefällt ist wieder was anderes, ich hatte bsp. auch mit Killzone jede Menge Spaß, obwohl es wertungstechnisch sicher damals auch tief gefallen ist. Brute Force für Xbox war auch so ein Titel, der sehr hoch eingeschätzt wurde und nachher doch nur Mittelmaß war. Genauso gibt es auch welche, die quasi aus dem Nichts kamen, niemand was von gehört hat und dann spitze waren (God of War zum Beispiel).

Ein allgemeines "runtermachen" der PS3 oder von PS3-Titeln, daran glaube ich nicht.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
wüsste ned warum IGN Sony Hasser sein sollten. Die haben PS3 Spielen schon herausragende Wertungen gegeben. Allerdings wird es auch im PS3 Bereich von IGN verschiedene Leutchen geben, manch einer kommt mit der Sixaxis besser zurecht als manch ein anderer. Einer der damit garned zurecht kommt wirds wohl gereviewed haben. Die Frage ist nur wie störend die steuerung für den einzelnen ist, und laut diverser Reviews fällt das mal so und mal so aus. Also wirklich gut kann die steuerung kaum mehr sein, da wohl die mehrheit aller reviews da was zu bemängeln haben, allerdings scheint es auch laut manchen reviews noch im bereich des erträglichen zu sein (was wertungen von 7.5 oder sogar 9 zeigen).
es kommt nur auf den einzelnen an, der eine mags mehr und kanns besser, der andere kann es nicht und mag es auch nicht.
 
Ich befürchte mittlerweile vor allem das Lair eigentlich nur an dem ego von Factor 5 gescheitert ist.

Man hätte ja eine Analog Steuerung oder hilfreiche Sachen wie einen Radar, einfach optional einbauen können. Das man keine Ziele durch schalten kann, sondern die lock-on Funktion sich ein beliebiges rauspickt halte ich schonmal, in anbetracht des Zeitlimits, für ein KO-Kriterium.

Diese Sachen müssten ja auch von beta Testern angesprochen worden sein, genau wie einige Leute der Fachpresse denen das mit Sicherheit gesteckt haben.
Das lässt dann, meiner Meinung nach, nur den Schluss zu das Factor 5 sich soetwas gedacht haben wie, ihr habt das Spiel so zu spielen wie wir es designt haben und das ist die einzig richtige Variante.

Und sollte dem so sein, werden die auch nicht über ihren Schatten springen, den Fehler eingestehen und einen patch rauswerfen, der ohne Zweifel die grössten Schnitzer beseitigen könnte.

Ich befürchte einfach, das die Steuerung zum "rumcruisen" gut funktioniert, aber nicht während man unter Zeitdruck unmengen von Gegnern gezielt plätten soll.
 
nach dem was ich so in verschiedenen Foren gelesen hab, gefällt den meisten die Steuerung.
Und für die Leute denen das nicht gefällt arbeitet Factor5 bestimmt schon an nem Patch, da bin ich mir relativ sicher.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, bei The Darkness wurde auch oft bemängelt, dass die Steuerung unpräzise und schwammig wär - mir hats gut gefallen und keine Probleme bereitet.

Seltsamerweise hab ich jetzt wo die ganzen Reviews auftauchen viel mehr Interesse an dem Spiel. :ugly: Ich hatte eigentlich nicht vor Lair zu kaufen, aber ich glaub ich komm nich drum rum :kopfkratz:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ein neuer lair mitstreiter ist eingetroffen :D
ich werds mir auch holen...wie schon mehrfach vorher in dem thread erwähnt find ich das spiel klasse...8)
schade das stranglehold verschoben wurde jetz muss ich bis zum 19.09 auf hs und warhawk warten:cry:...sorry wegen OT
 
PSN-Name: PSX-Morpheus
Hat einer von euch ne Ahnung was das für eine Version von Lair bei der Spielegrotte ab 03.09. sein soll? Da steht zwar englisch dahinter, aber nicht wie sonst UK-Version. Warum sollte denn auch die UK eher kommen als wie die andere Lair Version am 24.10.? Könnte es die US sein? ?(
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hier mal ein Review, von freep.com

Aber ich denke, dass vom Gameinformer interessiert euch mehr ;)

Lair Review - 7.25/10, 8/10

Concept: The creators of Star Wars: Rogue Squadron show us that dragons are not nearly as cool as X-Wings.

Graphics: The battle span as far as the eye can see, and the high level of detail (especially when viewed in native 1080p) never ceases to amaze.

Sound: The pulse pounding score oddly sounds like it belongs in Star Wars, but definitely gets the blood pumping. This is also one of the few games out there to support 7.1 sorround sound

Playability: This is where Lair plummets. The motion-bases controls just don't work as well as they need to for an intense aerial combat game

Entertainment: Lair's disappointing critical path comes to an end at approximately six to eight hours, but getting all the gold medals will take some time

Replay Value: Moderate

Scan Review
Scan: Tipps
 
Top