L.A. Noire

L.A. Noire Entwickler meldet Insolvenz an

Team Bondi hat sich mit Rockstar Games zerstritten, weswegen die Macher von L.A. Noire kein neues Projekt vermelden konnten und in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Zuletzt hieß es, dass Team Bondi von KMM, dem Studio des australischen Filmemachers George Miller, übernommen wird.

In jedem Fall wird nun aber zunächst berichtet, dass Team Bondi offiziell in die Insolvenz gegangen ist. Ein Insolvenzverwalter wurde dem im Sydney ansässigen Studio bereits am Dienstag zugeteilt. Zudem heißt es, dass Team Bondi nicht mehr in seinem registrierten Büro anzufinden ist. Ein Statement zur KMM bezüglich einer möglichen Übernahme liegt bisher nicht vor. Die PC-Fassung von L.A. Noire ist von den jüngsten Entwicklungen übrigens nicht betroffen, da sie bei Rockstar Games entsteht.
Quelle: Gamezone
 
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
Eine PC Version wird definitiv noch kommen und wird von Rockstar Toronto entwickelt. Wenn alles gut läuft sollte diese noch zum Weinachtsgeschäft in den Regalen liegen. Ich mache mir allerdings keine zu großen Hoffnungen um eine einwandfreie umsetzung, mitm PC hats Rockstar nicht so. Aber vielleicht haben sie mit GTAIV ja dazu gerlernt und machen es für LANOIRE besser. Wir werden bald sehen...
 
McNamara erklärt die lange Entwicklungszeit

Der Ex-Team-Bondi-Chef Brendan McNamara hat sich in einem neuen Interview nochmals zu L.A. Noire geäußert und zugegeben, dass das Spiel für das Studio zu groß war. Laut ihm bietet L.A. Noire eine gewaltige Map, die einfach zu groß ist, was seine Schuld sei.

"Wir mussten neue Prozesse erstellen, um das zu machen. Wir waren ein brandneues Studio, wir hatten brandneue Tools und eine neue Technologie. Wir haben jetzt Tools, mit denen man Städte erschaffen kann, aber wir mussten diese Art von Dingen selbst entwicklen und dafür sorgen, dass es funktioniert," so Brendan McNamara, der von einer umfangreichen Technologie spricht, zu der auch MotionScan gehört.

Zudem verbrachte man viel Zeit damit, Nachforschungen zum Setting durchzuführen. Man reiste zum Beispiel nach New York, um sich Gebäude anzuschauen und Fotos zu machen. Das alles führte letztendlich dazu, dass sich L.A. Noire sieben Jahre lang in der Entwicklung befand.
Quelle: Gamezone
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Im Nachhinein kann man viel reden... Alles wollen immer ne Rechenschaft ablegen... Wenn es Top geworden wäre, dann hätte er die gleichen Worte verwendet... Nervt.
 
Ich hab jetzt heute endlich meine GotY Edition von L.A. Noire bekommen aber jetzt gesehen, dass das nicht den gleichen BLES Code hat wie die Version, die ich zuerst gespielt hab (eine ausgeliehene Ösi Version).
Schätze also mal, dass die Saves sicher nicht kompatibel sind -.-
Wie verhält sich das jetzt mit dem DLC? Hab keine Code Sheets entdeckt also schätze ich mal is das Zeug alles mit auf der Disc drauf, nur wie ist der auswählbar bzw. ab wann? Sobald man das Spiel beendet hat, bei Case Select oder gibts da dann n extra DLC Menüpunkt? Wäre schön wenn ich das Spiel jetzt nicht nochmal spielen müsste nur um den DLC spielen zu können!
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Ich kann nur sagen, wie es ist, wenn du die normale Version vom Spiel hast und die DLCs runtergeladen hast. Da ist es dann jedenfalls so, dass du die Cases bei Case wählen auswählen kannst. DIe Cases werden den Kapiteln des Spiels hinzugefügt. Das heisst du kommst wohl nicht an die DLC-Lvl ohne vorher das Kapitel erreicht zu haben...
 
Ja aber den Case Select gibts ja au sowieso erst nach beenden des Spieles oder? :ugly:
Sind die DLC Cases dann eigentlich automatisch in die Story integriert wenn man neu beginnt? Schätze mal nicht, is in aller Regel ja nie so bei DLC.
Ich seh schon ich darf nochmal ganz durchspielen :kafee:

Naja heute Abend bzw. am WE werd ich wohl mehr wissen, werd dann Bescheid geben!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Ja aber den Case Select gibts ja au sowieso erst nach beenden des Spieles oder? :ugly:
Sind die DLC Cases dann eigentlich automatisch in die Story integriert wenn man neu beginnt? Schätze mal nicht, is in aller Regel ja nie so bei DLC.
Ich seh schon ich darf nochmal ganz durchspielen :kafee:

Naja heute Abend bzw. am WE werd ich wohl mehr wissen, werd dann Bescheid geben!
achso^^ hab das Case Select Menü vor dem durchspielen nie gesucht und weiss garnicht, ob das vorher schon da ist^^

Hier ist es aber definitiv so, dass die Cases in die Story integriert sind. Beim Case select sieht man auch genau wann (also in welcher Abteilung) und nach welchen fällen die neuen kommen.

@Caine: Es ist ein Detektiv Spiel. Hat mehr von nem Adventure als von nem Actionspiel.
 
PSN-Name: Fladrem
wollte es mir auch mal kaufen aber stimmt es das es eher gameplayäßig wenig gibt? fahren, schießereien, detektivarbeit (die nicht fordernd ist) usw. usf.?

nur auf gequassel hab ich keine lust und schau mir lieber nen film an.
Die Nebenmissionen sind eher monoton und haben mich auf Dauer gelangweilt, hab aber immer noch mehr als die Hälfte davon gemacht bis ich keine Lust mehr darauf hatte.
Die Hauptmissionen haben mir eine Menge Spaß gemacht, vor allem das Suchen von Hinweisen. Einzige Wermutstropfen: Der Ermittler ist manchmal ziemlich dusselig, gerade bei den Frauenmorden fiel mir das unangenehm auf, die hatte ich deutlich fixer aufgeklärt als meine Spielfigur.
Wegen der Hauptmissionen lohnt sich das Spiel aber schon.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
kommt drauf an wie gründlich du bist. Du kannst den Controller vibrieren lassen, immer wenn was wichtiges in der Umgebung ist. Dann gibts noch ne subtile Melodie, die erklingt wenn du alle Hinweise an nem Tatort hast. Du kannst es dir dann schwieriger machen, indem du solche Hilfsmittel in den Optionen ausstellst.
 
So hab jetzt mal geschaut mit der UK Complete Edition, ist tatsächlich nicht kompatibel mit meinem alten Save der Ösi Version und der DLC ist auch ebenso nicht spielbar bevor man das Spiel beendet hat bzw. wird sie dann erst erleben beim erneuten durchspielen wie Reeper ja gesagt hat. Werd ich dann wann anders nochmal beginnen, das Spiel gefiel mir zwar gut aber Lust es nochmal von vorne zu spielen hab ich dann auch nicht ;)
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
So hab jetzt mal geschaut mit der UK Complete Edition, ist tatsächlich nicht kompatibel mit meinem alten Save der Ösi Version und der DLC ist auch ebenso nicht spielbar bevor man das Spiel beendet hat bzw. wird sie dann erst erleben beim erneuten durchspielen wie Reeper ja gesagt hat. Werd ich dann wann anders nochmal beginnen, das Spiel gefiel mir zwar gut aber Lust es nochmal von vorne zu spielen hab ich dann auch nicht ;)
und warum genau holste dir dann die GOTY nochmal?? Die DLC´s müssten doch insgesamt billiger zu bekommen sein oder?
 
Wie ich schrieb hab ich die Normale Version von jemandem ausgeliehen gehabt! Sprich die Version gehörte mir nicht, jetzt wollte ich mir das Spiel selbst als Complete Edition holen und eben nur davon berichten wie sich das verhält! Vielleicht zur Info für andere!
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Wie ich schrieb hab ich die Normale Version von jemandem ausgeliehen gehabt! Sprich die Version gehörte mir nicht, jetzt wollte ich mir das Spiel selbst als Complete Edition holen und eben nur davon berichten wie sich das verhält! Vielleicht zur Info für andere!
okay sorry... Mein Kommentar war auch irgendwie überflüssig..
War gerade irgendwie auf Streit gebürstet.. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Habe gerade mit der L.A. Noire Complete Edition angefangen und scheitere schon beim 1. Verhör, lol. Teilweise sind die Auswahlmöglichkeiten wirklich reines Glücksspiel (Na gut, mit etwas Übung kann man die Gesichtsmimik interpretieren). Manchmal stehen die Auswahlmöglichkeiten auch in keinem Verhältnis was er letztendlich dann sagt (vor allem bei "Anzweifeln"). Zwar läuft scheinbar alles nach dem Schema F ab, aber fürn Budget Titel kann ich nicht meckern.
 
Top