Kurze Fragen und Antworten darauf

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube der AV-Receiver kann kein 4K und deswegen der Umweg über das optische Kabel.

Also von deinen Angaben aus machst du alles richtig, nur gibt die PS4 entweder ein LPCM-Signal aus (via Opt nur 2.0 ) oder glaubt dank HDMI an TV, dass das Empfangsgerät nur 2.0 kann.

Nochmal automatische Erkennung? Alternativ ist am AV-Rec was falsch eingestellt, mal testen mit einem anderen Gerät möglich?
 
Hast auch Optisch als Hauptausgabe ausgewählt?
Ja, das hab ich so eingestellt.

Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube der AV-Receiver kann kein 4K und deswegen der Umweg über das optische Kabel.

Also von deinen Angaben aus machst du alles richtig, nur gibt die PS4 entweder ein LPCM-Signal aus (via Opt nur 2.0 ) oder glaubt dank HDMI an TV, dass das Empfangsgerät nur 2.0 kann.

Nochmal automatische Erkennung? Alternativ ist am AV-Rec was falsch eingestellt, mal testen mit einem anderen Gerät möglich?
Genau, der AV-Receiver kann kein 4K daher wollte ich das so umgehen.


Ich habe es nun hinbekommen. Ich habe Dolby Digital auf der PS4 deaktiviert, und nur DTS aktiviert. Nun geht es. Scheinbar kommt der AV-Receiver nicht mit DD zurecht, sondern nur mit DTS. Danke für eure Hilfe/Hinweise.
 
Folgendes problem:
Meine PS4 erkennt meinen Controller nicht mehr. Die Lisette blinkt nur vor sich hin, wenn ich auf den Home Button klicke. Es funktioniert nicht mal, wenn der Controller per USB mit der Konsole verbunden ist. Liegt das am Controller oder an der PS4?

EDIT: Software-Update hat's geregelt...
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Folgende Frage ich spiele momentan Borderlands Pre-Sequel und bin mit einem Char jetzt level 22.
Ein Kumpel kam vorbei und wollte mit mir ein wenig Splitscreen zocken ich würde ihn aber gerne mit unter meinem Account laufen lassen, dass wenn ich die anderen Chars Hochlevel mit diesem direkt weiter zocken kann. Weiß jemand wie das genau klappt. Sobald ich den 2. Controller einschalte bekomme ich nur meine 4 Accounts oder neuen Benutzer erstellen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Gibt es eine Möglichkeit smilies oder emojis in das Kommentarfeld einzugeben, wenn ich was von der PS4 auf Twitter hochladen will, sodass die dann auch korrekt im Twitter Feed angezeigt werden?!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Konnte Spotify mal mit :r2::r1::l2::l1: gesteuert werden?

Ich hab mich heute gewundert, daß es nicht ging. Auf der Xbox geht es, vielleicht habe ich das daher falsch im Kopf.


Edit:
Die meinen das ging mal. Warum sollte das entfernt werden???
https://community.spotify.com/t5/Ot...tion-4-L1-and-R1-other-shortcuts/td-p/4855002
https://community.spotify.com/t5/Ot...Playstation-Controller-Shortcuts/td-p/4854848
Habe die verlinkten Artikel nicht gelesen.
Ich nutze das Feature fast bei jeder Session mit der PS4.
L1, R1 (vor/zurück springen), Dreieck (Start/Stop) und Viereck (Lautstärke) sind meine meist genutzten Shortcuts.
Und das einstellen der Zufallswiedergabe.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die Tasten gehen aber nicht (mehr).
Was?! Hab’s doch gestern noch genutzt.
Bitte detaillierter. :)

Edit: Ach so. Die App nutze ich nie. Lediglich die Option aus dem PS Schnellmenü!!
Gemanaged werden meine Playlists von der Smartphone App aus. Ist wesentlich entspannter.

Edit2: :spam: :bussi:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Möchte dafür nicht extra einen Thread eröffnen: Wie habt ihr euer PS4-Menü strukturiert? Ich habe durch eine externe Festplatte 150+ Spiele installiert und dafür 3 Ordner: PS+, Disc, Digital (also online gekauft). In PS+ geht dann aber leider zu viel unter, auch die Perlen die da mal rauskamen. Wie macht ihr das? Welche Struktur habt ihr? Welche Ordner? Leider kann man einem Spiel nicht mehrere Ordner zuweisen. Ich hätte auch gerne eine Übersicht über alle (Lokal)-MP Spiele die ich habe usw.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
also ich habe folgende ordnerstruktur.
sportspiele, first person, thrid person, aufbau, horror und durchspielen.
im durchspielen ordner landen alle spiele die neu im psn gekauft wurden und durchgespielt werden müssen. danach werden diese in den jeweiligen ordner verschoben.
 
Top