Kurze Fragen und Antworten darauf

Vor ps3 Verkauf: reicht die schnelle Formatierung und reset auf werkeinstellungen?!
Kommt drauf an wo du die verkaufst.

Freundeskreis: jo reicht

Geschäft: jo reicht, die machen eh einen kompletten wipe vor dem wiederverkauf

eBay: nö, da lieber auf Nummer sicher gehen und richtig formatieren.

Im Prinzip kann man die Daten auch bei richtiger Formatierung wiederholen, dauert nur länger.

Lösung: Ohne HDD verkaufen :D

Und nun zurück zur PS4 und meiner Frage :P
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Lösung: Ohne HDD verkaufen :D
Dann bleibt immer noch der Flashspeicher drin, und die interessanten Sachen sind u.U. genau da gespeichert.

---------- Beitrag um 17:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:30 Uhr ----------

Im Prinzip kann man die Daten auch bei richtiger Formatierung wiederholen, dauert nur länger.
Nein, wenn die Festplatte komplett überschrieben wurde kann niemand mehr die Daten herstellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Meine 4er liegt auch, das passt imho besser zum Konsolen Design, ansonsten müsste ich die Konsole auf die andere Seite vom Fernseher stellen:ugly:
Aber wenn du sie hinstellst nimm unbedingt nen Stand, ansonsten kippt die das Ding rucki zucki um:)
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Hab mir jetzt Injustice runtergeladen bzw die 5 GB die für's Spielen erstmal notwendig sind. Wie stoppe oder zumindest pausiere ich die restlichen 16GB die das Spiel im Hintergrund runterläd? Würde gern was FIFA spielen aber mit nem Download nebenbei laggt es...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja das sind die Sony-Form von Delta-Updates. Sprich statt wie zum PS4-Launch jedesmal das ganze Update zu laden, werden jetzt nur die neuen Dateien gezogen, darum wird die bei Killzone SF heute zB angezeigt dass du von den 3,06GB schon 2,10 hattest.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
1) Was bedeutet PS4 initialisieren? (zu faul ins Handbuch zu schauen)

2) Von Anwendungen gespeicherte Daten sind die Save-Files gemeint? GTA5 hat rund 20 MB, Youtube 3MB, Far Cry entweder 16 oder sogar 36, weiß ich nicht mehr genau. Sind das die Savefiles? Nicht gerade klein...

3) Ruhe-Modus. Läd er alles oder nur "Updates"?

4) Wenn die Konsole im Ruhe-Modus ist, muss ich sie erst wieder hochfahren, um sie auszuschalten oder kann ich auch den Stecker ziehen ohne sie zu vergewaltigen? Vermiss' das Knöpfchen. :(

5) Schönes Wochenende! ~troll~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
1 Faulheit unterstütze ich nicht!
initialisieren ist einfach auf werkseinstellungen zurücksetzen :D
2 das sind nur saves, richtig und 3,10,30 ist vergleichsweise noch sehr klein, Driveclub hat zb glaube um die 150

3 alles was am laden ist, lädt im ruhemodus weiter(nur keine Ingame Updates wie bei Warframe, da im ruhemodus das Spiel ja beendet wird)

4 nein nicht den Stecker ziehen, steht doch extra da :ugly:
Soweit ich weiß muss man sie wirklich erst wieder einschalten um dann komplett runterzufahren :/

5 danke, ebenso :D
 
Top