Kurze Fragen und Antworten darauf

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
1) Was bedeutet PS4 initialisieren?
Das müsste auf Werkseinstellungen zurücksetzen sein, sprich alle Daten löschen, so dass sie wie neu ist.
2) Von Anwendungen gespeicherte Daten sind die Save-Files gemeint?
Im Prinzip genau das, alles, was die Anwendung nicht aus dem Store herunter laden kann sondern speziell auf deinem Gerät ablegt. Ja, die sind riesig geworden, was aber erst wirklich zum Problem wird, wenn man die 1GB-Obergrenze bei Plus sprengt, was teilweise sehr schnell gehen kann (LBP3...)
3) Ruhe-Modus. Läd er alles oder nur "Updates"?
Sie lädt fertig, wenn du etwas angefangen hast. Sie fährt hoch, lädt und installiert wenn du etwas im Store in die Downloadliste packst. Aber sie sucht nicht aktiv nach Updates, das passiert erst wenn du sie wieder einschaltest.
4) Wenn die Konsole im Ruhe-Modus ist, muss ich sie erst wieder hochfahren, um sie auszuschalten
Sehr empfehlenswert, das Gerät ist quasi immer noch aktiv, jedoch im Wesentlichen nur mit dem ARM Coprozessor - die eigentliche CPU wacht erst auf, wenn es Arbeit gibt. Entziehst du den Strom, kann es zu Datenverlust kommen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Danke für die schnellen Antworten, beim Ruhe-Modus war ich mir nicht wirklich sicher. Könnte ja sein, dass die im "Stand-by" ohne HDMI-Ausgabe quasi wie "abgeschaltet" weiter aktiv ist und man nichts sieht/hört/merkt.

1) Deep Color ist bei mir aus, sollte ich es einschalten? (50 Zoll Plasma LG)

2) Habe bei Far Cry im Menü gemerkt, dass mit der Auflösung und Sound etwas nicht gestimmt hat und "1080p" + "DTS" als "fest" eingestellt, ist das in Ordnung oder sollte automatisch gewählt werden?

3) Dann gab es noch 1,2 andere Einstellungen (Video) mit automatisch. Beibelassen oder ändern (RGB-Bereich oder ähnliches)?

LG
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
K, dann werde ich Deep Color aktivieren.

Mit 2) meine ich, dass mein Audio-Receiver mir angezeigt hatte, dass kein DTS bzw. Dolby Digital ausgegeben wird. Als ich des dann in den PS4-Einstellungen festsetzte hats gestimmt. Das Start-Menü bei Far Cry empfinde ich subjektiv als nicht-HD-würdig, daher sicherheitshalber auch bei Video die 1080p festgetzt. Im Spiel selbst keine Probleme. Mein TV zeigt mir als "Info" fast immer 1080p/60Hz an. Dem vertraue ich jedoch schon lange nicht mehr. :ugly:
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Ist es schädlich wenn ich zb. meinen DS4 o. HS nicht über den USB Port von Konsole o. PC lade sondern über den Stecker meines S5 - Handy Ladegerät? Sprich über Steckdose.

Kann das schädlich für die Akkus sein oder macht das nichts aus?
 
@King_DJ:Zu Punkt 2): Solange die Quelle, in dem Fall Far Cry 4 und der Receiver über DTS verfügen, kannst du das ruhig auf FEST beibehalten. Einige Spiele verfügen leider nicht über ein DTS Format und gehen hier einfach über Multi-Channel. Wenn du hier sicher gehen willst, dass immer das "korrekte" Ausgangsformat gewählt wird, wähle hier PCM. Sollte dein Reciever beide Formate unterstützen, wählt er das passende dann automatisch heraus. Je nach dem, was du bei der Quelle (FC4) eingestellt hast. ;) Hoffe das war verständlich.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Hatte hier schon mal jemand das Problem über den PS4 Browser keine Videos mehr abspielen zu können?
Habe youtube geschaut dann ein stream und auf einmal kann ich die Videos nicht mehr abspielen wtf
Habe ps4 bereits neugestartet und Router auch aber nichts hat sich verändert!
Ich blick nicht durch.. psn/Internet alles geht nur die vids nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Gutem Morgen,
ein Freund bekommt von seiner Frau zu Weihnachten eine PS4, ist es möglich Updates für Spiele im Vorfeld (von mir) auf nen USB-Stick zu ziehen? Sonst ist er mit seiner 1000er Leitung bis Silvester mit aktualisieren beschäftigt. :) Bei der Firmware der PS4 funktioniert das ja.
 
Hat jemand schonmal seinen Account bei einem Freund auf der PS4 angelegt?

Ich spiele ab und zu Koop Spiele bei Freunden. Dazu würde ich mich gerne an deren Konsole mit meinem Account einloggen damit ich auch Trophies etc. erhalte. Klappt das? Oder muß man da was beachten? Also nach dem Zocken Account vll. wieder deaktivieren auf der Konsole des Freundes oder sowas? Bekommen dann immer beide Trophies wenn man sich was erspielt hat? Ach ja, falls sich jetzt gleich jemand beschweren will: Ich will nix sharen, ich will nur mit meinem Account auf anderen PS4 spielen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kannst du relativ problemlos machen. Hauptsache du aktivierst denn da nicht als den Primäraccount^^

Bei Trophäen kommt es drauf an. Bei manchen Spielen kriegen beide Spieler die Trophäen, bei manchen nur einer oder nur der "aktive Account". Also derjenige, der das Spiel gestartet hat.

Hab das öfters mit nem Kollegen gemacht,als wir Diablo 3 gezockt haben. Manche Trophäen, wie das Besiegen von Diablo, poppten bei beiden auf. Andere Dinge, wie "Hole 150 Gegenstände von X" oder sowas in der Art dann nur bei demjenigen, der das auch erreicht hat. Musst dann am Ende nur einmal die Trophies synchen.

Beachten..Hmn..Vielleicht das Passwort nicht hinterlegen, aber sonst :D
 
Top