Kurze Fragen und Antworten darauf

F

FreakAholic

Guest
#47
Also heute waren auch Leute von der PS3 Online, die ich sehen konnte und es stand auch da, was sie gerade spielen. Einer hat mich auch gefragt, ob ich PS4 spiele. Also scheinen sie es auch zu sehen. Die altbewährten Features scheinen jetzt alle nach und nach zu kommen.

Unter Neuigkeiten wird ja bisher auch noch nichts angezeigt.
 
Zuletzt editiert:
#51
Wo sehe ich den "GESAMT" Fortschrittsbalken beim installieren eines Spieles? Ich habe jetzt Knack, Battlefield und Fifa 14 installiert aber das ging mir einfach zu schnell das hier schon das volle Spiel mit bis zu 40 GB komplett ausgelesen sein soll. Es kommt am Anfang ein Fortschritsbalken und dann bereits der "Starten" Hinweis, aber da ist ja nur der Teil auf der Platte damit ich mal loslegen kann. Wo sehe ich den gesamten Fortschritt, kann ich da nur auf das Rotiergeräusch vom Laufwerk schließen? Das wär dann nämlich schon ziemlich lahm...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#53
Kurze Frage und hoffentlich lange Antwort^^

Wenn ich die PS4 mit einem Lan Kabel verbinde, bricht das Internet zusammen. W-Lan gibt es keine Probleme!
Ich tippe darauf, dass es beim Router ein Problem gibt :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#54
Facebook Trophäen Problem:

Bei der PS3 habe ich nur den Haken gesetzt und die Trophäe wurde auf Facebook in meiner Chronik angezeigt.
Bei der PS4 war ich bisher der Meinung das das momentan von Sony noch deaktiviert ist - weil in der Chronik nichts zu sehen ist. Habe jetzt festgestellt, das die Trophäen doch zu Facebook hochgeladen wurden, sie nur in meiner Chronik nicht angezeigt werden. Im Aktivitätenprotokoll kann ich sie sehen, wenn ich dann auf die Ansichtseinstellungen gehe, steht da: in der Chronik zugelassen, wenn ich das nun ändere auf "in der Chronik anzeigen", kann ich dieses Trophäe in meiner Chronik sehen. Wie kann ich das dauerhaft einstellen? Das sollte doch die PS4 schon so richtig einstellen (wie es bisher meine PS3 und die Vita machen).
Keinen Plan, wer kann helfen?

Achso und Videos kann ich ohne Ende hochladen, die erscheinen weder in der Chronik noch im Aktivitätenprotokoll - es kommt auch keine Fehlermeldung - wie soll das gehen?

Noch etwas komisches, ich habe heute mit meinem Handy das ich auf der PS4 registriert habe über die PlayStation App ein Spiel gekauft. Da die PS4 in Bereitschaft Modus war wurde das Game auch auf die PS4 runtergeladen. Als ich es auf der PS4 starten wollte kam folgende Fehlermeldung: starten der Anwendung nicht möglich, diese Anwendung kann nur von einem Benutzer gestartet werden, der eine Lizenz dafür hat. Ich habe auch nur einen PSN Account und auch nur einen Benutzer auf der PS 4, also was soll das, ich habe auch keinen Nebennenutzer oder zweiten Nutzer auf der PS4.
Habe die games gelöscht und neu aus der Bibliothek gezogen=> ging wieder nicht. Bin dann in den store und unter meine downloads, wieder runtergeladen => ging wieder nicht. Bin dann in den PSN store, habe das spiel gesucht (nicht über meine downloads) und habe dann alles so gemacht wie beim Erstkauf (natürlich stand dann da "gekauft") => und dann gings. Komisch sowas.

Nach langem hin und her geht es jetzt.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#55
@scarl

Keine Ahnung. Hab gestern alle Optionen durchsucht, aber ein automatisches Teilen steht da nirgends.
Aber bei der PS3 und Vita ist das zum Anzeigen ein eigenes "Programm". Wurde vielleicht noch nicht freigeschalten.

Mein Problem hat sich erledigt. Router neu gestartet. XD

Anderes Frage:
Privatsphäre. Ich hab mal zum testen meinen ganzen Namen zum Anzeigen genommen. Sollte eigentlich für alle anderen nicht sichtbar sein. Kann das jemand bestätigen, der mich in der Freundesliste hat (Andy1985).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT 7
#56
Kann man einen PS4 Controller bei MM (hab dort die PS4 gekauft) gegen einen neuen umtauschen? Der Homebutton hat sich plötzlich verabschiedet. Der Controller leuchtet zwar, sobald sie an eine Stromquelle angeschlossen ist, aktivieren kann ich ihn dadurch trotzdem nicht. Ist es wem schon passiert?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
#57
Kann man einen PS4 Controller bei MM (hab dort die PS4 gekauft) gegen einen neuen umtauschen? Der Homebutton hat sich plötzlich verabschiedet. Der Controller leuchtet zwar, sobald sie an eine Stromquelle angeschlossen ist, aktivieren kann ich ihn dadurch trotzdem nicht. Ist es wem schon passiert?
Was hast du nur mit deinem Controller angestellt?! :P


Scheint ein Garantiefall zu sein. Wirst dich aber wohl eher an Sony wenden müssen. Denn MM wird den Controller auch nur an Sony weiterleiten (so schätze ich die Sache ein).
 
PSN-Name: ClarkKent68
#59
Frage: Gibt es mal etwas neues im Bereich Nachrichten zu versenden ?

Antwort:
Ja man kann jetzt und das ist Neu, ganz einfach ein Sprachsample aufnehmen (max 15 Sek.) und diesen an Freunde versenden. Das ist schon sehr cool.
 
Top