Kurze Fragen und Antworten darauf [PS5 Edition]

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#21
Das Problem mit Bluetooth Audio ist wohl, dass es da so viel Varianz gibt. Ich habe z.B. dieses Bluetooth Dongle:

https://skullnco.com/collections/ni...iostick-for-nintendo-switch-and-other-devices

Und das funktioniert mit meinen Bose QC35 II ziemlich gut, erträglich kurze Latenz, geht mit Switch und PS5 ohne Probleme. Wenn ich aber die Soundpeats TrueAir2 damit verbinde, habe ich ganz schlimme Latenz.

Der Controller funktioniert zwar über Bluetooth, aber Sony hat so den Sender und den Empfänger voll unter Kontrolle und auch die verwendeten Protokolle. Nur so können sie ein Minimum an Latenz garantieren. Klar wäre es schön, wenn Sony die Option zum Herumprobieren offen lassen würde, es direkt zu verbinden - aber das war noch nie so Sonys Vorgehensweise, leider.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#23
Alle die dem USB Audio Standard entsprechen?

Update
Evtl. funktioniert nur USB Audio Class 1, nicht aber die neuere Class 2.


Update
https://blog.jdslabs.com/2020/11/connecting-a-usb-dac-to-ps4-or-ps5/
PS4 and PS5 are known to limit USB Audio output volume. All of our UAC1 firmware is locked to max volume as a workaround (you can still adjust volume at your console).
Wahrscheinlich Folge von tollen vorgeschriebenen/freiwilligen Lautstärkebegrenzungen. Funktioniert nur überhaupt nicht wenn man Geräte mit unterschiedlichem Wirkungsgrad anschließen kann...wird dann viel zu leise, oder doch wieder "zu laut".
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#24
Das Problem mit Bluetooth Audio ist wohl, dass es da so viel Varianz gibt. Ich habe z.B. dieses Bluetooth Dongle:

https://skullnco.com/collections/ni...iostick-for-nintendo-switch-and-other-devices

Und das funktioniert mit meinen Bose QC35 II ziemlich gut, erträglich kurze Latenz, geht mit Switch und PS5 ohne Probleme. Wenn ich aber die Soundpeats TrueAir2 damit verbinde, habe ich ganz schlimme Latenz.

Der Controller funktioniert zwar über Bluetooth, aber Sony hat so den Sender und den Empfänger voll unter Kontrolle und auch die verwendeten Protokolle. Nur so können sie ein Minimum an Latenz garantieren. Klar wäre es schön, wenn Sony die Option zum Herumprobieren offen lassen würde, es direkt zu verbinden - aber das war noch nie so Sonys Vorgehensweise, leider.
ja natürlich! Nimm den Torf/die Torfe aus dem Ohr, dann geht’s besser! ;)
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#25
Wie bekomme ich diese dämliche Fehlermeldung weg?
Bis vor eben hatte ich es nur auf der TV App selber und auf der PS5 ging alles... Nun auch auf der ps5 obwohl nichts verstellt wurde oder geupdatet... Manchmal fühle ich mich verarscht.
Das Konto ist richtig eingestellt und auf dem Pc sowie Smartphone habe ich damit keine Probleme da funktionieren alle Videos

Es sollte angemerkt sein das bei Fortfahren eine Fehlermeldung kommt... IMG_20220113_181358.jpg

IMG_20220113_182315.jpg
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#28
Aber wie löse ich das nun?
Ich hab meinen Ausweis mal hochgeladen und wollte das jetzt einfach wiederholen aber finde die Option nicht.
In der Google Hilfe steht beim Erstellen bzw. ersten einloggen möglich.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#34
Ich möchte meinen bt Kopfhörer gerne mit der PS5 nutzen. (nur Audio)
Hat Jemand einen Tipp für einen Adapter der funktioniert bis 30€?
Vielen Dank
Habe mich vor einiger Zeit auch damit beschäftigt. Habe mir dann aber gedacht, dass ich es besser lasse. Zum Beispiel gibt es bei einigen das Problem dass man immer wieder neu koppeln muss. Oder andere Probleme.
Dann investiert man 30€ und hat eine halbgare Lösung.
Ich hab mir dann die Pulse 3D für 40€ mehr neu bei eBay Kleinanzeigen geholt.

Klar ist das Schade/doof. Aber da darf man sauer auf Sony sein dass nicht Mal die XM3 oder XM4 koppelbar sind.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#35
Gibt es eine Möglichkeit Spiele aus seiner Sammlung dauerhaft zu entfernen anstatt nur auszublenden?
Aus irgendeinem Grund habe ich dort ein Fußball Spiel und ein Resident Evil welches ich nicht angeklickt habe und möchte es auch nicht in der Sammlung.
Thx

Edit: Gibt es ein offizielles PS Forum für Verbesserungsvorschläge und melden von Problemen bzw. allgemeinen Fragen?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#36
Moin,
habe die ps4 Version von Lego Star wars und direkt das PS5 Upgrade im store geladen und installiert. Jedes Mal wenn ich die CD reinlegen oder die Konsole samt CD starte, will er die ps4 Version installieren. Wurde das nichtmal gepatcht bzw. kann man das irgendwie umgehen?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#37
Jedes Mal wenn ich die CD reinlegen oder die Konsole samt CD starte, will er die ps4 Version installieren.
Guck genau hin, will er das wirklich installieren oder steht da was mit Kopieren pausiert? Du kannst leider nicht verhindern, dass die ein PS4 Icon reingedrückt wird, solange die Scheibe im Laufwerk ist. Leider kann man nicht einmal das Ding rechts raus in die Library wandern lassen, weil es immer wieder an den Anfang links gestellt wird.

So wird das zur Zeit von der PS5 gehandhabt, und das ist nicht ideal. Aber es frisst immerhin keinen Platz auf der SSD / externen HDD.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#38
Also das Laufwerk fängt an zu pusten, kopieren startet bei 0% und geht auch hoch und er lädt den aktuellsten Patch runter. Hab das halt von Anfang an abgebrochen und nur die PS5 Version installiert. Bei ghost of tsushima hab ich das nicht. Da hatte ich aber erst auch die ps4 Version installiert und danach gelöscht :unsure:
 
Top