Kurze Fragen und Antworten darauf [PS5 Edition]

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#81
Habt ihr diesen Screen auch so oft wie ich?
Dauert teilweise Minuten bis er wieder weg geht.
Sonst ist alles total auf Speed getrimmt auf der PS5. Super schnelle Ladezeiten etc.
Aber dieser Screen bremst mich fast jedes Mal aus.

View attachment 10002
Ich habe den Screen bei allen Spielen die ich starte. Dachte, es ist ein PSN Problem.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#85
noch nie gesehen das Bild.

Ich hatte ein seltsames Problem bei GT7.

GT7 auf PS4 konnte ich nur über WLAN spielen. per LAN ist beim betreten der Lobby immer ein Fehler aufgetreten. Auf PS5 geht beides.
Ich hab gar nicht erst versucht das zu debuggen so wirr klingt das.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#86
Die PS5 hat immer noch keinen Audiomixer für Hintergrundaudio (Spotify...)?

Furchtbar nervig auf der PS4. Einzige Möglichkeit den Spielesound leiser zu machen ist, in jedem Spiel jedesmal die Lautstärke zu verstellen - soweit das vom jeweiligen Spiel unterstützt wird.

Auf der Xbox gibt's einen super praktischen Balanceregler.

 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#87
Die PS5 hat immer noch keinen Audiomixer für Hintergrundaudio (Spotify...)?
Also wenn ich Spotify vom Smartphone auf die PS5 schicke kann ich auf dem Fon direkt mit den zugehörigen Tasten die Lautstärke einstellen, finde ich ultimativ praktisch. Ansonsten kann ich in der Musikkachel im Control Center das Gleiche mit ein paar mehr Klicks erreichen.

Ist für meine Begriffe auf Maximallautstärke zu laut und somit habe ich kein Problem die richtige Balance zu finden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#90
Was soll das?

Ist mir kürzlich schon mal bei einer Suche passiert. Google zeigt noch ein Ergebnis an, aber der Link ist dann unzugänglich.


reddit1.png

reddit2.png

https://www.reddit.com/r/PS5/



Update:

old.reddit.com liefert die Antwort:

This subreddit is temporarily private as part of a joint protest to Reddit's recent API changes, which breaks third-party apps and moderation tools, effectively forcing users to use the official Reddit app.


 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#93
Jemand eine Idee wie ich mein Controller im abgesicherten Modus zum laufen bekomme?
Quantic Dreams meinte ich sollte wegen einiger Probleme ihres Spiels meine Datenbank neu aufbauen.
Die Konsole startet zwar in dem abgesicherten Modus aber der Controller lässt sich weder mit noch ohne Kabel starten.
Hab dafür extra wieder von der Beta auf normal gewechselt weil ich dachte da lag das Probleme.
Thx
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#94
Jemand eine Idee wie ich mein Controller im abgesicherten Modus zum laufen bekomme?
Quantic Dreams meinte ich sollte wegen einiger Probleme ihres Spiels meine Datenbank neu aufbauen.
Die Konsole startet zwar in dem abgesicherten Modus aber der Controller lässt sich weder mit noch ohne Kabel starten.
Hab dafür extra wieder von der Beta auf normal gewechselt weil ich dachte da lag das Probleme.
Thx
Gibt nur 2 Möglichkeiten:
1) du verwendest nicht das USB-C Kabel bzw. verwendest ein Kabel wo nicht alle Kontakte funktionieren
2) auf deinem Controller ist auch noch eine neue FW oben, die nicht mit der (nun alten) FW der PS5 funktioniert.

Sonst fällt mir SPONTAN eigentlich keine Fehlerursache ein.
Ich kann dir aber nicht sagen, wie man bei 2) ein Downgrade macht. Hab ich noch nie versucht.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#97
Eben nur für manche, ich sagte ja schon... Wer 20 Euro Plus für nen Latexlappen was eine Hülle für ein IPhone darstellen soll, bezhalt, der kann auch für 2 große Kunststoff Platten 60 hinlegen.
Es gibt ja im Moment nichts was nicht teuer oder sogar maßlos überteuert!?

In einer idealen Welt könnte man sich die Farbe bei der Bestellung direkt auswählen und später nen 20er für andere Farben bezahlen.
 
Top